Die Kennected Website, die Erweiterung, die App oder jedes öffentlich zugängliche Stück Technologie wird kollektiv als "Plattform" bezeichnet.

Verlängerungsgenehmigungen:

Für unsere Verlängerung zur Durchführung der gewünschten Arbeit bitten wir um folgende Genehmigungen:

"Hintergrund" : Damit wir die Erweiterung im Hintergrund ausführen können.
"Registerkarten" : Zur Kommunikation zwischen Hintergrund- und Inhaltsskripten, wobei der Benutzer über Protokolle darüber informiert wird, welches Werkzeug genau im Hintergrund arbeitet.
"Lagerung": Zum Speichern von Fortschrittsdaten.
"Benachrichtigungen" : Um Benachrichtigungen anzuzeigen und um sicherzustellen, dass jeweils nur ein Login erlaubt ist.
"Kekse": Um im Hintergrund ohne Benutzer-Feedback zu arbeiten.

Identifizierende Informationen Während der Nutzung der Plattform können wir Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Adresse, Ihre Telefonnummer, den Namen und die Adresse Ihres Unternehmens, Informationen zur Organisation und andere identifizierende Einzelheiten erfassen. Wir können auch Zahlungsinformationen erfassen, die Sie uns für Ihre Nutzung der Plattform zur Verfügung stellen. Bitte beachten Sie, dass diese Zahlungsinformationen von Zahlungsabwicklern Dritter gespeichert werden. Um die Plattform in vollem Umfang nutzen zu können, können wir personenbezogene Daten erfassen, darunter: Ihren Namen, Ihren Benutzernamen, Ihr Passwort (nicht in menschenlesbarem Format), Anmeldeinformationen und Kontaktinformationen. Wir können diese Informationen auch Ihre persönlichen Daten erfassen, die Sie uns von Dritten zur Nutzung der Plattform zur Verfügung stellen. Nicht-identifizierende Informationen Wann immer Sie unsere Website oder Plattform nutzen, können wir nicht-identifizierende Informationen von Ihnen erfassen, wie z. B. Ihre IP-Adresse, Interaktionen mit der Website und der Plattform, Abfrageinformationen, Standortinformationen, Preisdaten, Forschungshistorie, Standort- und GPS-Informationen, verweisende URL, Browser, Anwendungsinteraktion, Informationen zum Mobilfunkanbieter, Betriebssystem, Datennutzung, übertragene Daten und Internet Service Provider. Verwendung von Informationen In diesem Abschnitt wird erläutert, wie wir Ihre von uns übermittelten Informationen zu verwenden gedenken. Um unsere Plattform oder Website zu nutzen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre personenbezogenen Daten verwenden dürfen:

  • Um Ihre Benutzererfahrung zu erweitern oder zu verbessern.
  • Verbesserung der Website und der Plattform.
  • Um Ihnen Newsletter und Marketing nach Bedarf per E-Mail zuzusenden.
  • Um zu verstehen, wie Sie mit unserer Plattform oder Site kommunizieren und sie nutzen.
  • Um mit Ihnen Kontakt aufzunehmen, mit Ihnen zu korrespondieren und Ihre Anfragen zu beantworten.
  • Zur schnellen Bearbeitung Ihrer Transaktionen.
  • Um nach Bewertungen und Rezensionen von Dienstleistungen oder Produkten zu fragen
  • Um Folgekorrespondenz zu führen (Live-Chat, E-Mail, Stimme, Bildschirmfreigabe)

Auf Ihre Informationen zugreifen, sie bearbeiten und entfernen Wenn Sie Informationen an unsere Site übermittelt haben, können Sie diese Informationen nicht bearbeiten. Wenn Sie unsere Plattform nutzen, können Sie möglicherweise über das Dashboard der Plattform auf Ihre Informationen zugreifen und diese bearbeiten. Sie können sich jedoch nicht von einer unserer Datenerfassungspraktiken über die Site oder Plattform abmelden. Wenn Sie zu irgendeinem Zeitpunkt Fragen haben oder Ihre von uns erfassten Daten überprüfen, ändern oder löschen möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter [email protected] Wenn Sie darüber hinaus möchten, dass wir alle zugänglichen Kopien Ihrer Informationen dauerhaft entfernen, kontaktieren Sie uns bitte unter [email protected] Nachdem Sie Ihr Konto gekündigt haben, beachten Sie bitte, dass wir unzugängliche Kopien Ihrer Informationen für einen kommerziell angemessenen Zeitraum aufbewahren können.

