Ist SEO gut für die Generierung von Leads


Die Lead-Generierung ist eine der schwierigsten Herausforderungen, wenn es um die Welt des Online-Marketings geht. Laut einem Bericht von HubSpot aus dem Jahr 2017 ist die Generierung von genügend Traffic und Leads für 63 Prozent der untersuchten Organisationen die größte Herausforderung im Marketing.

Aber es gibt Werkzeuge zur Lead-Generierung und Techniken, die speziell darauf ausgerichtet sind, Leads zu finden, mehr Besucher auf Ihre Website zu lenken und Ihre Verkäufe zu steigern. SEO und LinkedIn-Prospektion sind nur zwei Beispiele.

Heute beschäftigen wir uns mit SEO, der Suchmaschinenoptimierung, um zu sehen, ob sie ein wirksames Instrument zur Generierung von Leads ist.

Ist SEO gut für Ihr Unternehmen?

Inhalte spielen eine sehr wichtige Rolle im Marketing und bei der Lead-Generierung. Blog-Einträge und Leitfäden können zum Beispiel Besucher anziehen, die in zahlende Kunden umgewandelt werden können.

Aber es reicht nicht aus, Inhalte zu posten: SEO arbeitet mit dem Verständnis, dass nur Websites, die in den Suchergebnissen einen hohen Rang einnehmen, Traffic erhalten können. Bei dieser Methode zur Lead-Generierung geht es darum, den Inhalt, den Sie auf Ihrer Website veröffentlichen, so zu optimieren, dass er in den Suchergebnissen höher erscheint, wenn Leute nach bestimmten Schlüsselwörtern suchen.

SEO ist ein effektives Tool zur Lead-Generierung, das derzeit von den meisten Marketingfachleuten in der Branche verwendet wird. Das liegt daran, dass schätzungsweise 59 Prozent der Verbraucher Suchmaschinen verwenden, um lokale Unternehmen zu finden.

SEO ist jedoch eher eine langfristige Strategie, an der Sie ständig arbeiten müssen. In einer schnelllebigen, professionellen Landschaft brauchen Sie andere Wege, um Leads zu generieren, die Ihnen sofortigen Nutzen bringen. SEO ist keine Strategie zur Lead-Generierung an sich, sondern eher eine Technik, die Sie für alle Ihre Inhalte anwenden sollten. Es wird Monate oder sogar Jahre dauern, bis es sich auszahlt, da seine Wirksamkeit von der Stärke Ihrer Website abhängt. Dies ist etwas, das Sie im Laufe der Zeit aufbauen.

Sie brauchen Leads-Fast

SEO kann in der Tat große Belohnungen ernten, wenn es richtig gemacht wird. Aber anstatt nur darauf zu warten, dass sich dieses langfristige Spiel auszahlt, brauchen Sie bessere Optionen, die Ihnen jetzt schon helfen können. LinkedIn-Prospektion mit Hilfe von Automatisierungstools kann Ihnen die Leads liefern, die Sie brauchen - und zwar schnell.

Sie brauchen Leads, um mehr Kunden zu gewinnen. Ohne die richtige Lead-Generierung werden Sie von Ihrer Konkurrenz zurückgelassen. Wenn dies geschieht, werden Sie möglicherweise Schwierigkeiten haben, Ihre eigene Marke aufzubauen und Ihre Glaubwürdigkeit zu etablieren. Eine solide Strategie zur Lead-Generierung umfasst sowohl SEO und LinkedIn-Prospektion.

LinkedIn ist eine riesige Plattform, die von Fachleuten genutzt wird, um ihr Netzwerk zu erweitern. Sie ist voll von frischen und qualifizierten Leads, die Kennected für Sie finden kann. Kennected ist ein Automatisierungstool, das die datenreichen Filter von LinkedIn verwendet, um Ihnen zu helfen, Ihre idealen Kunden zu finden. Mit Kennected können Sie dann automatisch personalisierte Nachrichten und Follow-ups versenden, so dass Sie viel Zeit und Energie sparen können. Mit diesem Tool zur schnellen Lead-Generierung können Sie sich auf wichtigere Aufgaben wie die Verwaltung Ihres Unternehmens oder das Gespräch mit potenziellen Kunden konzentrieren. Mit Kennected können Sie Ihre Reichweite fein abstimmen und echte Beziehungen in großem Maßstab aufbauen.

Warum Sie bezahlte Anzeigen und unsere Öffentlichkeitsarbeit brauchen, um Perspektiven in Ihre Pipeline zu bringen

Unterschätzen Sie nicht den Wert von bezahlten Anzeigen. Bezahlte Anzeigen sind großartige Investitionen, weil sie passiv funktionieren: Sie treiben den Verkehr auf Ihre Website und ziehen die Aufmerksamkeit der kaufwilligen Käufer auf sich. Bezahlte Anzeigen treiben Interessenten in Ihre Pipeline und helfen Ihnen, Ihre treuesten Kunden zu finden. Bezahlte Anzeigen sind großartig, denn 41 Prozent der Klicks in den Suchergebnissen führen zu den ersten drei bezahlten Anzeigen.

