LinkedIn Was zu tun & was nicht zu tun ist. LinkedIn Best Practices.

 

LinkedIn ist die größte Online-Netzwerkplattform für Unternehmen und Fachleute. Der größte Fehler, den ein LinkedIn-Benutzer machen kann, ist eine zu geringe Nutzung. Wenn ein Fachmann LinkedIn nur als Online-Lebenslauf benutzt, dann verpasst er etwas.

LinkedIn kann nicht nur dazu beitragen, dass Menschen schneller eingestellt werden, sondern hilft auch Fachleuten, ihr Netzwerk zu erweitern. Einige häufige Fehler könnten LinkedIn-Benutzer davon abhalten, das Potenzial der Plattform voll auszuschöpfen. Vermeiden Sie diese Fehler und holen Sie das Beste aus LinkedIn heraus.

Erstellen eines LinkedIn-Profils und Verschwinden

LinkedIn überhaupt nicht zu verwenden, ist ein großer Fehler für jeden, der sein Netzwerk erweitern möchte. Viele Benutzer erstellen ein LinkedIn-Profil nur, um einen Online-Lebenslauf zu haben, werden dann aber gleich danach inaktiv. Einige Benutzer melden sich nur einmal pro Monat oder sogar weniger an.

Wenn Sie mit LinkedIn einen "Set it and forget it"-Ansatz verfolgen, können Sie Verbindungsanfragen von Branchenführern, Einstellungsleitern und Personalvermittlern, die auf Ihr Profil stoßen, verpassen.

Wenn Sie auf LinkedIn aktiv bleiben, können Sie mehr Empfehlungen erhalten, Ihr Netzwerk ausbauen und bessere Arbeitsmöglichkeiten finden.

Ein fades Profil haben

Ein Profil zu haben, reicht nicht aus. Bei der Aktualisierung Ihres LinkedIn-ProfilNutzen Sie jede Gelegenheit, Ihre persönliche Marke zu präsentieren: Stärken, Spezialitäten usw. Die von LinkedIn vorgegebene Standardüberschrift listet nur Ihre jüngste Position, Ihren Titel und den Namen Ihres Unternehmens auf. Dadurch wird es unwahrscheinlicher, dass das Profil in den Suchergebnissen erscheint. Jemand, der sein LinkedIn-Konto optimieren möchte, wird wissen, wie man mit Schlüsselwörtern arbeitet, um eine attraktive und interessante Schlagzeile zu erstellen.

 

Denken Sie auch daran, dass ein LinkedIn-Profil nicht unsichtbar sein sollte, wenn Sie es erstellen. Es ist zwar verständlich, bestimmte Details Ihres öffentlichen Profils verborgen zu halten, aber es ist auch keine gute Idee, alles unsichtbar zu halten. Jeden LinkedIn- und Nicht-LinkedIn-Benutzer zu zwingen, sich mit Ihnen zu verbinden, bevor er Ihr Profil sehen kann, ist kontraproduktiv.

Die Überschrift, die Zusammenfassung, die aktuellen Erfahrungen und Details, die vergangenen Erfahrungen und Details und die Bildung sollten für alle sichtbar sein. Andernfalls könnten einstellende Manager und Personalvermittler zu leichter zugänglichen LinkedIn-Profilen übergehen.

LinkedIn wie andere Social-Networking-Sites verwenden

LinkedIn ist per Definition eine Social-Networking-Site. Sie ist jedoch in keiner Weise vergleichbar mit Facebook, Twitter und Instagram. Bei diesen Social-Networking-Plattformen liegt das Hauptaugenmerk auf der Verbindung mit Freunden und dem Knüpfen von Kontakten. Bei LinkedIn ist das Ziel dasselbe: sich mit Menschen zu verbinden - aber die Umgebung ist professioneller.

Daher ist LinkedIn nicht der richtige Ort, um Fotos von Ihrem Essen oder Ihren Haustieren weiterzugeben. Es ist ein Netzwerk von Geschäftsleuten, die dazu da sind, sich über Einblicke und Aktualisierungen in der Branche auf dem Laufenden zu halten. Nutzen Sie LinkedIn, um zu lernen oder Ihre beruflichen Fähigkeiten zu verbessern oder Ihr Empfehlungsnetzwerk auszubauen.

Verwenden Sie Ihren LinkedIn-Newsfeed nicht wie Facebook oder Twitter. LinkedIn zieht ein eher geschäftlich orientiertes Fachpublikum an. Ihr Ziel ist es, professionell zu wachsen. Daher würden sie keine Videos, Fotos und Beiträge ansehen, die ihnen nicht helfen, dieses Ziel zu erreichen.

Nicht der LinkedIn-Etikette folgend

Auch wenn das Ziel darin besteht, das Beste aus LinkedIn herauszuholen, bedeutet dies nicht, dass Sie Verbindungsanfragen an alle senden sollten. Dies kann dazu führen, dass Sie als Spammer gekennzeichnet werden. Verbinden Sie sich stattdessen nur mit LinkedIn-Benutzern, mit denen es für beide Seiten vorteilhaft ist, eine Verbindung herzustellen. Eine gute Faustregel ist, Verbindungsanfragen nur an Personen zu senden, die sie am ehesten annehmen.

