Was tun Sie, wenn jemand Ihr LinkedIn-Profil ansieht?


Als leistungsstarke Online-Plattform für soziale, karriere- und berufsbezogene Vernetzung ist es keine Überraschung, dass sich viele Menschen LinkedIn angeschlossen haben. Aber ganz gleich, wie gut diese Social-Networking-Site ist, die Benutzer müssen immer noch wissen, wie sie das Beste aus ihr herausholen können, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Eine der häufigsten Fragen unter denjenigen, die neu bei LinkedIn sind, ist, was zu tun ist, wenn jemand ihr Profil besucht oder sich ihr Profil ansieht. Der erste Schritt besteht darin, herauszufinden, wer das Profil angesehen hat - und möglicherweise herauszufinden, was sie wollen.

Man kann die Profile anderer Benutzer finden, indem man deren Nachrichten-Feed überprüft, das Tool eines Personalvermittlers benutzt oder einfach die reguläre Suchfunktion benutzt. Sie können nach Schlüsselwörtern, Unternehmen, Standort, Branche usw. suchen. Es ist nicht wirklich wichtig, was sie benutzt haben, um Ihr Profil zu finden: es ist wichtiger, als dass sie ein bisschen Interesse gezeigt haben. Dies ist immer ein gutes Zeichen.

Überprüfen Sie Ihr LinkedIn-Profil

So überprüfen Sie, wer Ihr LinkedIn-Profil angesehen hatLinkedIn bietet je nach Art des Profils, das Sie haben, einige Optionen an. Ein Konto für eine kostenlose Basis-Mitgliedschaft hat begrenzte Optionen, während eine Premium-Mitgliedschaft natürlich mehr bietet.

Ein einfaches LinkedIn-Konto können bis zu 5 Ergebnisse darüber sehen, wer ihr Profil angesehen hat, sowie die Anzahl der Besuche. Es wird auch angezeigt, wie oft der Benutzer in den Suchergebnissen erschienen ist. Ein Premium-Nutzer kann eine unbegrenzte Anzahl von Personen sehen, die sein Profil besucht haben. Er kann auch Informationen wie Trends in der Zuschauerzahl und der Branchenvertretung einsehen.

Die Informationen über Personen, die das LinkedIn-Profil angesehen haben, hängen weiterhin von ihren eigenen Privatsphäre-Einstellungen ab. Das bedeutet, dass selbst Premium-Benutzer keine Besucher sehen können, die z.B. den Privatmodus verwenden.

Um zu sehen, wer sich Ihr Profil angesehen hat, klicken Sie auf das "Ich"-Symbol oben auf der LinkedIn-Homepage, klicken Sie auf "Profil anzeigen" und dann auf "Wer hat sich Ihr Profil angesehen" auf Ihrem Dashboard. Zu wissen, wer das Profil angesehen hat, kann bei der Entscheidung darüber helfen, was als nächstes zu tun ist. Es hängt alles davon ab, wer sich das Profil ansieht.

Wenn es ein alter Kollege ist, mit dem Sie sich gerne in Verbindung setzen würden, dann ist es eine gute Idee, ihm eine Nachricht zu schicken und sich wieder mit ihm bekannt zu machen. Wenn es sich um einen Einstellungsleiter oder jemanden handelt, der Ihr Netzwerk möglicherweise erweitern könnte, dann sollten Sie herausfinden, warum er sich umgesehen hat.

Warum sie Ihr Profil angesehen haben

Es ist wichtig zu versuchen zu verstehen, warum sie das Profil angesehen haben. Wenn ein potenzieller Arbeitgeber das Profil einer Person ansieht, könnte dies nur ein weiterer Teil des Einstellungsverfahrens sein. Anstatt die Hand auszustrecken, sollten Sie mehr Geduld haben. Die Durchsicht der Online-Profile von Bewerbern ist nur eine weitere Möglichkeit für Personalvermittler, mehr über potenzielle Mitarbeiter herauszufinden, bevor sie sie zu einem Vorstellungsgespräch einladen.