Wenn Sie die erstklassige Reichweite von Kennected in Ihre Lead-Generierungsstrategie einbeziehen, können Sie noch bessere Ergebnisse erzielen. Mit Kennected können Sie Ihre Botschaften so ausrichten, dass sie das beste Publikum finden. Sie müssen nicht den ganzen Tag mit LinkedIn verbringen, um manuell Verbindungsanfragen zu versenden oder zu hoffen, dass Ihr optimierter Inhalt mehr Menschen anzieht. Kennected versetzt Sie in die Lage, einen proaktiven Ansatz für Ihre LinkedIn-Reichweite zu verfolgen.

Die Generierung von Blei mag kostspielig sein, aber sie ist kosteneffektiv. Bei der Leadgenerierung können Sie keine Abstriche machen. Sie können genauso gut in Kennected investieren, das derzeit das beste Automatisierungswerkzeug auf dem Markt ist.

Kennected hilft Ihnen, Ihren Einsatz zu verfeinern mit lasergenauen Daten, automatisierten Meldungen und vielen weiteren nützlichen Funktionen. Buchen Sie noch heute eine Demo, um mehr über Kennected zu erfahren.

Planen Sie eine Demo -
Wachsen Sie Ihr Unternehmen

Abonnieren Für
Exklusiv
Inhalt

Is SEO Good For Generating Leads


Lead generation is one of the most difficult challenges when it comes to the world of online marketing. According to a 2017 report from HubSpot, generating enough traffic and leads is the top marketing challenge for 63 percent of the organizations they examined.

But there are lead generation tools and techniques that are specifically designed to find leads, drive more traffic to your website, and help increase your sales. SEO and LinkedIn prospecting are only two examples.

Today we’re looking at SEO, or search engine optimization, to see if it is an effective tool for generating leads.

Is SEO Good For Your Company?

Content plays a very important role in marketing and lead generation. Blog posts and guides, for example, can attract visitors who may be converted into paying customers.

But posting content is not enough: SEO works with the understanding that only sites that rank highly in search results can get traffic. This lead generation method is all about optimizing the content you post on your website so that it will turn up higher in search results when people look up certain keywords.

SEO is an effective lead generation tool used by most marketers in the industry right now. This is because an estimated 59 percent of consumers use search engines to find local businesses.

However, SEO is more of a long term strategy that you need to constantly work on. In a fast-paced professional landscape, you need other ways to generate leads that will give you immediate benefits. SEO is not a lead generation strategy by itself—but rather a technique that you should be applying for all of your content. It will take months or even years to pay off as its effectiveness depends on the strength of your website. This is something you build over time.

You Need Leads—Fast

SEO can indeed reap huge rewards if done right. But instead of just waiting for this long term play to pay off, you need better options that can help you right now. LinkedIn prospecting with the help of automation tools can give you the leads you need—quickly.

You need leads in order to get more clients. Without proper lead generation, you will be left behind by your competition. If that happens, you may struggle to build up your own brand and establish your credibility. A solid lead generation strategy will involve both SEO and LinkedIn prospecting.

LinkedIn is a massive platform used by professionals to expand their network. It is full of fresh and qualified leads—which Kennected can find for you. Kennected is an automation tool that uses LinkedIn’s data-rich filters to help you get in front of your ideal clients. You can then use Kennected to send personalized messages and follow-ups automatically, so you can save a lot of time and energy. With this fast-paced lead generation tool, you can focus on more important tasks like managing your business or talking to prospects. Kennected lets you fine tune your outreach and build real relationships at scale.

Why You Need Paid Ads and Our Outreach to Drive Prospects into Your Pipeline

Do not underestimate the value of having paid ads. Paid advertisements are great investments because they work passively: they drive traffic to your website and attract the attention of willing buyers. Paid ads will drive prospects into your pipeline and help you find your most loyal customers. Paid ads are great because 41 percent of clicks in search results go to the top three paid ads.

If you include Kennected’s topnotch outreach to your lead generation strategy, you can get even better results. Kennected lets you target your messages so that they will find the best audience. You don’t have to spend all day on LinkedIn sending connection requests manually, or hoping that your optimized content will attract more people. Kennected empowers you to take a proactive approach to your LinkedIn outreach.

Lead generation may be costly, but it is cost-effective. You cannot cut corners when it comes to lead generation. You might as well invest on Kennected, which is the best automation tool available right now.

Kennected helps you refine your outreach with laser accurate data, automated messages, and many more useful features. Book a demo today to learn more about Kennected.

Schedule a Demo -
Grow Your Business