Wie man auf LinkedIn rangiert

 

Wenn Sie Verbindungen herstellen und Ihr Netzwerk erweitern möchten, ist LinkedIn die beste Plattform dafür. Diese Social-Networking-Site ist einzigartig, weil sie auf die Entwicklung geschäftlicher und beruflicher Beziehungen ausgerichtet ist. Aus diesem Grund ist LinkedIn perfekt, um neue Karrieremöglichkeiten zu finden.

Es eignet sich auch gut für Vermarkter und Geschäftsinhaber, da die professionelle Nutzerbasis von LinkedIn eine großartige Quelle für Leads ist. Wenn Sie mehr Menschen erreichen und Ihre Einnahmen steigern möchten, möchten Sie in den LinkedIn-Suchergebnissen einen hohen Rang einnehmen.

Heute werden wir darüber sprechen, wie man SEO oder Suchmaschinenoptimierung nutzen kann, um in den LinkedIn-Suchergebnissen einen höheren Rang einzunehmen. Das Erreichen eines hohen Rangs hilft Ihnen, den Bekanntheitsgrad Ihrer Marke zu erhöhen, ein größeres Publikum zu erreichen und Ihre Verkäufe zu steigern.

Wie man bei LinkedIn eine Rangfolge für Suchanfragen erstellt: VerlinktIn SEO

Genau wie bei Ihrer Website spielt SEO auch im LinkedIn-Marketing eine wichtige Rolle. Die Optimierung Ihres LinkedIn-Profils mit Schlüsselwörtern hilft Ihnen, einen höheren Rang einzunehmen, so dass Sie in den Suchergebnissen erscheinen können.

Diese Personen, die eine Online-Recherche durchführen, sind qualitativ hochwertige Leads, da sie bereits Interesse an Ihrer Branche, Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung zeigen. Sie führen auch ihre eigenen Recherchen durch. Wenn Sie in ihren Suchergebnissen auftauchen können, wird es einfacher sein, mit ihnen in Verbindung zu treten und sie schließlich zu zahlenden Kunden zu machen.

Ein hohes Ranking bei LinkedIn erzeugt einen Strom von Leads und generiert mehr Konversionen. Bei SEO dreht sich alles um die Verwendung der richtigen Schlüsselwörter. Denken Sie daran, was Menschen in die Suchleiste eingeben, wenn sie nach Personen in Ihrer Branche suchen. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Schlüsselwörter und Phrasen über Ihr ganzes Profil und Ihren Inhalt verstreuen, damit Sie Ihre Chancen maximieren können, in den Suchergebnissen aufzutauchen.

Optimieren Sie Ihre About-Sektion

Ihre LinkedIn-Seite sollte mehr als nur ein Online-Lebenslauf sein. Sie sollte Sie, Ihre Marke, Ihre Qualifikationen und Ihre Botschaft repräsentieren. Optimieren Sie Ihre Seite, um den besten Eindruck auf Ihre Besucher zu machen.

Die von LinkedIn gesetzte Standardüberschrift wird immer Ihre aktuelle Stellenbezeichnung sein. Sie können diese jedoch in etwas Eingängigeres oder Kreativeres ändern. Schreiben Sie etwas, das die Aufmerksamkeit Ihres Publikums erregt und ihm gleichzeitig eine Vorstellung von dem Wert vermittelt, den Sie bringen. Ihre derzeitige berufliche Position ist nicht unbedingt das, wofür Sie bekannt sein wollen, also ändern Sie sie in einen überzeugenden Titel.

Auch wenn es mehrere Fähigkeiten oder Titel gibt, die Sie hervorheben möchten, tun Sie es. Sie können ihnen jederzeit weitere Einzelheiten im Abschnitt Zusammenfassung mitteilen. Verwenden Sie Ihre Überschrift, um Ihren Wert hervorzuheben und ihre Aufmerksamkeit zu wecken. Verwenden Sie dann Ihre Zusammenfassung, um Ihre Geschichte zu erzählen.

