Die Salesforce-API Rest vs. Soap ermöglicht die Integration von Drittanbieter-Anwendungen

 

Das amerikanische Cloud-basierte Software-Unternehmen Salesforce bietet Kundenbeziehungsmanagement oder CRM Dienstleistungen. Es bietet eine Reihe von Unternehmensanwendungen, die auf den Kundendienst ausgerichtet sind, Marketing-Automatisierung, Analytik und Anwendungsentwicklung.

Customer Relationship Management ist eine Technologie zur Verwaltung aller Beziehungen und Interaktionen Ihres Unternehmens mit Kunden und Leads. Im Allgemeinen hilft CRM den Benutzern, ihre Geschäftsbeziehungen zu verbessern. CRM-Systeme helfen Unternehmen, mit Kunden in Verbindung zu bleiben, Prozesse zu rationalisieren und die Rentabilität zu verbessern.

CRM-Systeme sind Werkzeuge, die Lösungen für ein breites Spektrum von geschäftsbezogenen Anliegen bieten. Sie können bei den Beziehungen zu einzelnen Personen, einschließlich Kunden, Dienstleistungsnutzern, Kollegen und Lieferanten, helfen. Mit Sichtbarkeit und einfachem Zugang zu Datenist es einfacher, zusammenzuarbeiten und die Produktivität zu steigern.

Salesforce bietet REST- und SOAP-API für die Integration von Drittanbieter-Anwendungen

Salesforce bietet beides REST API und SOAP API für die einfache Integration mit Anwendungen von Drittanbietern. Die REST-API bietet eine leistungsstarke und dennoch komfortable Webservices-Schnittstelle für die Interaktion mit Salesforce. Sie erleichtert die Integration und Entwicklung, was sie zu einer ausgezeichneten Wahl für mobile Anwendungen und Web-Projekte macht. Möglicherweise möchten Sie die REST API für bestimmte Projekte verwenden.

Auf der anderen Seite, SOAP API wird verwendet, um Datensätze zu erstellen, abzurufen, zu aktualisieren und zu löschen. Es kann Suchvorgänge durchführen, Verkäufe in Echtzeit liefern usw.

Was sind beliebte Anwendungen von Drittanbietern, die Unternehmen mit Salesforce verwenden?

Weil Salesforce sowohl REST- als auch SOAP-APIs verwendet, kann es mit einer Vielzahl von Drittanbieter-Anwendungen verwendet werden. Hier sind einige der beliebtesten Beispiele:

Adobe EchoSign

Ein gutes Add-on für Ihr Salesforce ist Adobe Echosignmit dem Sie unter anderem Dokumente bearbeiten, verfolgen und unterzeichnen können. Außerdem können Sie damit plattformübergreifend Dateien austauschen. Außerdem können Sie Folgendes verwalten PDF Dokumente mit Adobe Echosign. Insgesamt eignet sich diese App hervorragend, um selbst die anspruchsvollsten Start-ups zu leiten.

Box für Salesforce

Kasten ist eine weitere Anwendung, die Sie bei der Verwaltung all Ihrer Dateien unterstützt. Sie können seine Kollaborationsfunktionen verwenden, um wichtige Dateien einfach gemeinsam zu nutzen, zu organisieren und zu verwalten. Box for Salesforce ist eines der beliebtesten Add-Ons, das Unternehmen heutzutage aufgrund seiner vielen Funktionen und der einfachen Integrationsmethode verwenden.

MailChimp

Ein weiteres beliebtes E-Mail-Marketing- und Management-Tool ist MailChimp, das von fast 15 Millionen Menschen auf der ganzen Welt verwendet wird. MailChimp ist einzigartig, weil es Ihnen helfen soll, Ihre E-Mail-Marketingkampagnen aufzuladen und den Überblick zu behalten. Sie können es verwenden, um Kundenanfragen zu bearbeiten, Abonnenten zu verwalten und vieles mehr.

DocuSign

DocuSign gewinnt heutzutage immer mehr an Bedeutung, da die meisten Geschäfte eine elektronische Signatur erfordern. DocuSign wird von Salesforce-Benutzern verwendet, um Dokumente einfach zu signieren. Es ist ein schneller und sicherer Weg, um Dokumente zu signieren, zu senden und in der Cloud zu speichern. Ob Sie einen Kaufvertrag abschließen, ein Haus kaufen oder einen Kostenvoranschlag für ein Projekt genehmigen müssen, DocuSign kann das erledigen.

Dataloader.io

Dataloader.io ist eine gute Möglichkeit, Ihre Daten in Salesforce zu verwalten. Mit dieser Cloud-Lösung können Sie alle Arten von Daten importieren, exportieren und löschen. Sie kann in Ihr CRM integriert werden, um die Verwaltung von Kundendaten zu vereinfachen.

MapAnything

MapAnything bringt standortbasierte Informationen in Ihr Salesforce-System. Mit dieser Anwendung können Sie direkt von Ihrem Salesforce aus problemlos Karten erstellen, Routen hinzufügen und Gebiete verwalten. Mit MapAnything können Sie alle kartenbezogenen Dinge in Ihrem Salesforce erledigen, wodurch Sie wertvolle Informationen darüber erhalten, wo sich Ihr Markt befindet.

