Add Your Resume LinkedIn: Where To Upload


Als Nummer eins der Networking-Tools für Fachkräfte im Internet ist LinkedIn perfekt für Arbeitssuchende und Personalvermittler gleichermaßen geeignet. Die Social-Networking-Plattform ermöglicht es Fachleuten, wertvolle Verbindungen herzustellen, die ihnen helfen, ihre Karriereziele zu erreichen.

Natürlich denken viele Menschen, dass LinkedIn ein Ort ist, an dem sie ihren Lebenslauf ablegen können. Und obwohl das definitiv eine Option ist, ist es nicht wirklich so, wie LinkedIn verwendet werden soll. Es kann sogar dazu führen, dass einige Verbindungen denken, dass Sie nicht versiert genug sind, um zu verstehen, wie LinkedIn funktioniert. In gewisser Weise ist das Hochladen Ihres Lebenslaufs auf LinkedIn also nicht immer die beste Idee.

Stellen Sie sich LinkedIn als eine massive Netzwerkveranstaltung mit über 706 Millionen Teilnehmern vor, und als Ihre LinkedIn-Profil als ein großer Lebenslauf. Selbst wenn es also sinnvoll ist, Ihren Lebenslauf auf LinkedIn hochzuladen, ist es besser, Ihr LinkedIn-Profil selbst zu optimieren und es dann als Ihren Online-Lebenslauf zu behandeln.

In der Tat, LinkedIn ist mehr als ein Online-Lebenslauf. Und wenn Sie es nicht aktiv nutzen, um Ihr Netzwerk zu erweitern, Ihre Vordenkerrolle zu etablieren, Ihren Umsatz zu steigern und neue Kunden zu finden, dann verpassen Sie etwas.

Where to Upload your Resume on LinkedIn

Wenn Sie nun Ihren Lebenslauf auf LinkedIn hochladen möchten, bietet Ihnen die Website einige Optionen. Eine der besten Stellen ist unter Ihrem Namen und Ihrer Überschrift, als Teil Ihres Zusammenfassungsabschnitts. Mit LinkedIn können Sie hier Dateien hochladen. Wir empfehlen zwar, einige Ihrer besten Inhalte in diesem Abschnitt zu präsentieren, aber Sie können ihn auch zur Präsentation Ihres Lebenslaufs verwenden, wenn Sie möchten, dass er in Ihrem Profil an prominenter Stelle zu sehen ist.

Auf diese Weise können Sie Ihren Lebenslauf auch für Ihr Netzwerk freigeben. Profilbesucher können ihn direkt von Ihrer Profilseite herunterladen, was für Personalvermittler sehr praktisch ist. Beachten Sie, dass Sie für Bewerbungen einen separaten Lebenslauf hochladen müssen, da Sie den in Ihr Profil hochgeladenen Lebenslauf nicht für Bewerbungen auf Stellen verwenden können.

Wenn Sie noch keinen Lebenslauf haben, können Sie sogar LinkedIn verwenden, um einen zu erstellen. Laden Sie entweder Ihr gesamtes Profil als PDF in einem Lebenslaufformat herunter, oder verwenden Sie die LinkedIn-Funktion zur Erstellung von Lebensläufen, um einen individuellen Lebenslauf zu erstellen und herunterzuladen.

Sobald Sie Ihren Lebenslauf haben, können Sie ihn von der Seite Bewerbungseinstellungen hochladen. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche Hochladen unter dem Abschnitt Lebenslauf. LinkedIn wird Ihre vier zuletzt hochgeladenen Lebensläufe speichern. So können Sie Ihre Lebensläufe für zukünftige Bewerbungen wiederverwenden.

LinkedIn bietet Ihnen auch die Möglichkeit, Ihren Lebenslauf während des Bewerbungsprozesses hochzuladen. Wenn Sie eine Stelle gefunden haben, auf die Sie sich bewerben möchtenKlicken Sie auf die Stellenbezeichnung, um Details anzuzeigen, und tippen Sie auf die Schaltfläche Easy Apply. Füllen Sie die erforderlichen Felder aus und wählen Sie dann Lebenslauf hochladen unter dem Feld Lebenslauf. Dieses Feld ist optional. Wenn Sie jedoch nicht bei LinkedIn angemeldet sind, ist das Hochladen eines Lebenslaufs obligatorisch. Klicken oder tippen Sie abschließend auf die Schaltfläche Submit application, wenn Sie fertig sind. LinkedIn empfiehlt eine Dateigröße des Lebenslaufs von weniger als 2 MB. Das Dateiformat muss entweder Microsoft Word oder PDF sein.