Cookies und anderes Tracking Unsere aktuelle Website verwendet Cookies, um Ihre Präferenzen und Ihren Warenkorb zu verfolgen und um sich an Ihre Anmeldungen zu erinnern. Sie können Cookies über Ihre Browsereinstellungen deaktivieren; die Deaktivierung von Cookies kann jedoch zu einer unerwünschten Leistung beim Zugriff auf die Site führen. 

Zugang Dritter zu Ihren Informationen Obwohl Sie eine Vereinbarung mit Kennected zur Offenlegung Ihrer Daten an uns eingehen, nutzen wir Personen und Organisationen Dritter, um uns zu unterstützen, einschließlich Auftragnehmer, Webhoster und andere, um Ihnen den Zugriff auf die Site und Plattform zu ermöglichen. Im Laufe der Bereitstellung unserer Dienstleistungen für Sie können wir unsere Befugnis zur Erfassung, zum Zugriff, zur Nutzung und zur Verbreitung Ihrer Informationen delegieren. Es ist daher notwendig, dass Sie den Dritten, die wir im Rahmen unserer Geschäftstätigkeit nutzen dürfen, die gleichen Rechte einräumen, die Sie uns im Rahmen dieser Datenschutzrichtlinie gewähren. Aus diesem Grund stimmen Sie hiermit zu, dass Sie für jede Ermächtigung, die Sie uns in dieser Datenschutzrichtlinie erteilen, auch jedem Dritten, den wir für den Betrieb, die Wartung, die Reparatur oder sonstige Verbesserung oder Erhaltung unserer Plattform oder der zugrundeliegenden Dateien oder Systeme beauftragen, unter Vertrag nehmen oder anderweitig beauftragen. Sie erklären sich damit einverstanden, uns nicht für die Handlungen dieser Dritten haftbar zu machen, auch wenn wir normalerweise stellvertretend für ihre Handlungen haftbar gemacht werden würden, und dass Sie direkt rechtliche Schritte gegen sie einleiten müssen, falls sie eine unerlaubte Handlung oder ein anderes klagbares Unrecht gegen Sie begehen. Kommerzielle, nicht-kommerzielle Kommunikation und nicht verfolgen Wenn Sie sich entscheiden, uns Ihre Kontaktinformationen mitzuteilen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihnen Mitteilungen per Text und E-Mail zusenden dürfen. Sie können jedoch bestimmte Mitteilungen abbestellen, indem Sie Kennected mitteilen, dass Sie diese Mitteilungen nicht mehr erhalten möchten. Wir werden uns bemühen, Sie umgehend aus unseren Benachrichtigungslisten zu entfernen, sobald wir diese Anfrage erhalten haben. Gegenwärtig bieten wir Ihnen keine Website-Funktionalität an, mit der Sie sich von den "Nicht verfolgen"-Einträgen abmelden können. Wenn Sie sich von bestimmten Mitteilungen oder der Sammlung von Informationen abmelden möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter [email protected] Dritte Parteien Kennected kann auf unserer Site Links zu Websites Dritter veröffentlichen, die Informationen enthalten können, über die wir keine Kontrolle haben. Wenn Sie über unsere Website oder Plattform auf die Website eines Dritten zugreifen, bestätigen Sie, dass Ihnen bekannt ist, dass diese Websites Dritter von uns nicht auf Datenschutz- oder Sicherheitsfragen überprüft werden, und Sie stellen uns von jeglicher Haftung für das Verhalten dieser Websites Dritter frei. Bitte seien Sie sich bewusst, dass diese Datenschutzrichtlinie und alle anderen geltenden Richtlinien, zusätzlich zu etwaigen Änderungen, keine von Dritten einklagbaren Rechte begründen. Kennected trägt keine Verantwortung für die Informationen, die von Werbetreibenden oder Websites Dritter gesammelt oder verwendet werden. Sie müssen ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzrichtlinien lesen, um zu verstehen, wie ihre Praktiken der Informationserfassung funktionieren. Sicherheitsmaßnahmen Wir unternehmen angemessene Versuche, Ihre Informationen durch physische und elektronische Sicherheitsvorkehrungen zu schützen. Da unsere Plattform und Website jedoch elektronisch gehostet werden, können wir keine Garantien für die Sicherheit oder den Schutz Ihrer Daten geben. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen, Antiviren-Software, routinemäßige Kreditprüfungen, Firewalls und andere Vorsichtsmaßnahmen zu verwenden, um sich vor Sicherheits- und Datenschutzbedrohungen zu schützen. Alter Übereinstimmung Wir beabsichtigen, die internationalen Gesetze zum Schutz der Privatsphäre von Kindern vollständig einzuhalten. Daher sammeln oder verarbeiten wir keine Informationen von Personen unter 18 Jahren. Wenn Sie unter 18 Jahre alt sind, greifen Sie bitte nicht auf die Plattform oder Website zu. Internationaler Transfer Ihre Daten können an Computer außerhalb Ihres Bundesstaates, Ihrer Provinz, Ihres Landes oder einer anderen staatlichen Gerichtsbarkeit, in der die Datenschutzgesetze möglicherweise nicht so schützend sind wie in Ihrer Gerichtsbarkeit, übertragen und auf diesen Computern verwaltet werden. Wir können persönliche Daten in die USA oder an andere Orte übertragen. 