In Ihrer Zusammenfassung unterstützen Sie Ihre Schlagzeile und teilen Ihre Erfahrungen. Geben Sie ihnen eine Beschreibung Ihrer Qualifikationen. Dieser Abschnitt sollte etwa drei bis fünf Absätze umfassen. Halten Sie sie kurz und auf den Punkt. Heben Sie Ihre früheren Rollen hervor, und vergessen Sie nicht, Ihre Fähigkeiten in den Abschnitt "Fähigkeiten" aufzunehmen.

Als Bonus-Tipp können Sie mit LinkedIn eine benutzerdefinierte URL für Ihr Profil erstellen. Eine für Ihr Profil erstellen oder Business-Seite wird Ihnen helfen, einen höheren Rang einzunehmen in organischen Suchergebnissen.

Engagierenden Inhalt posten

Das Einstellen von qualitativ hochwertigen Inhalten auf LinkedIn macht Sie nicht nur zu einem Vordenker in Ihrer Branche, sondern hilft Interessenten auch dabei, Sie online zu finden. LinkedIn-Artikel und native Videos werden durch den Algorithmus der Website priorisiert, so dass auffällige und informative Inhalte veröffentlicht werden.

Veröffentlichen Sie Artikel in Langform wie Fallstudien, Pressemitteilungen, Blog-Einträge, Leitfäden usw. - alles, was für die Interessen Ihres Zielpublikums relevant ist. Es sollte etwas mit Ihrer Branche oder Ihrem Fachgebiet zu tun haben. Content-Marketing ist Ihre Art und Weise, Ihrer Gemeinschaft einen Mehrwert zu bieten und gleichzeitig mit Menschen außerhalb Ihres Netzwerks in Kontakt zu treten. Es ist der beste Weg, Leads anzuziehen und ihnen zu zeigen, dass Sie eine vertrauenswürdige Ressource sind.

Veröffentlichen Sie auch Inhalte, die zum Engagement ermutigen: Stellen Sie Fragen, beginnen Sie Debatten, veröffentlichen Sie unpopuläre Meinungen, teilen Sie motivierende Beiträge und schreiben Sie inspirierende Geschichten. LinkedIn liebt Engagement. Wenn Sie möchten, dass Ihr Inhalt in den Suchergebnissen einen höheren Rang einnimmt, versuchen Sie, Ihre Gemeinde dazu zu bewegen, ihn zu kommentieren.

Die Qualität der Inhalte ist sehr wichtig. Aber Konsistenz ist auch notwendig. Wenn Sie Inhalte veröffentlichen, denken Sie daran, einen konsistenten Zeitplan einzuhalten, damit der LinkedIn-Algorithmus Sie ernster nimmt.

Bringen Sie eine Gruppe zusammen, um Sympathien, Kommentare und Aktien zu fördern

Da Engagement unerlässlich ist, können Sie Ihr Netzwerk auf kreative Weise nutzen, um Ihr Ranking zu verbessern. Erstellen Sie mit Ihrem LinkedIn-Netzwerk eine Gruppe und ermutigen Sie jedes Mitglied, die Beiträge der anderen zu mögen, zu kommentieren und auszutauschen. Auf diese Weise kann jeder davon profitieren und sein Ranking verbessern.

Der LinkedIn-Algorithmus bevorzugt Inhalte, die viel Engagement haben. Wenn es Ihnen gelingt, Ihren sozialen Kreis dazu zu bringen, sich regelmäßig mit Ihren Beiträgen zu beschäftigen, können Sie einen konstant hohen Rang einnehmen. Erwidern Sie den Gefallen, wenn sie sich Beiträge teilen, damit Sie alle von den Vorteilen profitieren können.

Je mehr Leute Sie in dieser Gruppe haben, desto mehr Engagement können Sie für jeden Posten erreichen. Das gibt Ihrem Inhalt einen "Vorsprung", bevor er überhaupt ein größeres Publikum außerhalb Ihres Netzwerks erreicht.

