Was ist im Marketing mit sozialen Medien verknüpft?


Wussten Sie, dass heute rund 3,5 Milliarden Menschen soziale Medien nutzen? Das macht fast die Hälfte der Weltbevölkerung aus.

Wenn Sie also ein Vermarkter oder Geschäftsinhaber sind und Ihre Einnahmen steigern, mehr Menschen erreichen, Ihre Marke einem größeren Publikum vorstellen, neue Kunden finden und eine Vordenkerrolle übernehmen wollen, müssen Sie selbst in sozialen Medien präsent sein.

Wenn Sie keine Social-Media-Marketingstrategien anwenden, dann werden Sie von der Konkurrenz abgehängt. Wenn es bestimmte Ziele gibt, die Sie mit Ihrem Unternehmen erreichen wollen, hilft Ihnen die Nutzung sozialer Medien, diese Ziele zu erreichen, insbesondere wenn Sie Schwierigkeiten haben, Ihre Zielgruppe zu finden. Möglicherweise verbringen sie viel Zeit online, und Sie müssen einen Weg finden, mit ihnen in Kontakt zu treten.

Die Nachteile des Ignorierens von Social Media Marketing sind zu groß, um sie zu ignorieren. Sie schränken das Potenzial Ihrer Marke ein und verschaffen Ihren Konkurrenten sogar einen erheblichen Vorteil.

Die Verbraucher betrachten soziale Medien als die einflussreichste Quelle der Kaufanregung. Social-Networking-Sites sind auch der relevanteste Werbekanal für die Gen Z und die Millennials.

Ganz gleich, welches Ziel Sie verfolgen, Social Media Marketing ist ein leistungsfähiges Instrument, in das Sie anfangen müssen zu investieren.

Social Media Marketing & Verkaufen auf LinkedIn

Social-Media-Marketing ist definiert als die Nutzung von Social-Media-Plattformen zum Wachstum einer Marke oder eines Unternehmens. Social-Networking-Sites wie LinkedIn, Facebook, Twitter und Instagram können auf verschiedene Weise genutzt werden. Sie können Marketingexperten dabei helfen, potenzielle Kunden zu gewinnen, Inhalte zu teilen und Netzwerke aufzubauen.

Social-Networking-Plattformen haben ein breites Spektrum praktischer Anwendungen. Im Allgemeinen nutzen Vermarkter soziale Medien, um ihre Marke zu bewerben und online sichtbar zu werden. Sie nutzen sie auch, um ihr Netzwerk zu erweitern und mehr Menschen zu erreichen. Sie nutzen Inhalte, um Gespräche anzuregen und das Engagement zu fördern.

Richtig eingesetzt, kann Social Media Marketing einen Strom von Leads und Engagement erzeugen. Wenn Sie Ihrer Marke über mehrere Social-Media-Kanäle hinweg eine einheitliche Stimme verleihen, werden Sie langfristig mehr Vorteile genießen. Eine klare und konsistente Stimme wird Ihrer Marke helfen, sich in einem Meer von Wettbewerbern hervorzuheben. Ihr Profil in den sozialen Medien kann Ihnen helfen, diese Stimme zu erhalten und Ihre Marke bekannt zu machen.

Wie Sie Ihre Verkäufe über LinkedIn-The #1 Business Social Media Platform steigern

Wenn es um Social Media Marketing geht, ist LinkedIn die beste Plattform. Diese Social-Networking-Site hat inzwischen über 706 Millionen Benutzer auf der ganzen Welt, und sie wächst weiter. Was sie einzigartig macht, ist ihr Fokus auf berufliche und geschäftliche Beziehungen. Das bedeutet, dass die Qualität der Leads, die Sie über LinkedIn erhalten können, viel besser ist als die Qualität der Leads, die Sie von eher zufälligen Networking-Sites erhalten. Tatsächlich sind 80 Prozent der B2B Social Media-Leads kommen von LinkedIn.

Um das Beste aus dieser Plattform herauszuholen, möchten Sie ein effektives LinkedIn-Profil erstellen. Sie müssen Ihr LinkedIn-Profil optimieren, damit Sie den bestmöglichen ersten Eindruck machen können. Sie möchten, dass die Besucher Ihres Profils verstehen, wer Sie sind, welchen Wert Sie bringen und warum sie sich mit Ihnen beschäftigen sollten.

