LinkedIn zur Beschränkung "gewalttätiger oder falscher" Inhalte - vom Trumpf weg

LinkedIn wird alle Inhalte einschränken, die als gewalttätig oder falsch angesehen werden - einschließlich der Beiträge von Präsident Donald Trump. Dies geht aus durchgesickerten Audiodateien von LinkedIn General Counsel Blake Lawit hervor, in denen er ansprach, wie die Plattform mit Inhalten des Präsidenten und anderer gewählter Amtsträger umgehen würde, wenn diese Fehlinformationen enthalten oder zu Gewalt aufrufen.

Der General Counsel enthüllte die Richtlinie während eines Online-Forums über Rassismus. Lawit sagte, dass LinkedIn Trump einschränken wird, wenn er die Plattform nutzt, um zu Gewalt anzustiften oder Fehlinformationen zu verbreiten. Nachdem die Audiodateien durchgesickert waren, LinkedIn bestätigte seine Authentizität.

Der Ton stammt aus demselben Town Hall Meeting zum Thema Rassenungerechtigkeit, das aus dem Ruder lief, als anonyme LinkedIn-Mitarbeiter Äußerungen gegen die Black Lives Matter-Bewegung machten.

Während der Veranstaltung fragte ein Mitarbeiter, was passieren würde, wenn Trump versuchen würde, seine Plattform "in der Art und Weise zu nutzen, wie er Twitter und Facebook ausnutzt". Der Mitarbeiter bezog sich wahrscheinlich auf die Posts des Präsidenten in beiden sozialen Netzwerken, in denen er die Aussage "wenn die Plünderung beginnt, beginnt die Schießerei" in Bezug auf die Proteste nach dem Tod von George Floyd in Minneapolis, nach der Anwendung von übermäßiger Gewalt durch die Polizei bei einer Verhaftung, verwendete.

Twitter entfernte Trumps Tweet umgehend, weil er gegen seine Regeln zur Verherrlichung von Gewalt verstieß. Facebook hingegen ergriff keine Maßnahmen gegen den Beitrag auf seiner Plattform, was viele seiner Mitarbeiter verärgerte.

LinkedIn sagte, dass bisher kein gewählter Funktionär gegen seine Regeln verstoßen habe und dass die Inhalte auf seiner Plattform im Vergleich zu denen anderer sozialer Netzwerke tendenziell professioneller seien.

"Wir haben Regeln für schädliche Inhalte, Hassreden, Fehlinformationen und Anstiftung zur Gewalt, und wir haben keine unterschiedlichen Regeln für Politiker und Mitglieder", sagte Lawit. "Wenn also zum Beispiel ein Anführer auf unserer Plattform eine Aussage machen würde, die gegen unsere Regeln zur Aufstachelung zur Gewalt verstößt, dann würden wir Maßnahmen ergreifen. We would restrict the speech."

LinkedIn-Kommunikationschefin Nicole Leverich bestätigte dies in einer E-Mail: "Wir haben klare Richtlinien und wenden sie konsequent für alle an."

Trump ist auf LinkedIn jedoch bei weitem nicht so aktiv wie auf anderen sozialen Plattformen. Die Seite Donald J. Trump for President Inc., die seine Wiederwahlkampagne unterstützt, hat nur etwas mehr als 20.000 Follower, während er auf seinem Twitter-Account 81,8 Millionen Follower und auf seiner Facebook-Seite über 29,8 Millionen hat. Auch Trumps LinkedIn-Seite war seit etwa drei Monaten nicht mehr aktualisiert worden. Außerdem hat Trump kein persönliches LinkedIn-Konto, abgesehen von der Seite, die seiner Kampagne gewidmet ist.

LinkedIn sagte, dass wenn der Präsident die Plattform zum Posten von Inhalten nutzen würde, sie ihm nicht erlauben würden, zu Gewalt aufzurufen. Gewalttätige und falsche Inhalte waren unter den Themen, die während Die Vielfalt von LinkedIn Roundtable-Videokonferenz-Meeting für alle Mitarbeiter.

Das Treffen wurde als Chance für die 9.000 Mitarbeiter von LinkedIn angekündigt, um "über unsere eigenen Vorurteile nachzudenken, Verbündete zu üben und absichtlich gerechte Handlungen zu fördern". Das Forum erlaubte anonyme Chat-Nachrichten, was einige Mitarbeiter zum Anlass nahmen, rassistisch unsensible Kommentare zu posten, die die Black-Lives-Matter-Bewegung herabsetzten.

"Als Nicht-Minderheit gibt mir dieses ganze Gerede das Gefühl, dass ich mich wegen meiner Hautfarbe schuldig fühlen soll", sagte ein LinkedIn-Mitarbeiter. "Ich habe das Gefühl, ich sollte meine Position von jemandem besetzen lassen, der weniger qualifiziert ist. Ist das in Ordnung? Es scheint, dass ich ein Gefangener meiner Geburt bin."

