Wie Sie mit TikTok mehr Leads für Versicherungen generieren

 

Die Generierung von Leads war schon immer eine anspruchsvolle Aufgabe. Aber dank der sozialen Medien sind Leads jetzt zugänglicher als je zuvor. Sie können beliebte Social-Media-Plattformen nutzen wie Facebook, Twitter, Instagram, Snapchat und YouTube, um Leads zu finden, die Markenbekanntheit zu erhöhen und Ihr Engagement zu steigern.

Bei der Nutzung dieser Hauptkanäle für soziale Netzwerke sollten Unternehmen auch ein Auge auf neue Trends und aufkommende Plattformen haben. Die Nutzung der nächsten großen Sache kann Ihrer Agentur einen erheblichen Vorteil verschaffen, vor allem, wenn Sie zu den Ersten gehören, die sie übernehmen.

Zum Beispiel gibt es eine bestimmte soziale App, die die Online-Welt im Sturm erobert: TikTok.

Während einige es sofort als eine Plattform voller alberner Videos und Memes abtun, sollten Sie einen offenen Geist bewahren und es für sein Potenzial sehen. Es ist nicht zu leugnen, dass TikTok im Moment groß ist - und es wird nur noch größer.

Die Pandemie und die daraus resultierende Quarantäne brachten eine Menge gelangweilter Teenager zu TikTok, was zu einer Welle neuer Nutzer führte. Jetzt zeigt die soziale Video-App viel Durchhaltevermögen und es sieht nicht so aus, als würde sie in nächster Zeit irgendwo hingehen.

Vermarkter versuchen bereits, herauszufinden, wie sie diese seltsame neue Plattform nutzen können, um ihre Botschaft zu vermitteln. Wenn Sie also versuchen, Ihre Versicherungsagentur zu vergrößern - auch wenn es am Ende nicht zu Ihnen passt - sollten Sie TikTok als potenzielle Quelle für Leads in Betracht ziehen.

Wie Sie TikTok nutzen, um exklusive Versicherungs-Leads für Ihre Agentur zu gewinnen

TikTok hat mittlerweile über 500 Millionen monatlich aktive Nutzer und ist außerdem die am dritthäufigsten heruntergeladene App der Welt. Viele verschiedene Marken nutzen TikTok jetzt, darunter Chipotle und die NBA. Es ist definitiv eine Überlegung wert, wenn es Ihr Ziel ist, Leads zu generieren.

Aber zuerst müssen Sie bedenken, dass es bei den Demografien der Gen Z und Millennials am beliebtesten ist. Hier einen Versicherungs-Lead zu finden, kann schwierig sein, aber es ist möglich. TikTok hat auch viele Nutzer, die junge Berufstätige sind - und diese können die Zielgruppe für Ihre Versicherungsagentur sein.

Wenn Sie denken, dass TikTok-Inhalte auf Tänze und Sketche beschränkt sind, ist es tatsächlich vielfältiger als das. Es gibt eine Menge TikTok-Influencer, die die Plattform für Bildungszwecke nutzen. Sie nutzen TikTok, um Themen wie Geschichte, Mathe usw. zu diskutieren. Sie können es nutzen, um ein jüngeres Publikum über Versicherungen aufzuklären.

Einige von ihnen lehren beim Tanzen, aber das ist nur eine der vielen Möglichkeiten, wie Sie Ihr Publikum unterhalten und mit ihm in Kontakt treten können. Erkunden Sie die App selbst und sehen Sie sich die verschiedenen Arten von Inhalten an, die hier viral gehen. Auf diese Weise bekommen Sie ein Gefühl dafür, wie Sie Ihre Inhalte für Ihre Follower interessant gestalten können.

TikTok wächst weiterhin rasant. Wenn Sie jetzt damit beginnen, können Sie eine solide Fangemeinde aufbauen und sich einen Vorteil gegenüber Ihren Mitbewerbern verschaffen.