Ihr LinkedIn-Profil ist mehr als nur ein Online-Lebenslauf. Laden Sie ein professionelles Foto hoch, das zeigt, wie Sie derzeit aussehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie Profilansichten erhalten, ist 11 Mal höher, wenn Sie ein Foto haben. Wählen Sie ein Profilfoto, das professionell und gut ausgeleuchtet ist.

Schreiben Sie als Nächstes eine überzeugende Überschrift. Ihre Überschrift ist nicht nur eine Berufsbezeichnung. Lassen Sie sich eine kreative Art und Weise einfallen, Ihren Wert und das, was Sie einbringen, zu beschreiben. Dann können Sie Ihre Geschichte durch Ihre LinkedIn-Zusammenfassung konkretisieren. Erzählen Sie Ihre Geschichte in diesem Abschnitt, so dass potenzielle Kunden sich mit Ihnen in Verbindung setzen können.

Investieren Sie in ein professionelles LinkedIn-Banner-Foto. Es ist eines der ersten Dinge, die die Leute in Ihrem Profil sehen werden. Entscheiden Sie sich für ein auffälliges Bild, das Ihre Marke repräsentiert. Sobald Sie Ihr Profil optimiert haben, sind Sie bereit, Ihr Netzwerk auszubauen.

LinkedIn mag eine "professionelle" Site sein, aber es ist immer noch eine "soziale" Netzwerk-Site. Nutzen Sie den sozialen Aspekt von LinkedIn, um Ihr Netzwerk zu erweitern, starke Verbindungen zu entwickeln und sinnvolle Beziehungen aufzubauen. Beim LinkedIn-Marketing geht es nicht nur darum, Dinge zu verkaufen. Der Aufbau Ihrer Gemeinschaft und die Pflege Ihrer Beziehungen ist ebenso wichtig wie die Entwicklung Ihrer Marke und die Perfektionierung Ihres Produkts.

Um Ihren Platz als Branchenführer weiter zu sichern, veröffentlichen Sie qualitativ hochwertige und informative Inhalte. Langform-Artikel helfen Ihnen dabei, Ihrer Zielgruppe einen Mehrwert zu bieten, ohne an sie verkaufen zu müssen. Geben Sie ihnen Branchennachrichten, gut recherchierte Artikel, Pressemitteilungen, Blog-Einträge usw.

Schreiben Sie zwischen Ihren Langform-Inhalten kürzere Status-Updates, um Ihren Inhaltskalender voll zu halten. Kürzere Beiträge helfen Ihnen auch, Ihr Engagement zu maximieren. Stellen Sie Fragen, schreiben Sie Tipps und Tricks, teilen Sie motivierende Zitate und inspirierende Geschichten, erleichtern Sie eine Debatte - all dies sind Taktiken, die die Menschen dazu ermutigen, sich zu engagieren, zu kommunizieren und mit Ihnen in Verbindung zu treten.

Da Sie unterschiedliche LinkedIn-Marketingstrategien verwenden, sollten Sie eine Investition in LinkedIn Premium in Erwägung ziehen. Damit erhalten Sie Zugang zu einer Reihe von hilfreichen Funktionen wie InMail und zusätzlichen Analysefunktionen, die Ihre Entscheidungen unterstützen. Mit InMail können Sie jemandem eine Nachricht senden, auch wenn er nicht in Ihrem Netzwerk ist - was praktisch ist, wenn Sie Leads erreichen möchten, ohne sich erst mit ihnen verbinden zu müssen.

Social Media Marketing und LinkedIn-Marketing können sehr effektiv sein, wenn Sie sie richtig einsetzen. Um Ihre LinkedIn-Reichweite auf die nächste Ebene zu bringen, versuchen Sie es bei Kennected. Kennected ist ein LinkedIn-Automatisierungstool, das es Ihnen erleichtert, Ihre idealen Kunden zu finden und mit ihnen in Verbindung zu treten. Es verwendet die datenreichen Filter von LinkedIn, um neue und hochqualifizierte Leads zu finden. Kennected bringt Ihnen einen Strom von Verbindungen, Meetings und Verkäufen, so dass Sie keine Zeit mit der manuellen Suche verschwenden müssen. Buchen Sie noch heute eine Demo mit Kennected, um mehr zu erfahren!

Planen Sie eine Demo -
Wachsen Sie Ihr Unternehmen

What Is Social Media LinkedIn Marketing?