Reagieren Sie auf Personen auf Ihren Posts, und reagieren Sie auf Personen auf ihren eigenen Posts

Die LinkedIn-Algorithmus belohnt Beiträge mit vielen Kommentaren und Vorlieben, so dass Sie die Leute dazu bringen wollen, Ihre Beiträge zu kommentieren. Wenn die Leute auf Ihre Inhalte auf sinnvolle Weise antworten, achten Sie darauf, ihnen zu antworten. Denken Sie sich eine durchdachte Antwort aus und versuchen Sie, ein organisches Gespräch zu beginnen.

Das wird die Menschen nicht nur ermutigen, zu reagieren, sondern ihnen auch zeigen, dass Sie ansprechbar sind. Sie können zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, indem Sie Ihre Platzierung verbessern und sich als Branchenführer etablieren.

Aber man kann noch weiter gehen. Warten Sie nicht nur darauf, dass die Leute Ihre Beiträge finden: Lesen Sie den Inhalt anderer Leute und antworten Sie auch auf deren Beiträge. Das wird zeigen, dass Sie sich um Ihre Gemeinde kümmern, und wird auch die Aufmerksamkeit dieser Person erregen. Es ist ein guter Weg, um auf ihr Radar zu gelangen.

Testimonials mit Schlüsselwörtern erhalten, die Sie in der Rezension bewerten möchten

Sie können dasselbe Prinzip auf Ihre Zeugnisse und Empfehlungen anwenden. Warten Sie nicht einfach darauf, dass andere Sie online loben. Bitten Sie die Personen, mit denen Sie gearbeitet haben, um Erfahrungsberichte. Diese Leute kennen Ihren Wert bereits - sie müssen nur darüber schreiben. Versuchen Sie, eine echte Antwort von ihnen zu bekommen.

Sie können sogar ein Zeugnis für sie schreiben, damit sie den Gefallen erwidern würden. Und wenn Sie schon dabei sind, ermutigen Sie Ihr Netzwerk, bestimmte Schlüsselwörter in ihre Rezension aufzunehmen. Es wäre äußerst hilfreich, wenn sie Ihre Schlüsselwörter in ihrer Rezension erwähnen könnten, da dies auch dazu beiträgt, Ihre Rankings zu verbessern.

Wenn Sie all diese verschiedenen Ranking-Strategien testen, sollten Sie Ihre Analysen daraufhin überprüfen, ob sie sich zu Ihren Gunsten auswirken. Verwenden Sie Daten, um zu analysieren, was funktioniert und was nicht. Dies wird Ihnen auch helfen, Ihre Schlüsselwortverwendung zu optimieren. LinkedIn bietet Analyseberichte für persönliche Profile und Unternehmensseiten - mit mehr verfügbaren Daten wenn Sie sich für ihre LinkedIn Premium-Pläne.

Planen Sie eine Demo -
Wachsen Sie Ihr Unternehmen

How To Rank on LinkedIn

 

If you are looking to make connections and expand your network, LinkedIn is the best platform for it. This social networking site is unique because it is focused on developing business and professional relationships. This is why LinkedIn is perfect for finding new career opportunities.

It also works well for marketers and business owners because LinkedIn’s professional user base is a great source of leads. If you want to reach more people and increase your revenue, you want to rank high in LinkedIn search results.

Today we will be talking about how to use SEO or search engine optimization to rank higher in LinkedIn search results. Achieving a high rank will help you increase brand awareness, reach a larger audience, and boost your sales.

How to Rank on LinkedIn for Searches: LinkedIn SEO

Just like with your website, SEO plays an important role in LinkedIn marketing too. Optimizing your LinkedIn profile with keywords will help you rank higher, allowing you to appear in search results.

These people who are conducting searches online are high quality leads because they are already displaying interest in your industry, product, or service. They are also doing their own research. If you can show up in their search results, it will be easier to connect with them and eventually convert them into paying customers.