Wenn es sich bei dem Betrachter nicht gerade um einen Personalvermittler handelt und er für ein Unternehmen arbeitet, mit dem Sie in Verbindung treten oder mit dem Sie arbeiten möchten, dann könnte es eine verpasste Gelegenheit sein, ihm keine Nachricht zukommen zu lassen. Jetzt ist es an der Zeit, eine Botschaft zu senden und hoffentlich ein Gespräch in Gang zu bringen. Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass sie überhaupt nicht antworten. Es gibt sehr wenig zu verlieren.

Vielleicht möchten Sie jedoch noch etwas Zeit mit der Ausarbeitung der Botschaft verbringen. Beginnen Sie damit, deutlich zu machen, warum Sie eine Verbindung herstellen möchten, einschließlich der Frage, wie Sie für sie hilfreich sein könnten. Seien Sie klar und authentisch, damit Sie sie am Ende nicht verärgern. Bombardieren Sie sie nicht mit Fragen wie "Warum haben Sie sich mein Profil angesehen" und "Wie haben Sie mich gefunden?

Führen Sie ein organisches und lockeres Gespräch und versuchen Sie dann, von dort aus eine Beziehung aufzubauen. LinkedIn ist das leistungsstärkste berufliche Netzwerk und es ist eine großartige Idee, sein gesamtes Potenzial für die Vernetzung zu nutzen. Die richtige Nutzung dieser Website kann zu einer Reihe großartiger Möglichkeiten führen.

Planen Sie eine Demo -
Wachsen Sie Ihr Unternehmen

What Do You Do When Someone Views Your LinkedIn Profile


As a powerful online platform for social, career, and job-related networking, it’s no surprise that many people have joined LinkedIn. But no matter how good this social networking site is, users still need to know how to make the most out of it in order to get the best results.

One of the most common questions among those who are new to LinkedIn is what to do when someone visits or views their profile. The first step is to find out who viewed the profile—and potentially—figure out what they want.

People can find other users’ profiles by checking their news feed, using a recruiter’s tool, or simply using the regular search feature. They may search by keyword, company, location, industry, etc. It doesn’t really matter what they used to find your profile: it matters more than they have displayed a bit of interest. This is always a good sign.

Check Your LinkedIn Profile

To check who viewed your LinkedIn profile, LinkedIn offers a few options depending on the type of profile you have. A basic free membership account will have limited options, while premium membership will naturally have more.

A basic LinkedIn account can see up to 5 results of who has viewed their profile, as well as the number of visits. It also shows how many times the user appeared in search results. A premium user is able to see an unlimited number of people who have visited their profile. They can also view information like trends in viewership and industry representation.

The information concerning people who have viewed the LinkedIn profile will still depend on their own privacy settings. This means even premium users cannot see visitors who are using private mode, for example.

To see who has viewed your profile, click on the ‘Me’ icon at the top of the LinkedIn homepage, click ‘View Profile’, and then ‘Who’s Viewed Your Profile’ on your dashboard. Knowing who viewed the profile can help with the decision on what to do next. It all depends on who is looking at the profile.

If it’s an old colleague that you would love to get in touch with, then it’s a good idea to send them a message and get reacquainted. If it’s a hiring manager or someone who could potentially expand your network, then you might want to figure out why they were looking around.

Why they Viewed Your Profile

It is important to try and understand why they viewed the profile. If a potential employer views someone’s profile, it could be just another part of the hiring process. Instead of reaching out, you need to be more patient. Checking out applicants’ online profiles is just another way for recruiters to find out more about prospective employees before inviting them for an interview.

If the viewer is not particularly a recruiter and they are working for a company that you want to connect or work with, then failing to message them might be a missed opportunity. This is the time to send a message and hopefully get a conversation going. The worst thing that can happen is that they won’t reply at all. There is very little to lose.

However, you may still want to spend some time crafting the message. Start by making it clear why you would like to connect, including how you might be helpful to them. Be clear and authentic so that you don’t end up annoying them. Do not bombard them with questions like “why were you viewing my profile” and “how did you find me?”

Go for an organic and casual conversation, and then try to build a relationship from there. LinkedIn is the most powerful professional network at the moment, and it is a great idea to harness all of its potential for networking. Properly utilizing this website can lead to a number of great opportunities.

Subscribe For
Exclusive
Content