LinkedIn Vertriebsnavigator: Fünf Dinge, die Sie wissen müssen

 

LinkedIn ist ein sehr wertvolles soziales Netzwerk für Unternehmen, Fachleute und insbesondere B2B-Vertriebsmitarbeiter. Obwohl Twitter und Facebook für den sozialen Verkauf sehr wertvoll sind, tendieren viele Organisationen immer noch zu LinkedIn, weil es für den Aufbau von Verbindungen zwischen Fachleuten konzipiert ist.

LinkedIn ist sich dieses Vorteils bewusst und hat viele Schritte unternommen, um diesen Ruf zu erhalten. Sein Sales Navigator ist ein weiteres Angebot, um sich seinen Platz als führendes soziales Netzwerk zu sichern. Plattform für B2B-Marketing. Es wurde geschaffen, um Verkaufsprofis zu befähigen und ihnen zu helfen, Beziehungen zu Kunden und Interessenten aufzubauen.

"Durch die Nutzung der Leistungsfähigkeit unseres Netzwerks von 313 Millionen Mitgliedern und der ihm zugrunde liegenden Daten machen wir es den Vertriebsmitarbeitern leicht, über Großkunden auf dem Laufenden zu bleiben, sich auf die richtigen Personen zu konzentrieren und vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen", so Mike Derezin, Vice President of Sales Solutions bei LinkedIn.

Hier sind ein paar wichtige Dinge, die Benutzer über den LinkedIn Sales Navigator wissen sollten.

LinkedIn Sales Navigator ist jetzt ein eigenständiges Produkt

Die neuere Navigator-Funktion von LinkedIn verfügt über ein eigenes separates Login, das ein eigenständigeres Social-Selling-Erlebnis bietet. Es reduziert auch den Bedarf an vielen manuellen Suchvorgängen gegenüber der Vorgängerversion. Vor diesem eigenständigen Produkt bot LinkedIn bereits einen Vertriebsnavigator an, auf den Vertriebsmitarbeiter über ihre normalen LinkedIn-Konten zugreifen konnten. Die neue Version macht ihn wesentlich komfortabler.

LinkedIn Sales Navigator bietet Empfehlungen

Als neues eigenständiges Produkt hat LinkedIn Sales Navigator jetzt Empfehlungen als Teil seines Pakets. Lead-Empfehlungen gehören zu den neuen Funktionen, die zur Verfügung gestellt werden. Der Navigator empfiehlt Lead-Kontakte auf der Grundlage der Vorgeschichte und sendet dann Aktualisierungen zu Entscheidungsträgern, die mit diesen Kontakten arbeiten. Auf diese Weise können die Benutzer sicherstellen, dass sie mit den richtigen Leuten verbunden.

LinkedIn-Vertriebsnavigator erlaubt Benutzern, Aktualisierungen zu filtern

Ähnlich wie der normale LinkedIn-Newsfeed verfügt das Navigator-Produkt über eine Homepage, die Updates von Kontakten und Konten im Netzwerk des Benutzers präsentiert. Einige dieser Aktualisierungen sind jedoch möglicherweise nicht relevant für die Interessen oder das Geschäft des Benutzers, so dass es eine Möglichkeit gibt, diese schnell und zuverlässig zu filtern. Die Filterfunktion des LinkedIn-Vertriebsnavigators kann nach Firmenaktualisierungen, Inhalten und allgemeinen Kontaktaktualisierungen wie Arbeitsjubiläen oder Rollenänderungen sortiert werden. Dies hilft, den Fokus des Benutzers einzugrenzen und ermöglicht es ihm, leichter mit seinen Kontakten in Kontakt zu bleiben.

LinkedIn Sales Navigator ist ein Premium-Angebot

Der Sales Navigator ist nicht kostenlos, obwohl die LinkedIn-Mitgliedschaft nach wie vor besteht. Die Preise für Teams werden pro Sitzplatz festgelegt, während die Preise für Einzelpersonen mit einer 30-tägigen kostenlosen Testphase beginnen, gefolgt von $79,99 pro Monat. Es besteht auch die Möglichkeit, die Mitgliedschaft jährlich mit einem zusätzlichen Rabatt zu erwerben.

LinkedIn Sales Navigator bietet Optionen für Premium-Profile

Obwohl das Produkt nicht kostenlos ist, bietet es viele bedeutende Vorteile für B2B-Vermarkter. Beispielsweise bietet der LinkedIn Sales Navigator neben anderen Verbesserungen auch Premium-Profiloptionen wie größere Headshots und Hintergrundbilder. Dies hilft den Benutzern, einen besseren ersten Eindruck zu vermitteln, was beim Aufbau von Beziehungen und Verbindungen auf LinkedIn sehr hilfreich sein kann.

Planen Sie eine Demo -
Wachsen Sie Ihr Unternehmen

LinkedIn Sales Navigator: Five Things You Need To Know

 

LinkedIn is a very valuable social network for businesses, professionals, and especially B2B sales reps. While Twitter and Facebook hold a lot of value when it comes to social selling, many organizations still gravitate towards LinkedIn because it is designed for the purpose of building connections between professionals.

LinkedIn recognizes this advantage and has taken many steps to maintain this reputation. Its Sales Navigator feature is another bid to secure its spot as the top social networking platform for B2B marketing. It was made to empower sales professionals and help them establish relationships with customers and prospects.

“Tapping into the power of our network of 313 million members, and the data that underlies it, we make it easy for sales professionals to stay updated about key accounts, focus on the right people, and build trusted relationships along the way,” said Mike Derezin, Vice President of Sales Solutions at LinkedIn.

Here are a few important things users should know about the LinkedIn Sales Navigator.

LinkedIn Sales Navigator is now a Standalone Product

LinkedIn’s newer Navigator feature has its own separate login, which provides a more standalone social selling experience. It also reduces the need for a lot of manual searches from the previous version. Before this standalone product, LinkedIn already offered a Sales Navigator that sales reps could access via their normal LinkedIn accounts. The new version makes it significantly more convenient.

LinkedIn Sales Navigator Provides Recommendations

As a new standalone product, LinkedIn Sales Navigator now has recommendations as part of its package. Lead recommendations are among the new features made available. The Navigator recommends lead contacts based on past history and then sends updates on decision-makers that work with those contacts. This helps users ensure that they are connected with the right people.

LinkedIn Sales Navigator Allows Users to Filter Updates

Similar to the normal LinkedIn news feed, the Navigator product has a home page that presents updates from contacts and accounts in the user’s network. But some of these updates may not be relevant to the user’s interests or business, so there is an option to filter these quickly and reliably. The LinkedIn Sales Navigator’s filter feature can sort by company updates, content, and general contact updates such as work anniversaries or role changes. This helps narrow the user’s focus and allows them to more easily stay in touch with their contacts.

LinkedIn Sales Navigator is a Premium Offering

The Sales Navigator is not free, although LinkedIn membership still is. Pricing for teams is set on a per seat basis, while pricing for individuals begins with a 30-day free trial, followed by $79.99 per month. There is also an option to purchase annually at an additional discount.

LinkedIn Sales Navigator offers Options for Premium Profiles

While the product is not free, it offers many significant benefits for B2B marketers. For example, the LinkedIn Sales Navigator provides premium profile options such as larger headshots and background images in addition to other improvements. This helps users create a better first impression, which could go a long way in building relationships and forming connections on LinkedIn.

Schedule a Demo -
Grow Your Business