Dies sind einige der Methoden, die Sie verwenden können, um Ihren Lebenslauf auf LinkedIn hochzuladen. Erwägen Sie, Ihr Profil zu optimieren, damit es sich von der Masse abhebt. Fügen Sie ein gutes Profilbild und eine Hintergrundüberschrift hinzu, die darstellt, wer Sie als Profi sind. Fragen Sie Ihr Netzwerk nach Erfahrungsberichten und Empfehlungen, um Ihr Profil zu verbessern. Und vergessen Sie nicht, Ihre Fähigkeiten, Zertifizierungen und Berufserfahrung hinzuzufügen. Ihr LinkedIn-Profil selbst ist der perfekte Lebenslauf.

Focus on building an impressive LinkedIn profile and expand your network to create career opportunities for yourself. LinkedIn has so much potential when used properly. Once you land your dream job, you might want to learn how to hide your resume on LinkedIn. Make sure you subscribe to our news letter!

Planen Sie eine Demo -
Wachsen Sie Ihr Unternehmen

LinkedIn: Where To Upload Your Resume


As the number one networking tool for professionals online, LinkedIn is perfect for job seekers and recruiters alike. The social networking platform allows professionals to create valuable connections that will help them reach their career goals.

Naturally, many people think that LinkedIn is a place for them to put their resume. And while that is definitely an option, it is not really how LinkedIn is meant to be used. In fact it may even cause some connections to think that you are not savvy enough to understand how LinkedIn works. So in a way, uploading your resume on LinkedIn is not always the best idea.

Think of LinkedIn as a massive networking event with over 706 million attendees, and as your LinkedIn profile as one big resume. So even if it makes sense to upload your resume on LinkedIn, it is better to optimize your LinkedIn profile itself and then treat that as your online resume.

In fact, LinkedIn is more than an online resume. And if you are not using it actively to expand your network, establish your thought leadership, increase your revenue, and find new customers, you’re missing out.

Where to Upload your Resume

Now if you are set on uploading your resume on LinkedIn, the site gives you a few options. One of the best places to put it is underneath your name and headline, as a part of your Summary section. LinkedIn lets you upload files here. While we recommend featuring some of your best performing content in this section, you can also use it to showcase your resume if you want it to be prominently featured in your profile.

Doing so will also let you share your resume with your network. Profile visitors may download it directly from your profile page, which is handy for recruiters. Take note that for job applications, you will have to upload a separate resume as you can’t use the resume uploaded to your profile to apply for jobs.

If you don’t already have a resume, you can even use LinkedIn to create one. Either download your whole profile as a PDF in a resume format, or use the LinkedIn Resume builder feature to create and download a custom one.

Once you have your resume, you can upload it from the Job Application Settings page. Just click on the Upload button under the Resume section. LinkedIn will store your four most recently uploaded resumes. This helps you reuse your resumes for future job applications.

LinkedIn also gives you the option to upload your resume during the process of job application. Once you’ve found a job you want to apply for, click on the job title to view details and tap the Easy Apply button. Complete the required fields and then select Upload resume under the Resume field. This field is optional. However, if you are not logged in to LinkedIn, uploading a resume is mandatory. Finally, click or tap the Submit application once you are finished. LinkedIn recommends a resume file size less than 2MB. The file format has to be either Microsoft Word or PDF.

These are some of the methods you can use to upload your resume to LinkedIn. Consider optimizing your profile to make it stand out from the crowd. Add a good profile picture and background header that represents who you are as a professional. Ask your network for testimonials and recommendations to boost your profile. And don’t forget to add your skills, certifications, and work experience. Your LinkedIn profile itself acts as the perfect resume.

Focus on building an impressive LinkedIn profile and expand your network to create career opportunities for yourself. LinkedIn has so much potential when used properly.

Schedule a Demo -
Grow Your Business