und dort verarbeiten. Ihre Zustimmung zu dieser Datenschutzrichtlinie, gefolgt von der Übermittlung solcher Informationen, stellt Ihre Zustimmung zu dieser Übertragung dar.

GDPR
Einhaltung der Vorschriften

Die Allgemeine Datenschutzverordnung der EU (GDPR) ist die umfassendste Änderung des EU-Datenschutzrechts seit Jahrzehnten. Sie tritt am 25. Mai 2018 in Kraft. Das Kennected-Team arbeitet hart daran, unsere vollständige Einhaltung bis zu diesem Datum sicherzustellen. Was ist das GDPR? Die Allgemeine Datenschutzverordnung (GDPR) (https://eur-lex.europa.eu/legal-content/EN/TXT/?uri=celex{b5eeae66aee41f47286c984cb183be06d789a7e12bdaa31516d8e5a942974408}3A32016R0679) ist eine Verordnung im EU-Recht zum Datenschutz und zum Schutz der Privatsphäre für alle Personen innerhalb der Europäischen Union. Für in EUR ansässige Personen zielt die Verordnung darauf ab, ihre Kontrolle über ihre persönlichen Daten zu verstärken. Für Unternehmen wird das GDPR zu einer EU-weit einheitlichen Verordnung. Sobald das GDPR am 25. Mai in Kraft tritt, wird es die Datenschutzrichtlinie von 1995 ersetzen.

Die GDPR-Verordnung gilt für die Daten aller in der EU ansässigen Personen, unabhängig davon, wo der Auftragsverarbeiter oder der für die Verarbeitung Verantwortliche ansässig ist. Das bedeutet, wenn Sie Kennected aus den USA nutzen, um andere US-Unternehmen zu erreichen, sind Sie von der Verordnung nicht betroffen. Wenn sich jedoch einige Ihrer Kunden oder Interessenten in der EU befinden, sollten Sie darauf achten. In der Praxis müssen die meisten Unternehmen die GDPR in Betracht ziehen. Wie Kennected die GDPR einhält Obwohl das GDPR nur für Daten von in der EU ansässigen Personen gilt, haben wir beschlossen, die Anforderungen der Verordnung im Großen und Ganzen anzuwenden. Das bedeutet, dass wir kein datenschutzrelevantes Merkmal aufgrund des geografischen Standorts eines Datensubjekts einschränken. Hier sind einige der Maßnahmen, die wir ergriffen haben, um sicherzustellen, dass wir die Vorschriften einhalten: Sicherheit Wir nehmen die Sicherheit der Daten, die wir verwalten, sehr ernst.

Die Server von Kennected sind physisch sicher und dürfen nur vom technischen oder Supportpersonal von Kennected genutzt werden, dessen Aufgaben sich speziell auf die Aufrechterhaltung der Integrität der Server von Kennected oder die Unterstützung produktbezogener Funktionen beziehen. Diese Personen sind verpflichtet, die Sicherheit der Server und die Vertraulichkeit der in den Servern enthaltenen Informationen zu wahren. Kennected unternimmt alle angemessenen und angemessenen Schritte, um Ihre persönlichen Daten zu schützen, einschließlich der Verschlüsselung solcher Daten, der Aufrechterhaltung leicht zugänglicher Schritte zur Beschränkung des Zugriffs, der Arbeit an der Erkennung unbefugten Zugriffs und der Speicherung solcher Daten nicht länger als nötig.