Geopointe

Ähnlich wie MapAnything, Geopointe ist ein Anbieter von Geokartierungslösungen, die sich mit Google Maps, KartenQuestund andere Geotechnologien.

Daten.de

Daten.de ist eine App, die Ihnen hilft, die Qualität Ihrer Verbraucherdaten zu beurteilen. Mit dieser App können Sie überprüfen, ob Ihre Daten vollständig sind und ob Ihre Lead-Datensätze aktualisiert werden. Die Verwendung dieses Tools hilft Ihnen, Ihre Verbraucherdaten gesund und aktuell zu halten.

Rollup-Hilfe

Rollup-Hilfe ist der beste Weg, um Daten hochzurollen und Einblicke in Ihre Daten zu gewinnen. Mit dieser Anwendung können Sie mit den Daten, die Sie in Salesforce haben, zählen, berechnen, nach Mustern suchen und vieles mehr tun.

Conga-Komponist

Conga-Komponist ist für die Abgabe von Angeboten und Kostenvoranschlägen, die Erstellung von Rechnungen und die Erstellung von Vertragsdokumenten. Es kann in weniger als einer Stunde implementiert werden und ermöglicht es Ihnen, Dokumente auf die von Ihnen gewünschte Weise zu erstellen.

APPSeCONNECT

APPSeCONNECT ist eine intelligente Integrationsplattform, mit der Sie Ihr ERP in Salesforce integrieren können, wodurch es einfacher wird, alle Ihre Daten synchron zu halten. Auf diese Weise können Sie doppelte Kopien vermeiden und sicherstellen, dass alle Ihre Daten gleichzeitig auf beiden Systemen synchronisiert werden. CRM und ERP.

Apttus

Apttus ermöglicht es Ihnen, den Preis zu konfigurieren und jedes Produkt oder jede Dienstleistung schnell anzubieten. Diese Anwendung, die Kategorien definiert, steuert den Angebotsabgabeprozess, erhöht den Umsatz und maximiert die Transparenz und Kontrolle.

ServiceMax

ServiceMax wird von Unternehmen als leistungsfähiges, benutzerfreundliches, effizientes, mobiles und kollaboratives Außendienstmanagement beschrieben.

Rille

Diese Plattform für das Vertriebsengagement automatisiert Nicht-Vertriebsaktivitäten, so dass die Vertriebsteams mehr Zeit für den Aufbau von Beziehungen und die Generierung von Einnahmen aufwenden können. Rille eliminiert die Notwendigkeit der CRM-Dateneingabe. Darüber hinaus bietet es Managern unabhängig vom Standort Echtzeit-Einblick in Aktivitätsniveau und Leistung.

TaskRay

TaskRay ist eine To-Do-Liste und eine Anwendung für den Kampagnenkalender, die von Klammer-Labors und über Salesforce vertrieben. Dieser gemeinsame Kalender wird für Marketingkampagnen verwendet.

Cirrus-Einblick

Cirrus-Einblick können Sie das Öffnen von E-Mails und Anhängen verfolgen, personalisierte E-Mail-Vorlagen erstellen, E-Mail-Tropfkampagnen versenden und weitere Besprechungen mit Kunden planen.

Xactly

Xactly wurde entwickelt, um Unternehmen bei der Verwaltung, Prüfung und Umsetzung von Verkaufsvergütungsprogrammen zu unterstützen. Der Hauptzweck von Xactly besteht darin, Unternehmen in die Lage zu versetzen, ihre Mitarbeiter korrekt zu unterstützen.

FinancialForce.de

FinancialForce erstellt Cloud-Anwendungen für Salesforce, einschließlich Rechnungsstellung und Online-Buchhaltung, Cloud-Buchhaltungusw.

Kennected

Und nicht zuletzt, Kennected ist ein LinkedIn-Automatisierungstool, das für jedes Unternehmen, das Salesforce verwendet, einen enormen Mehrwert bietet. Mit Kennected können Sie Ihre idealen Kunden mithilfe der datenreichen Filter von LinkedIn finden. Mit diesem Automatisierungstool können Sie diese Interessenten auch über personalisierte Nachrichten und Nachfassaktionen erreichen.

Kennected sorgt für die Feinabstimmung Ihrer Reichweite und hilft Ihnen, Leads in großem Maßstab zu generieren. Kennected erledigt alltägliche und sich wiederholende Aufgaben, so dass Sie sich auf wichtigere Aufgaben konzentrieren können, wie Gespräche mit Leads zu führen und Ihr Geschäft zu managen.

Planen Sie eine Demo -
Wachsen Sie Ihr Unternehmen

Salesforce API’s Rest Vs. Soap Enables 3rd Party App Integration

 

The American cloud-based software company Salesforce provides customer relationship management or CRM services. It offers a suite of enterprise applications focused on customer service, marketing automation, analytics, and application development.