Did you know that roughly 3.5 billion people are now using social media? That accounts for nearly half of the world’s population.

So if you are a marketer or business owner and you want to increase your revenue, reach more people, introduce your brand to a larger audience, find new clients, and establish thought leadership, you need to be on social media yourself.

If you are not using social media marketing strategies, then you are getting left behind by the competition. If there are certain goals you want your business to reach, using social media will help you reach them, especially if you are struggling to find your target audience. Chances are, they are spending a lot of time online—and you need to find a way to connect with them.

The downsides of ignoring social media marketing are too big to ignore. You are limiting your brand’s potential and even giving your competitors a significant advantage.

Consumers consider social media as the most influential source of purchase inspiration. Social networking sites are also the most relevant ad channel for gen Z and millennials.

No matter what your objective, social media marketing is a powerful tool that you need to start investing in.

Social Media Marketing & Selling on LinkedIn

Social media marketing is defined as leveraging social media platforms to grow a brand or business. Social networking sites like LinkedIn, Facebook, Twitter, and Instagram can be used in a number of ways. They can help marketers engage potential customers, share content, and build networks.

Social networking platforms have a vast range of practical applications. Generally speaking, marketers use social media to promote their brand and gain visibility online. They also use it to expand their network and reach more people. They use content to encourage conversations and drive engagement.

Used properly, social media marketing can create a stream of leads and engagement. If you establish a consistent voice for your brand across multiple social media channels, you will enjoy more benefits in the long run. A distinct and consistent voice will help your brand stand out in a sea of competition. Your social media profile can help you maintain that voice and create familiarity with your brand.

How to Drive Sales via LinkedIn—The #1 Business Social Media Platform

When it comes to social media marketing, LinkedIn is the best platform. This social networking site now has over 706 million users around the world, and it is still growing. What makes it unique is its focus on professional and business relationships. It means the quality of leads that you can get from LinkedIn is much better than those you get from more casual networking sites. In fact, 80 percent of B2B social media leads come from LinkedIn.

To make the most out of this platform, you want to create an effective LinkedIn profile. You need to optimize your LinkedIn profile so you can make the best first impression possible. You want your profile visitors to understand who you are, what value you bring, and why they should engage with you.

Your LinkedIn profile is more than just an online resume. Upload a professional photo that shows what you currently look like. You are 11 times more likely to receive profile views if you have a picture. Choose a profile photo that is professional and well-lit.

Next, write a compelling headline. Your headline is not just a job title. Come up with a creative way to describe your value and what you bring to the table. You can then flesh out your story through your LinkedIn Summary. Tell your story through this section so that prospects can relate with you.

Invest in a professional LinkedIn banner photo. It is one of the first things people will see in your profile. Go for an eye-catching image that represents your brand. Once you’ve optimized your profile, you are ready to grow your network.

LinkedIn may be a “professional” site, but it is still a “social” networking site. Use the social aspect of LinkedIn to grow your network, develop strong connections, and create meaningful relationships. LinkedIn marketing isn’t just about selling things. Creating your community and fostering your relationships is just as important as developing your brand and perfecting your product.

To further secure your spot as an industry leader, publish high quality and informative content. Long form articles will help you give value to your target audience without having to sell to them. Give them industry news, well-researched articles, press releases, blog posts, etc.

In between your long form content, write shorter status updates to keep your content calendar full. Shorter posts also help you maximize your engagement. Ask questions, write tips and tricks, share motivational quotes and inspirational stories, facilitate a debate—these are all tactics that will encourage people to engage, communicate, and connect with you.

Since you’re using different LinkedIn marketing strategies, you should consider investing in LinkedIn Premium. It will give you access to a number of helpful features like InMail and extra analytics to drive your decisions. InMail lets you message someone even if they are not in your network—which is handy if you want to reach out to leads without having to connect with them first.

Social media marketing and LinkedIn marketing can be very effective if you use them right. To take your LinkedIn outreach to the next level, try Kennected. Kennected is a LinkedIn automation tool that makes it easier for you to find and connect with your ideal clients. It uses LinkedIn’s data-rich filters to find fresh and highly qualified leads. Kennected brings you a stream of connections, meetings, and sales, so you don’t have to waste time on manual prospecting. Book a demo with Kennected today to learn more!

Schedule a Demo -
Grow Your Business