Unser Datenschutzteam hat die Anforderungen der GDPR analysiert und arbeitet an der Verbesserung unserer Richtlinien, Verfahren, Verträge und Plattformfunktionen, um sicherzustellen, dass wir die GDPR einhalten und unseren Kunden die Einhaltung der GDPR ermöglichen.

Ihre Daten sind zwischen Ihnen und unseren Systemen geschützt. Wir unternehmen mehrere Schritte, um ein Abhören zwischen Ihnen und unseren Systemen sowie innerhalb unserer Infrastruktur zu verhindern. Der gesamte Netzwerkverkehr läuft über SSL/HTTPS, das gängigste und vertrauenswürdigste Kommunikationsprotokoll im Internet. Die interne Infrastruktur ist durch strenge Firewalls und Netzwerkzugangslisten isoliert. Jedes System ist nach seiner Funktion einer Firewall-Sicherheitsgruppe zugeordnet. Standardmäßig wird jeglicher Zugriff verweigert, und nur explizit zugelassene Ports werden freigegeben.

Wenn wir etwas sehen, werden wir schnell reagieren und das Problem beheben. Wir ruhen uns nicht auf unseren Lorbeeren aus. Wir sind immer auf der Suche nach potenziellen Systemunterbrechungen. Wenn wir etwas finden, das nicht an seinem Platz ist, werden wir das Problem so angehen, dass es in Zukunft kein Thema mehr sein wird. Wir haben investiert, um sicherzustellen, dass wir Sicherheitsereignisse und Zwischenfälle, die sich auf die Infrastruktur auswirken, erkennen und darauf reagieren können.

Wir aktualisieren unsere Systeme unermüdlich, um Ihre Daten zu schützen. Unsere virtuellen Systeme werden regelmäßig durch neue, gepatchte Systeme ersetzt. Systemkonfiguration und -konsistenz werden durch eine Kombination aus Konfigurationsmanagement, aktuellen Images und kontinuierlicher Bereitstellung aufrechterhalten. Durch kontinuierliche Bereitstellung werden bestehende Systeme stillgelegt und in regelmäßigen Abständen durch aktuelle Images ersetzt. Nur Personen, die Zugriff benötigen, erhalten Zugriff. Der Zugriff auf Produktionssysteme ist auf wichtige Mitglieder des Kennected-Engineering-Teams beschränkt, und Passwörter sind ausdrücklich verboten. Für die Authentifizierung sind mindestens zwei Faktoren erforderlich, darunter asymmetrische öffentliche/private RSA-Schlüssel und ein zeitbasiertes Krypto-Token.

Nehmen Sie uns nicht nur beim Wort, dass unsere Systeme sicher sind. Das tun wir nicht. Auch wenn wir sichere Systeme und Verfahren entwickelt haben, führen wir regelmäßig Sicherheitstests durch, um potenzielle Schwachstellen zu identifizieren und zu beheben. Wir führen auch regelmäßige Penetrationstests mit fachkundigen Drittanbietern durch, um unsere Anwendungen sicher und geschützt zu halten. Diese Tests umfassen Netzwerk-, Server- und Datenbanktests sowie eingehende Tests auf Schwachstellen innerhalb der Kennected-Anwendungen.

Wir verhindern Single Points of Failure. Selbst wenn es zu einer Unterbrechung in einem System kommt, bleiben unsere übrigen Dienste in Betrieb und sicher. Wir trennen die Datenbankinstanzen physisch von den Anwendungsservern und glauben von ganzem Herzen an das Mantra der Single-Function-Server. Alle Anmeldeseiten geben Daten über SSL/TLS für öffentliche und private Netzwerke weiter und unterstützen nur Zertifikate, die von bekannten Zertifizierungsstellen (CAs) unterzeichnet sind. Alle E-Mail- und CRM-Anmeldedaten werden sowohl während der Übertragung als auch im Ruhezustand mit militärischer Verschlüsselung verschlüsselt, um die Sicherheit von Benutzer-IDs und Passwörtern zu gewährleisten. Passwörter von Kennected-Anwendungen werden gehasht, und selbst unsere eigenen Mitarbeiter können sie nicht abrufen. Bei Verlust muss das Passwort zurückgesetzt werden.

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auf unserer Seite mit den Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien.