TikTok ist perfekt für den Markenaufbau, weil es hier um Spaß und Authentizität geht. Wenn Sie sich auflockern und Aufrichtigkeit zeigen können, können Sie effektiver Vertrauen aufbauen. TikTok ist auch ein Ort für visuelles Storytelling, der Kreativität stark belohnt.

Nachdem Sie Ihr TikTok-Profil eingerichtet haben, vergessen Sie nicht, einen Link in Ihrer Bio hinzuzufügen. Dieser könnte zu Ihrer Website oder einem anderen sozialen Profil führen. Nutzen Sie ihn, um Traffic auf Ihre eigene Domain oder Landing Page zu leiten. Sobald Sie sich eine Fangemeinde aufgebaut haben, können Sie mehr Leads für Ihre Versicherungsagentur gewinnen.

Was sind exklusive Leads und warum sind sie wertvoll?

Bezahlte Versicherungs-Lead-Services haben viele Vor- und Nachteile, aber auch sie sind eine Überlegung wert. Wenn Sie diese bezahlten Methoden nutzen, können Sie Ihre organischen Lead-Generierungsstrategien effektiv ergänzen.

Exklusive Leads sind schwieriger zu finden und kosten tendenziell auch mehr. Diese stammen oft von kleineren Lead-Unternehmen, die nicht das Volumen haben, um gemeinsame Leads zu verkaufen. Da sie exklusiv sind, müssen Sie sich keine Gedanken über den Wettbewerbsfaktor machen.

Exklusive Leads können zwischen $20 und $50 pro Lead kosten. Sie sind wertvoll, weil Sie nicht mit mehreren Agenturen konkurrieren müssen, um zu versuchen, sie zu konvertieren. Genauso wie Sie in den Genuss von exklusiven Leads kommen können, indem Sie organische Methoden verwenden, kann das Bezahlen für Leads eine lohnende Investition sein.

Shared Leads: Was sind sie und wie viel kosten sie?

Die meisten der bezahlten Versicherungs-Leads, die Sie finden, sind geteilte Leads. Dies bedeutet einfach, dass sie an mehr als einen Agenten verkauft werden. Sie sind billiger, aber der Wettbewerbsfaktor bedeutet, dass es schwierig sein kann, den Lead zu sichern.

Größere Dienste können einen bestimmten Lead je nach Lead-Typ bis zu 8 Agenten anbieten. Der Wettbewerb ist viel höher, aber diese Leads sind auch erschwinglicher: Sie kosten etwa $10 bis $18 pro Lead.

Gemeinsame Leads sind am wertvollsten für Agenten, die von einer bekannten Agentur sind. Da die Leads bereits mit der Marke vertraut sind, wählen sie sie möglicherweise gegenüber anderen Versicherungsagenturen aus.

Wie viel kostet es, Leads auf TikTok zu generieren?

Sowohl bezahlte als auch organische Lead-Generierungsstrategien können für Ihre Versicherungsagentur von Vorteil sein. Der Schlüssel ist, offen zu bleiben für Ihre Optionen. Scheuen Sie sich nicht, die Tools zu nutzen, die Ihnen zur Verfügung stehen.

TikTok ist absolut kostenlos, und das ist großartig für Agenten, die den organischen Weg gehen wollen. Der Aufbau einer Fangemeinde wird einige Zeit und eine Menge Mühe erfordern. Sie müssen erst lernen, wie man großartige TikTok-Inhalte erstellt. Aber es ist definitiv die Mühe wert.

Richten Sie noch heute Ihr TikTok-Konto ein und beginnen Sie, Ihre eigenen Inhalte zu erstellen!

Planen Sie eine Demo -
Wachsen Sie Ihr Unternehmen

How To Use TikTok To Generate More Insurance Leads

 

Generating leads has always been a challenging task. But because of social media, leads are now more accessible than ever. You can use popular social media platforms like Facebook, Twitter, Instagram, Snapchat, and YouTube to find leads, increase brand awareness, and boost your engagement.