Customer relationship management is a technology for managing all of your company’s relationships and interactions with customers and leads. In general, CRM helps users improve their business relationships. CRM systems help companies stay connected to customers, streamline processes, and improve profitability.

CRM systems are tools that provide solutions to a wide range of business-related concerns. They can help with relationships with individual people, including customers, service users, colleagues, and suppliers. With visibility and easy access to data, it’s easier to collaborate and increase productivity.

Salesforce Offers REST & SOAP API for 3rd Party App Integration

Salesforce offers both REST API and SOAP API for easy integration with 3rd party applications. REST API provides a powerful yet convenient web services interface for interacting with Salesforce. It makes integration and development easier, which makes it an excellent choice for mobile applications and web projects. You may want to use REST API for certain projects.

On the other hand, SOAP API is used to create, retrieve, update, and delete records. It can perform searches, deliver real-time sales, etc.

What are Popular 3rd Party Applications that Companies Use with Salesforce?

Because Salesforce uses both REST and SOAP API’s, it can be used with a wide range of 3rd party applications. Here are some of the most popular examples:

Adobe EchoSign

A good add-on for your Salesforce is Adobe Echosign, which lets you edit, track, and sign documents, among other functions. It also lets you engage in cross-platform file exchange. You can also manage PDF documents using Adobe Echosign. Overall, this app is great for running even the most demanding start-ups.

Box for Salesforce

Box is another application that helps you manage all your files. You can use its collaboration functionalities to easily share, organize, and manage important files. Box for Salesforce is one of the most popular add-ons that companies use today because of its many features and easy integration method.

MailChimp

Another popular email marketing and management tool is MailChimp, used by almost 15 million people across the world. MailChimp is unique because it is designed to help you turbocharge your email marketing campaigns and keep track of them. You can use it to handle customer queries, manage subscribers, and more.

DocuSign

DocuSign is becoming more and more important these days because most deals require an electronic signature.  DocuSign is used by Salesforce users to sign documents easily. It is a fast and secure way to sign, send, and store documents in the cloud. Whether you need to close a sales contract, buy a home, or approve a project estimate, DocuSign can handle it.

Dataloader.io

Dataloader.io is a good way to manage your data on Salesforce. This cloud solution allows you to import, export, and delete all kinds of data. It can be integrated into your CRM for easier management of consumer data.

MapAnything

MapAnything brings location-based information to your Salesforce. With this application, you can easily map, add routes, and manage territories right from your Salesforce. MapAnything lets you do all map-related things on your Salesforce, which gives you valuable insight about where your market is located.

Geopointe

Similar to MapAnything, Geopointe is a geo-mapping solution provider that integrates with Google Maps, MapQuest, and other geo-technologies.

Data.com

Data.com is an app that helps you assess the quality of your consumer data. With this app, you can check if your data is complete and if your lead records are updated. Using this tool helps you keep your consumer data healthy and updated.

Rollup Helper

Rollup Helper is the best way to roll up data and gain insights on your data. With this app, you can count, calculate, look for patterns, and do a lot more with the data that you have on Salesforce.

Conga Composer

Conga Composer is for making proposals and quotes, raising invoices, and creating contract documents. It can be implemented in less than an hour and lets you create documents the way you choose to.

APPSeCONNECT

APPSeCONNECT is a smart integration platform that lets you integrate your ERP with Salesforce, making it easier to keep all your data synchronized. With this, you can avoid duplicate copies and ensure that all your data is synchronized simultaneously on both your CRM and ERP.

Apttus

Apttus allows you to configure price and quote any product or service rapidly. This category-defining app drives the quote-to-cash process, increasing revenue and maximizing visibility and control.

ServiceMax

ServiceMax is described by companies as a powerful, easy-to-use, efficient, mobile, and collaborative field-service management.

Groove

This sales engagement platform automates non-sales activities so that sales teams can spend more time building relationships and generating revenue. Groove eliminates the need for CRM data entry. It also provides managers with real-time visibility into activity levels and performance, regardless of location.

TaskRay

TaskRay is a to-do list and Campaign Calendar app developed by Bracket Labs and distributed through Salesforce. This shared calendar is used for marketing campaigns.

Cirrus Insight

Cirrus Insight lets you track email and attachment opens, create personalized email templates, send email drip campaigns, and schedule more meetings with customers.

Xactly

Xactly is designed to help companies manage, audit, and implement sales compensation programs. The core purpose of Xactly is to empower companies to support their employees correctly.

FinancialForce.com

FinancialForce builds cloud applications for Salesforce, including billing, online accounting, cloud accounting, etc.

Kennected

Last but not least, Kennected is a LinkedIn automation tool that adds a huge value to any organization using Salesforce. Kennected lets you find your ideal clients using LinkedIn’s data-rich filters. This automation tool also lets you reach out to these prospects using personalized messages and follow-ups.

Kennected fine tunes your outreach and helps you generate leads at scale. Kennected handles mundane and repetitive tasks so you can focus on more important tasks like having conversations with leads and managing your business.

Subscribe For
Exclusive
Content