Log-Speicherung:

Um den Dienst zu verbessern, zu debuggen oder Betrug zu verhindern, führen wir eine Vielzahl von Protokollen. Wir stellen nun sicher, dass die Protokolle spätestens 3 Monate nach ihrem Einsammlungsdatum vernichtet werden. Wir verwenden diese Protokolle niemals für etwas anderes als zur Überwachung Übertragbarkeit von Daten: Das GDPR gibt jedem Nutzer das Recht, alle Daten herunterzuladen, die er einem Dienst zur Verfügung stellt. Dies ermöglicht eine leichtere Migration zu anderen Diensten. Wir halten dies für eine großartige Idee, und Kennected hat es den Benutzern immer ermöglicht, ihre Daten herunterzuladen.

Systematische Pseudonymisierung nicht-öffentlicher Daten Unsere Anwendungen pseudonymisieren die Daten stark, um die Privatsphäre der Betroffenen zu gewährleisten. Alle Attribute, die nicht in ihrer ursprünglichen Form bleiben müssen, werden abgeschnitten, um jede Möglichkeit einer Rückverknüpfung mit einer bestimmten betroffenen Person auszuschließen.

Recht auf Löschung Da wir mit öffentlich zugänglichen Webdaten umgehen, werden Informationen, die von einer Website entfernt werden, auch aus unserer Datenbank entfernt. Wenn eine betroffene Person jedoch die Löschung von Daten in unserem Index beschleunigen möchte, bieten wir 

eine einfache und effiziente Möglichkeit, E-Mail-Adressen zu beanspruchen. Es ist dann möglich, die Daten entweder zu aktualisieren oder sie vollständig zu entfernen.

Fusionen und Übernahmen Für den Fall, dass die Kennected in einen Konkurs, eine Fusion, Übernahme, Reorganisation oder den Verkauf von Vermögenswerten involviert ist, können Ihre Informationen als Teil dieser Transaktion verkauft oder übertragen werden. Bitte beachten Sie, dass sich Ihre Datenschutzrechte nach der Übertragung der Informationen ändern können. Wie unsere Nutzungsbedingungen können wir diese Datenschutzrichtlinie von Zeit zu Zeit ändern. Wenn wir diese Datenschutzrichtlinie ändern, werden wir das in dieser Vereinbarung aufgeführte Datum ändern, oder wir können Sie kontaktieren. Sie müssen den Änderungen als Bedingung für Ihre weitere Nutzung unserer Website und Plattform zustimmen. Wenn Sie den Änderungen nicht zustimmen, müssen Sie die Nutzung unserer Website und Plattform sofort einstellen und uns über Ihre Verweigerung der Zustimmung per E-Mail an [email protected] informieren.

Datum des Inkrafttretens Diese Datenschutzrichtlinie wurde zuletzt am 16. September 2019 aktualisiert.

The Kennected website, extension, app, or any public facing piece of technology shall be referred to collectively as the “Platform”.

Extension Permissions:

For our extension to perform the desired work we ask for following permissions:

“background” : So that we can run the extension in the background.
“tabs” : To communicate between the background and content scripts, basically informing user on what exactly is tool is working in background via logs.
“storage”: To store progress data.
“notifications” : To show notifications and to make sure only login is allowed at a time.
“cookies”: To work in background without any user feedback.

Identifying Information While using the Platform we may collect your name, email, address, telephone number, company name and address, organization information, and other identifying details. We may also collect payment information that you make available to us for your use of the Platform. Please be aware that this payment information shall be stored by third party payment processors. To fully make use of the Platform we may collect personally identifiable information, including: your name, username, password (not in human readable format), login information, and contact information. We may also collect this information your personal information that you make available to us from third parties for use of the Platform. Non-Identifying Information Whenever you use our Site or Platform, we may collect non-identifying information from you, such as your IP address, interactions with the Site and Platform, query information, location information, pricing data, research history, location and GPS information, referring URL, browser, application interaction, mobile provider information, operating system, data usage, data transferred, and Internet Service Provider. Use of information This section explains how we plan on using your information submitted by us. In order to use our Platform or Site, you agree that we may use your personally identifiable information:

  • To enhance or improve your user experience.
  • To improve the Site and Platform.
  • To email you newsletters and marketing as required.
  • To understand how you communicate and use our Platform or Site.
  • To contact and correspond with you and to respond to your inquiries.
  • To quickly process your transactions.
  • To ask for ratings and reviews of services or products
  • To have follow-up correspondence (live chat, email, voice, screen share)

Accessing, Editing, and Removing Your Information If you have submitted information to our Site you will be unable to edit that information. When using our Platform you may be able to access and edit your information via the Platform dashboard. However, you will be unable to opt out of any of our data collection practices via the Site or Platform. If at any time, you have any questions or wish to review, change, or delete any of your information collected by us, please contact us at [email protected] Additionally, if you would like us to permanently remove any accessible copies of your information, please contact us at [email protected] After you have cancelled your account please be aware that we may keep inaccessible copies of your information for a commercially reasonable period of time.