Ranking high in LinkedIn creates a stream of leads, and generates more conversions. SEO is all about using the right keywords. Think of what people type into the search bar when they are looking for people in your industry. Make sure you sprinkle those keywords and phrases all over your profile and content so that you can maximize your chances of showing up in search results.

Optimize Your About Section

Your LinkedIn page should be more than just an online resume. It should represent you, your brand, your qualifications, and your message. Optimize your page to create the best impression on your visitors.

The default headline set by LinkedIn will always be your current job title. But you can change this to something catchier or more creative. Write something that will grab your audience’s attention while giving them an idea about the value that you bring. Your current job position isn’t necessarily what you want to be known for, so make sure you change it into a compelling title.

Even if there are multiple skills or titles that you want to highlight, go for it. You can always give them more details through your Summary section. Use your headline to highlight your value and capture their attention. Then use your Summary to tell your story.

Your Summary is where you support your headline and share your experience. Give them a description of your qualifications. This section should be around three to five paragraphs. Keep them short and to the point. Highlight your past roles, and don’t forget to include your skills in the Skills section.

As a bonus tip, LinkedIn allows you to create a custom URL for your profile. Creating one for your profile or business page will help you rank higher in organic search results.

Post Engaging Content

Posting high quality content on LinkedIn not only establishes you as a thought leader in your industry, but also helps prospects find you online. LinkedIn articles and native videos are prioritized by the website’s algorithm, so post eye-catching and informative content.

Post long form articles such as case studies, press releases, blog posts, guides, etc.—anything that is relevant to your target audience’s interests. It should have something to do with your industry or area of expertise. Content marketing is your way of providing value to your community while also connecting with people outside your network. It’s the best way to attract leads and show them that you are a trustworthy resource.

Also post content that encourages engagement: ask questions, start debates, post unpopular opinions, share motivational posts, and write inspirational stories. LinkedIn loves engagement. If you want your content to rank higher in search results, try to get your community to comment on them.

Content quality is very important. But consistency is also necessary. When posting content, remember to keep a consistent schedule so that the LinkedIn algorithm takes you more seriously.

Get a Group Together to Boost Likes, Comments, and Shares

Because engagement is essential, you can use your network in a creative way to boost your ranking. Create a group using your LinkedIn network and encourage each member to like, comment, and share each other’s posts. This way, everyone can benefit and improve their rankings.

The LinkedIn algorithm heavily favors content that have tons of engagement. If you can get your social circle to engage with your posts on a regular basis, you can rank consistently high. Return the favor when they share posts so you can all enjoy the benefits.

The more people you have in this group, the more engagement you can secure for each post. It gives your content a “head start” before it even reaches the larger audience outside your network.

Respond to People on Your Posts, and Respond to People on Their Own Posts

The LinkedIn algorithm rewards posts with lots of comments and likes, so you want to get people to comment on your posts. When people respond to your content in a meaningful way, be sure to reply to them. Come up with a thoughtful response and try to start an organic conversation.

Not only will this encourage people to respond, it will also show them that you are approachable. You can hit two birds with one stone by improving your rankings and establishing yourself as an industry leader.

But you can take it even further than that. Don’t just wait for people to find your posts: read other people’s content and reply to their posts as well. It will show that you care about your community, and also catch that person’s attention. It’s a good way to get in their radar.

Get Testimonials with Keywords You Want to Rank for in the Review

You can apply the same principle to your testimonials and recommendations. Don’t just wait for others to praise you online. Ask for testimonials from the people you’ve worked with. These people already know your value—all they have to do is write about it. Try to get a genuine response from them.

You can even write a testimonial for them so that they would return the favor. And while you’re at it, encourage your network to include certain keywords in their review. It would be extremely helpful if they can mention your keywords in their review, because this also helps boost your rankings.

When testing all these different ranking strategies, make sure to check your analytics to see if they are working in your favor. Use data to analyze what works and what doesn’t. This will also help you optimize your keyword usage. LinkedIn provides analytic reports for personal profiles and company pages—with more data made availabl when you subscribe to their LinkedIn Premium plans.

Schedule a Demo -
Grow Your Business