Wie Sie LinkedIn verwenden, um Interviews für Websites & Podcasts zu erhalten


Wenn Sie eine Möglichkeit brauchen, sich kostenlos vor Ihr Zielpublikum zu stellen, sind Interviews und Podcasts genau das Richtige für Sie. Unabhängig von Ihrem Fachgebiet finden Sie mit Sicherheit einen Podcast, in dem sich alles darum dreht. Dies ist ein Teil dessen, was das Medium ausmacht ein leistungsfähiges Marketinginstrument. Damit können Sie Ihre Botschaft an die richtigen Personen weitergeben.

Die meisten Produzenten und Moderatoren sind jedoch wählerisch, wen sie in ihrer Sendung haben wollen. Es ist nicht einfach, zu diesen Podcasts und Interviews eingeladen zu werden. Je populärer ein Podcast ist, desto schwieriger ist es, einen Platz zu ergattern.

Aber da heutzutage mehr Menschen Podcasts hören, sollten Sie dies auf jeden Fall anstreben. Studien zeigen, dass rund 112 Millionen Amerikaner einen Podcast angehört haben, während über 67 Millionen Amerikaner monatlich Podcasts hören.

Allein Apple iTunes bietet über 250.000 einzigartige Podcasts. Podcasts sind sehr beliebt, weil nicht jeder die Zeit hat, sich hinzusetzen und Artikel online zu lesen. Die Hörer können Podcasts konsumieren, während sie anderen Aktivitäten nachgehen. Wer auch immer Ihre Zielgruppe ist, Sie können sie durch Podcasts und Interviews erreichen.

Sie können die riesige Online-Plattform von LinkedIn nutzen, um die richtigen Leute zu erreichen und sich hoffentlich das Interview zu sichern.

Wie Sie LinkedIn Automation für hochkarätige Interviews und Podcast-Spots an Land nutzen

Die Vermarktung von Podcast-Interviews beginnt mit der Ermittlung der idealen Sendungen und Podcasts, in denen Sie auftreten können. Anschließend senden Sie einen Pitch, damit Sie als Gast eingeladen werden können. Sobald Sie dort sind, um zu sprechen, sollten Sie darauf abzielen, Ihr Zielpublikum vom Zuhörer über den Besucher zum Lead zu bewegen.

Autoren, Redner, Coaches und viele andere Marken können von dieser Art des Marketings profitieren. In welcher Branche Sie auch tätig sind, Sie können LinkedIn-Automatisierung verwenden um es Ihnen zu erleichtern, die richtigen Leute zu finden.

Zuerst müssen Sie einige Nachforschungen anstellen und nach geeigneten Shows suchen, die zu Ihrer Nische passen. Identifizieren Sie die Top-Podcasts in Ihrer Branche und streben Sie diese an. Nutzen Sie diesen Prozess, um mehr über jeden der in Frage kommenden Podcasts zu erfahren und grenzen Sie ihn auf einige wenige ideale Leads ein.

LinkedIn-Automatisierungstools eignen sich perfekt für die Lead-Generierung - und Sie können es sogar verwenden, um Gastgeber, Produzenten und andere Personen zu finden, die mit Podcasts zu tun haben. Kennected zum Beispiel ist ein LinkedIn-Automatisierungstool, das die datenreichen Filter von LinkedIn verwendet, um Ihnen bei der Suche nach den qualifiziertesten Leads zu helfen.

Kennected macht es Ihnen leichter, sich diese hochkarätigen Interviews zu sichern, indem er die richtigen Kontaktpersonen ausfindig macht. Sie können Kennected dann verwenden, um ihnen eine persönliche Nachricht zu senden, die das Gespräch in Gang bringen kann. Kennected kann auch automatische Nachfassaktionen senden, wenn die Person nicht sofort antwortet. Sobald die Person antwortet, können Sie das Gespräch beginnen, Ihren Beitrag leisten und das Interview sichern.

Wie Sie LinkedIn verwenden, um Interviews für Websites & Podcasts zu erhalten

Ein proaktiver Ansatz kann Ihnen helfen, einen Platz in Ihren Ziel-Podcasts zu bekommen. Es hilft auch, die Aufmerksamkeit auf Ihr LinkedIn-Profil zu lenken, damit die Interviewangebote zu Ihnen kommen.

Stellen Sie sicher, dass Ihr Profil aktualisiert wird, so dass es Ihre Marke widerspiegelt und Ihre Fachkenntnisse zur Geltung bringt. Bleiben Sie auf LinkedIn aktiv und vernetzen Sie sich weiter. Man weiß nie, welche Verbindungen zu welchen Gelegenheiten führen werden. Nutzen Sie LinkedIn, um Ihre Verbindungen auszubauen und Ihr Netzwerk zu erweitern.