Cookies and Other Tracking Our current Site uses cookies to track your preferences, your cart, and to remember your logins. You may disable cookies via your browser settings; however, disabling cookies may result in undesired performance when accessing the Site. 

Third Party Access to Your Information Although you are entering into an Agreement with Kennected to disclose your information to us, we do use third party individuals and organizations to assist us, including contractors, web hosts, and others to allow you to access the Site and Platform. Throughout the course of our provision of our services to you, we may delegate our authority to collect, access, use, and disseminate your information. It is therefore necessary that you grant the third parties we may use in the course of our business the same rights that you afford us under this Privacy Policy. For this reason, you hereby agree that for every authorization which you grant to us in this Privacy Policy, you also grant to any third party that we may hire, contract, or otherwise retain the services of for the purpose of operating, maintaining, repairing, or otherwise improving or preserving our Platform or its underlying files or systems. You agree not to hold us liable for the actions of any of these third parties, even if we would normally be held vicariously liable for their actions, and that you must take legal action against them directly should they commit any tort or other actionable wrong against you. Commercial, Non-Commercial Communications and Do Not Track If you decide to provide us with your contact information, you agree that we may send you communications via text and email. However, you may unsubscribe from certain communications by notifying Kennected that you no longer wish to receive these communications, we will endeavor to promptly remove you from our notification listings once we have received that request. We currently do not offer website functionality for you to opt out of any “do not track” listings. If you wish to opt out of certain communications or information collection, please contact us at [email protected] Third Parties Kennected may post links to third party websites on our Site, which may include information that we have no control over. When accessing a third-party site through our Site or Platform, you acknowledge that you are aware that these third-party websites are not screened for privacy or security issues by us, and you release us from any liability for the conduct of these third-party websites. Please be aware that this Privacy Policy, and any other policies in place, in addition to any amendments, does not create rights enforceable by third parties. Kennected bears no responsibility for the information collected or used by any advertiser or third-party website. You must review their Terms of Service and Privacy to understand how their information collection practices work. Security Measures We make reasonable attempts to protect your information by using physical and electronic safeguards. However, as our Platform and Site are hosted electronically we can make no guarantees as to the security or privacy of your information. For this reason, we recommend that you use anti-virus software, routine credit checks, firewalls, and other precautions to protect yourself from security and privacy threats. Age Compliance We intend to fully comply with international laws respecting children’s privacy. Therefore, we do not collect or process any information for any persons under the age of 18. If you are under 18 please do not access the Platform or Site. International Transfer Your information may be transferred to – and maintained on – computers located outside of your state, province, country, or other governmental jurisdiction where the privacy laws may not be as protective as those in your jurisdiction. We may transfer personal information to the US or elsewhere 

and process it there. Your consent to this Privacy Policy followed by your submission of such information represents your agreement to that transfer.

GDPR
Compliance

The EU General Data Protection Regulation (GDPR) is the most comprehensive change to EU data privacy law in decades. It will take effect from the 25th May 2018. The Kennected team is working hard to ensure our full compliance by this date. What is the GDPR? The General Data Protection Regulation (GDPR) (https://eur-lex.europa.eu/legal-content/EN/TXT/?uri=celex{b5eeae66aee41f47286c984cb183be06d789a7e12bdaa31516d8e5a942974408}3A32016R0679) is a regulation in EU law on data protection and privacy for all individuals within the European Union. For EUR residents, the regulation aims to increase their control over their personal data. For businesses, the GDPR becomes a unifying regulation across the EU. Once the GDPR takes effect on the 25th of May, it will replace the 1995 Data Protection Directive.

The GDPR regulation applies to any EU residents’ data, regardless of where the processor or controller is located. This means that if you’re using Kennected from the US to reach out to other US corporations, the regulation doesn’t affect you. But if some of your customers or leads are in the EU, you should pay attention to it. In practice, most companies need to take the GDPR into consideration. How Kennected is complying with the GDPR Even though the GDPR only applies to data from EU residents, we took the decision to apply broadly the requirement of the regulation. This means we don’t restrict any privacy related feature based on the geographical location of a data subject. Here are some of the actions we’ve taken to ensure we’re compliant: Security We’re taking the security of the data we manage very seriously.