Einige der ersten Verbindungen, die LinkedIn-Benutzer herstellen sollten, sind mit Familienmitgliedern, Freunden der Familie, Freunden, aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern, Vorgesetzten, ehemaligen Klassenkameraden und Kollegen - und das alles, bevor sie sich potenziellen Interessenten und Kunden zuwenden.

Verbindungen an alle auf LinkedIn senden und die Nichtberücksichtigung des gegenseitigen Nutzens wird Ihrem Profil oder Netzwerk keinen Mehrwert bringen.

Eine weitere einfache LinkedIn-Etikette, die Sie befolgen sollten, besteht darin, sich nicht über Ihren Chef oder Ihre Mitarbeiter zu beschweren. LinkedIn ist nicht der richtige Ort, um öffentlich über Ihren Arbeitsplatz herzuziehen. Personalchefs und Personalvermittler wollen vielleicht nicht die Hand ausstrecken.

Dies sind einfache, aber häufige Fehler, die von vielen LinkedIn-Benutzern gemacht werden - Fehler, die Sie vielleicht vermeiden möchten, um den größtmöglichen Nutzen aus der Plattform zu ziehen. Durch die richtige Verwendung von LinkedIn können Benutzer eine Welt voller neuer Möglichkeiten eröffnen.

 

Planen Sie eine Demo -
Wachsen Sie Ihr Unternehmen

LinkedIn What To Do & What Not To Do. LinkedIn Best Practices.

 

LinkedIn is the largest online networking platform for businesses and professionals. The biggest mistake that a LinkedIn user can make is to underutilize it. If a professional is only using LinkedIn as an online resume, then they are missing out.

Not only can LinkedIn help people get hired faster, but it also helps professionals grow their network. Some common mistakes may be keeping LinkedIn users from maximizing the platform’s potential. Avoid these mistakes and get the most out of LinkedIn.

Creating a LinkedIn Profile and Disappearing

Not using LinkedIn at all is a big mistake for anyone who wants to expand their network. Many users only create a LinkedIn profile to have an online resume, but then become inactive right after. Some users only log in once a month, or even less.

If you go for a “set it and forget it” approach with LinkedIn, it is possible to miss out on connection requests from industry leaders, hiring managers, and recruiters who come across your profile.

By staying active on LinkedIn, you can attract more referrals, grow your network, and find better job opportunities.

Having a Bland Profile

Having a profile is not enough. When updating your LinkedIn profile, take every opportunity to showcase your personal brand: strengths, specialties, etc. The default headline has given by LinkedIn only lists your most recent position, title, and company name. This will make it less likely for the profile to appear in search results. Someone seeking to optimize their LinkedIn account will know to work with keywords to create an attractive and interesting headline.

 

Also keep in mind that when making a LinkedIn profile, it should not be invisible. While it is understandable to keep certain details of your public profile hidden, it is also not a good idea to keep everything invisible. Forcing every LinkedIn and non-LinkedIn user to connect with you before they can see your profile is counterproductive.

The Headline, Summary, Current Experience and Details, Past Experience and Details, and Education should all be visible to everyone. Otherwise, hiring managers and recruiters might move on to more accessible LinkedIn profiles.

Using LinkedIn like Other Social Networking Sites

LinkedIn, by definition, is a social networking site. But it is in no way similar to Facebook, Twitter, and Instagram. For those social networking platforms, the main focus is on connecting with friends and socializing. In LinkedIn, the goal is the same: to connect with people—but the environment is more professional.

Therefore, LinkedIn is not the place to share photos of your food or pets. It is a network of business professionals who are there to keep up with industry insights and updates. Use LinkedIn to learn or improve your professional skills or grow your referral network.

Do not use your LinkedIn news feed like Facebook or Twitter. LinkedIn attracts a more business professional audience. Their goal is to grow professionally. Therefore, they would not view videos, photos, and posts that do not help them achieve that goal.

Not Following LinkedIn Etiquette

Even though the goal is to make the most out of LinkedIn, it does not mean you should send connection requests to everyone. Doing so may lead to you getting marked as a spammer. Instead, only connect with LinkedIn users who will be mutually beneficial to connect with. A good rule of thumb is to only send connection requests to people who are most likely to accept it.

Some of the first connections LinkedIn users should make are with family members, friends of family, friends, current and former co-workers, supervisors, former classmates, and colleagues—all before expanding to potential leads and customers.

Sending connections to everyone on LinkedIn and not considering the mutual benefit will not add any value to your profile or network.

Another simple LinkedIn etiquette to follow is to avoid complaining about your boss or co-workers. LinkedIn is not the place to publicly bash on your workplace. Hiring managers and recruiters may not want to reach out.

These are simple but common mistakes made by many LinkedIn users—mistakes you may want to avoid in order to get the most value out of the platform. By using LinkedIn properly, users can open up a world of new opportunities.

 

Schedule a Demo -
Grow Your Business