LinkedIn ist auch die perfekte Plattform, um Ihre Autorität zu etablieren. Wenn Sie informative Artikel, Bilder und Videos veröffentlichen, die Ihrem Zielpublikum einen Mehrwert bieten, werden Sie beweisen, dass Sie ein Vordenker in Ihrer Branche sind. Es zeigt auch, dass Sie eine Person sind, die etwas Wertvolles zu sagen hat, was Sie zum perfekten Gast für Top-Podcasts in Ihrer Nische macht.

Versuchen Sie, konsistent zu posten, damit Sie eine aktive Präsenz auf LinkedIn aufrechterhalten können. Sie können Beiträge aus glaubwürdigen Quellen freigeben, die für die Interessen Ihres Publikums relevant sind.

Werden Sie zu einer wertvollen Ressource und etablieren Sie sich als Autorität in Ihrem Fachgebiet, während Sie Ihr LinkedIn-Netzwerk erweitern: So werden Sie zu einem vertrauenswürdigen Namen, der hochkarätige Interviews bucht. Um Ihre Reichweite auf die nächste Stufe zu heben, nutzen Sie Kennected und suchen Sie die Gastgeber und Produzenten der Top-Podcasts.

Buchen Sie heute eine Demo mit Kennected und sehen Sie, wie es funktioniert!

Planen Sie eine Demo -
Wachsen Sie Ihr Unternehmen

Abonnieren Für
Exklusiv
Inhalt

How To Use LinkedIn To Get Interviews For Websites & Podcasts


If you need a way to get in front of your target audience for free, interviews and podcasts are perfect for you. No matter what your area of expertise, you will surely find a podcast that is all about it. This is part of what makes the medium such a powerful marketing tool. You can use it to get your message across to the right people.

However, most producers and hosts are picky about who they will have on their show. Getting invited to these podcasts and interviews is not an easy thing to do. The more popular a podcast is, the more difficult it is to land a spot.

But because more people are listening to podcasts nowadays, this is definitely something you should aim for. Studies show that around 112 million Americans have listened to a podcast, while over 67 million Americans listen to podcasts monthly.

Apple iTunes alone features over 250,000 unique podcasts. Podcasts are very popular because not everyone has the time to sit and read articles online. Listeners can consume podcasts while doing other activities. Whoever your target audience is, you can reach them through podcasts and interviews.

You can use LinkedIn’s massive online platform to reach out to the right people and hopefully secure that interview.

How to Leverage LinkedIn Automation to Land High Profile Interviews & Podcast Spots

Podcast interview marketing starts with identifying the ideal shows and podcasts for you to appear on. You will then send a pitch so that you can get invited as a guest. Once you’re there to speak, you should aim to move your target audience from listener to visitor to lead.

Authors, speakers, coaches, and many other brands can benefit from this type of marketing. Whatever industry you are in, you can use LinkedIn automation to make it easier for you to find the right people.

First, you need to do some research and look up suitable shows that fit your niche. Identify the top podcasts in your industry and aim for them. Use this process to learn more about each of the prospective podcasts and narrow it down to a few ideal leads.

LinkedIn automation tools are perfect for lead generation—and you can even use it to find hosts, producers, and other people involved with podcasts. Kennected, for example, is a LinkedIn automation tool that uses LinkedIn’s data-rich filters to help you find the most qualified leads.

Kennected makes it easier for you to secure those high profile interviews by locating the right people to contact. You can then use Kennected to send them a personalized message that can get the conversation started. Kennected can also send automated follow-ups if the person does not reply immediately. Once they respond, you can start the conversation, deliver your pitch, and secure that interview.

How to Use LinkedIn to Get Interviews for Websites & Podcasts

Taking the proactive approach can help you get a spot on your target podcasts. It also helps to attract attention to your LinkedIn profile so that the interview opportunities come to you.

Make sure your profile is updated so that it reflects your brand and shows off your expertise. Stay active on LinkedIn and keep networking. You never know which connections will lead to what opportunities. Use LinkedIn to develop your connections and expand your network.

LinkedIn is also the perfect platform to establish your authority. If you post informative articles, images, and videos that provide value to your target audience, you will prove that you are a thought leader in your industry. It also demonstrates that you are a person with something valuable to say—making you the perfect guest for top podcasts in your niche.

Try to post consistently so that you can maintain an active presence on LinkedIn. You can share posts from credible sources that are relevant to your audience’s interests.

Become a valuable resource and establish yourself as an authority in your subject while expanding your LinkedIn network: this is how you become a trusted name that books high profile interviews. To take your outreach to the next level, use Kennected and locate the hosts and producers of the top podcasts.

Book a demo with Kennected today and see how it works!

Schedule a Demo -
Grow Your Business