The Kennected servers are physically secure and may only be accessed by Kennected’s technical or support personnel whose jobs specifically relate to maintaining the integrity of the Kennected servers or supporting product-related functions. Such individuals are required to maintain the security of the servers and the confidentiality of the information contained in the servers. Kennected takes all reasonable and appropriate steps to protect your personal information, including encrypting such information, maintaining readily accessible steps to limit access, working to detect unauthorized access, and not storing such information any longer than we need to.

Our privacy team has analyzed the requirements of the GDPR and is working to enhance our policies, procedures, contracts and platform features to ensure we comply with the GDPR and enable compliance for our customers.

Your data is protected between you and our systems. We take multiple steps to prevent eavesdropping between you and our systems, as well as within our infrastructure. All network traffic runs over SSL/HTTPS, the most common and trusted communications protocol on the Internet. Internal infrastructure is isolated using strict firewalls and network access lists. Each system is designated to a firewall security group by its function. By default, all access is denied and only explicitly allowed ports are exposed.

If we see something, we’ll react quickly and remedy the issue. We’re not resting on our laurels. We’re always looking for potential system interruptions. If we do find something out of place, we’ll address the issue in a manner that it won’t be an issue in the future. We’ve invested in ensuring we can detect and respond to security events and incidents that impact its infrastructure.

We’re relentlessly updating our systems to protect your data. Our virtual systems are replaced on a regular basis with new, patched systems. System configuration and consistency are maintained using a combination of configuration management, up-to-date images and continuous deployment. Through continuous deployment, existing systems are decommissioned and replaced by up-to-date images at a regular interval. Only people who need access, get access. Production system access is limited to key members of the Kennected engineering team and passwords are expressly forbidden. At a minimum, authentication requires two factors including asymmetric RSA public/private keys and a time-based crypto token.

Don’t just take our word that our systems are secure. We don’t. Even though we’ve designed secure systems and procedures, we regularly perform security tests to identify and remediate potential vulnerabilities. We also conduct periodic penetration tests with expert third-party vendors to help keep our applications safe and secure. These tests cover network, server, database and in-depth testing for vulnerabilities inside Kennected applications.

We prevent single points of failure. Even if there is an interruption to one system, the rest of our services stay up and secure. We physically separate the database instances from application servers and heartily believe in the mantra of single-function servers. All login pages pass data via SSL/TLS for public and private networks, and only support certificates signed by well-known Certificate Authorities (CAs). All email and CRM credential related data are encrypted while in transit as well as at rest using military-grade encryption to ensure the security of user IDs and passwords. Kennected application passwords are hashed and even our own staff can’t retrieve them. If lost the password must be reset.

You can learn more about this topic on our Terms & Privacy Policy page.

Log retention:

To improve, debug or prevent fraud on the service, we keep a variety of logs. We now make sure logs are destroyed at most 3 months after their collection date. We never use those logs of anything else than monitoring Data portability: The GDPR gives the right to any user to download any data that he provides to a service. This allows for easier migration to other services. We think this is a great idea and Kennected has always made it possible for users to download their data.

Systematic pseudonymisation of non-public data Our applications heavily pseudonymised data to ensure the privacy of data subjects. Any attributes that doesn’t need to remain in its original form is truncated to remove any possibility to be linked back to a specific data subject.

Right of erasure Because we deal with publicly available web data, information removed from a website are also removed from our database. But if a data subject wishes to speed up the removal of any in our index, we offer 

simple an efficient way to claim email addresses. It is then possible to either update the data or entirely remove it.

Merger and Acquisition In the event that the Kennected is involved in a bankruptcy, merger, acquisition, reorganization or sale of assets, your information may be sold or transferred as part of that transaction. Please be aware that once the information is transferred your privacy rights may change. Like our Terms of Service, we may amend this Privacy Policy from time to time. When we amend this Privacy Policy, we will modify the date listed on this Agreement or we may contact you. You must agree to the amendments as a condition of your continued use of our Site and Platform. If you do not agree, you must immediately cease using our Site and Platform and notify us of your refusal to agree by emailing us at [email protected]

Effective date This Privacy Policy was last updated September 16, 2019.