Dies war eine der anonymen Nachrichten, die nicht nur die Black Lives Matter-Bewegung, sondern auch die eigenen Bemühungen von LinkedIn um Vielfalt am Arbeitsplatz kritisierten.

LinkedIn-CEO Ryan Roslansky kritisierte später die "entsetzlichen" Kommentare seiner Mitarbeiter zum Thema Rasse. Er sagte, dass die Gewährung von Anonymität auf dem Frageformular einigen Mitarbeitern erlaubte, "beleidigende Kommentare ohne Verantwortlichkeit hinzuzufügen".

Roslansky fügte hinzu: "Wir verlangen von den Mitgliedern auf unserer Plattform, dass sie echte Identitäten haben, und wir werden in Zukunft keine anonymen Fragen in allen Hands-Meetings erlauben. Ich habe es gestern in der Unternehmensgruppe gesagt, und ich werde es noch einmal sagen, wir sind und werden kein Unternehmen und keine Plattform sein, wo Rassismus oder hasserfüllte Rede erlaubt ist."

Planen Sie eine Demo -
Wachsen Sie Ihr Unternehmen

LinkedIn To Restrict ‘Violent Or False’ Content—Including From Trump

LinkedIn will restrict all content that is considered violent or false—including posts from President Donald Trump. This is according to leaked audio files of LinkedIn general counsel Blake Lawit, wherein he addressed how the platform would handle content from the president and other elected officials in cases where it contains misinformation or spurs violence.

The general counsel revealed the policy during an online forum on racism. Lawit said LinkedIn will restrict Trump if he uses the platform to incite violence or spread misinformation. After the audio files were leaked, LinkedIn confirmed its authenticity.

The audio came from the same town hall meeting on racial inequity that went sideways when anonymous LinkedIn staff members echoed sentiments against the Black Lives Matter movement.

During the event, one employee asked what would happen if Trump attempted to use its platform “in the way that he’s been leveraging Twitter and Facebook”. The employee likely referred to the president’s posts on both social networks where he used the statement “when the looting starts, the shooting starts,” regarding protests after the death of George Floyd in Minneapolis, following the use of excessive force by the police during an arrest.

Twitter promptly removed Trump’s tweet for violating its rules on glorifying violence. Facebook, on the other hand, took no action on the post on its platform, which angered many of its employees.

LinkedIn said that no elected officials had violated its rules to date, and that content on its platform tends to be more professional compared to those found on other social networks.

“We have rules around harmful content, hate speech, misinformation, incitement to violence, and we don’t have different rules for politicians and members,” said Lawit. “So, if a leader, for instance, were to make a statement on our platform that violated our rules about inciting violence, then we would take action. We would restrict the speech.”

LinkedIn head of communications Nicole Leverich confirmed this in an email, saying, “We have clear policies and apply them consistently for everyone.”

Trump, however, is nowhere near as active on LinkedIn as other social platforms. The Donald J. Trump for President Inc. page supporting his re-election campaign has just over 20,000 followers, whereas he has 81.8 million followers on his Twitter account and over 29.8 million on his Facebook page. Trump’s LinkedIn page had also not been updated in around three months. Additionally, Trump does not have a personal LinkedIn account, aside from the page dedicated to his campaign.

LinkedIn said that if the president did use the platform to post content, they would not allow him to incite violence. Violent and false content were among the topics discussed during LinkedIn’s diversity roundtable video conference meeting for all employees.

The meeting was billed as a chance for LinkedIn’s 9,000 employees to “reflect on our own biases, practicing allyship, and intentionally driving equitable actions”. The forum allowed for anonymous chat messages, which a number of employees seized as an opportunity to post racially insensitive comments that were dismissive of the Black Lives Matter movement.

“As a non-minority, all this talk makes me feel like I am supposed to feel guilty of my skin color,” said one LinkedIn employee. “I feel like I should let someone less qualified fill my position. Is that ok? It appears that I am a prisoner of my birth.”

This was one of the anonymous messages that criticized not only the Black Lives Matter movement, but also LinkedIn’s own efforts towards diversity in the workplace.

LinkedIn CEO Ryan Roslansky later slammed his employees’ ‘appalling’ comments on race. He said that granting anonymity on the question form allowed some staff to “add offensive comments without accountability”.

Roslansky added: “We require members on our platform to have real identities and we will not allow anonymous questions in all hands meetings in the future. I said it in the Company Group yesterday, and I will say it again, we are not and will not be a company or platform where racism or hateful speech is allowed.”

Subscribe For
Exclusive
Content