While using these staple social networking channels, businesses should also keep an eye out for new trends and emerging platforms. Capitalizing on the next big thing can give your agency a significant advantage, especially if you are one of the first to adopt it.

For example, there’s one particular social app that is taking the online world by storm: TikTok.

While some may instantly dismiss it as just a platform full of silly videos and memes, you should keep an open mind and see it for its potential. There’s no denying that TikTok is big right now—and it’s only getting bigger.

The pandemic and the resulting quarantine brought a lot of bored teenagers to TikTok, leading to a surge of new users. Now the social video app is showing a lot of staying power, and it doesn’t look like it’s going anywhere any time soon.

Marketers are already trying to figure out how to make use of this odd new platform to get their message across. So if you are trying to grow your insurance agency—even if it doesn’t end up being a good fit for you—you need to consider TikTok as a potential source of leads.

How to Leverage TikTok to Bring in Exclusive Insurance Leads for Your Agency

TikTok now has over 500 million monthly active users, and it is also the third most downloaded app in the world. Many different brands are making use of TikTok now, including Chipotle and the NBA. It’s definitely worth considering if your goal is to generate leads.

But first you need to keep in mind that it is most popular among the Gen Z and millennial demographics. Finding an insurance lead here can be tricky, but it’s possible. TikTok also has plenty of users who are young professionals—and they can be your target audience for your insurance agency.

If you think TikTok content is limited to dances and skits, it’s actually more diverse than that. There are a lot of TikTok influencers who use the platform for educational purposes. They use TikTok to discuss topics like history, math, etc. You can use it to educate a younger audience about insurance.

Some of them educate while dancing, but that’s just one of the many ways you can entertain and engage with your audience. Explore the app for yourself and see the different types of content that go viral here. This way, you can get a feel for how you can make your content interesting for your followers.

TikTok is still growing at a rapid rate. If you start now, you can build a solid following and gain an edge over your competitors.

TikTok is perfect for brand building because it’s all about fun and authenticity. If you can loosen up and show sincerity, you can establish trust more effectively. TikTok is also a place for visual storytelling, which heavily rewards creativity.

After setting up your TikTok profile, don’t forget to add a link in your bio. This could lead to your website or another social profile. Use it to drive traffic to your own domain or landing page. Once you’ve built up a following, you can attract more leads for your insurance agency.

What are Exclusive Leads and why are they Valuable?

Paid insurance lead services have plenty of pros and cons, but they are also worth considering. If you use these paid methods, you can supplement your organic lead generation strategies effectively.

Exclusive leads are harder to find and they also tend to cost more. These often come from smaller lead companies that don’t have the volume to sell shared leads. Because they are exclusive, you don’t have to worry about the competition factor.

Exclusive leads may cost from $20 to $50 per lead. They are valuable because you don’t have to compete with multiple agencies to try and convert them. The same way you can enjoy exclusive leads by using organic methods, paying for leads can be a worthwhile investment.

Shared Leads: What are they and How Much Do they Cost?

Most of the paid insurance leads you will find are shared leads. This simply means that they are sold to more than one agent. They are cheaper, but the competition factor means it can be difficult to secure the lead.

Larger services may offer any given lead to up to 8 agents depending on the lead type. The competition is much higher, but these leads are also more affordable: they cost around $10 to $18 per lead.

Shared leads are most valuable for agents who are from a well-known agency. Because the leads are already familiar with the brand, they may choose them over other insurance agencies.

How much does it Cost to Generate Leads on TikTok?

Both paid and organic lead generation strategies can benefit your insurance agency. The key is to remain open minded about your options. Don’t be afraid to use the tools that are available to you.

TikTok is absolutely free, and that’s great for agents who want to go the organic route. Building a following will take some time and a lot of effort. You will have to learn how to make great TikTok content first. But it’s definitely worth the trouble.

Set up your TikTok account today and start creating your own content!

Schedule a Demo -
Grow Your Business