VerlinktIn ProFinder: Was es ist und wie es funktioniert

 

Seit langer Zeit, VerlinktIn ist die bekannteste Social-Networking-Site für Fachleute. Sie verhält sich ähnlich wie populäre Sites wie Facebook und Twitter, aber ihr demografisches Ziel ist spezifischer, und ihre Funktion ist klar definiert: Sie hilft Fachleuten, Freiberuflern und Marken, miteinander in Verbindung zu treten, um Leads zu finden und starke Beziehungen aufzubauen.

VerknüpfteIn ProFinder

Die VerknüpfteIn ProFinder erweitert diese Funktion, indem sie Fachleuten eine Plattform bietet, um die von ihren Mitgliedern benötigten sachkundigen Ressourcen und Unterstützung bereitzustellen. ProFinder ist im Wesentlichen ein "Marktplatz" für professionelle Dienstleistungen. Er hilft den Benutzern, die besten freiberuflichen oder unabhängigen Fachleute in der Region zu finden.

Da LinkedIn eine bekannte und vertrauenswürdige Plattform ist, finden Benutzer von LinkedIn ProFinder zuverlässige Hilfe für ein breites Spektrum von Bedürfnissen. ProFinder bietet einfachen und professionellen Service in den Bereichen IT, Design, Schreiben, Bearbeiten, Marketing, Geschäftsberatung, Rechtsberatung und mehr. Anstatt auf Plattformen wie UpWork oder FreeLancer.com zuzugreifen, können Sie Mitarbeiter aus Ihrem eigenen Netzwerk einstellen, je nachdem, welche Art von Service Sie gerade benötigen.

Mit ProFinder können Benutzer auch Dienstleister finden, die auf LinkedIn sozial überprüft wurden, und zwar über ihre Empfehlungen. ProFinder umfasst ein kuratiertes Netzwerk von "Pros", die Ihnen ihre Zitate anbieten. Das bedeutet, dass Sie deren Dienste direkt in Anspruch nehmen können. LinkedIn macht den Prozess so viel einfacher.

 Die Nutzung von LinkedIn ProFinder ist für Verbraucher kostenlos. Für Freiberufler und Dienstanbieter können sie den Plan abonnieren, der ihren Bedürfnissen am besten entspricht. Dies ist ein sehr bequemer Weg, um mit potentiellen Kunden in Kontakt treten. Bitte beachten Sie, dass der Dienst derzeit nur innerhalb der USA und innerhalb bestimmter Dienstleistungskategorien verfügbar ist. Jedes LinkedIn-Mitglied mit einer gültigen US-Postleitzahl kann jedoch einen Antrag für einen Dienst stellen.

Direkt von Ihrer LinkedIn-Seite aus

Sie finden LinkedIn ProFinder auf Ihrer LinkedIn-Homepage. Die Nutzung von LinkedIn ProFinder wird durch die LinkedIn-Benutzervereinbarung, die Datenschutzrichtlinie von LinkedIn und die ProFinder-Bedingungen geregelt.

Das Ziel von LinkedIn mit ProFinder ist es, den Benutzern zu helfen, so schnell wie möglich Antworten von hochqualifizierten, lokalen Fachleuten zu erhalten. Im Idealfall erhalten Sie bis zu fünf Antworten von qualifizierten Dienstleistern innerhalb von 24 Geschäftsstunden nach Einreichung Ihrer Anfrage.

LinkedIn ProFinder wurde entwickelt, um Freiberufler mit potenziellen Kunden zusammenzubringen, die nach ihren Dienstleistungen suchen. Einige Faktoren, die bei der Bewertung unabhängiger Fachleute für den Beitritt zum LinkedIn-Marktplatz für Freiberufler berücksichtigt werden, sind die folgenden:

Sind Sie freiberuflich oder unabhängig tätig?

Haben Sie Erfahrung in Ihrer Branche?

Geht aus Ihrem Profil klar hervor, welche Art von Kunden Sie betreuen?

Genau wie auf der LinkedIn-Hauptseite müssen ProFinder-Dienstleister ihr Profil vervollständigen, bevor sie Angebote erhalten können. Dies ist ein wesentlicher Schritt für Freiberufler, da das Profil eines der ersten Dinge ist, die potenzielle Kunden sehen werden. Die Erstellung eines erfolgreichen Profils umfasst das Hinzufügen eines Fotos, einer Überschrift und das Verfassen einer Zusammenfassung. Diese Abschnitte erhöhen die Wahrscheinlichkeit, bei potenziellen Kunden einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen. Es könnte ihnen gerade ihre ersten Projekte einbringen.

Bei der Erstellung eines ProFinder-Profils werden Dienstleistungsanbieter relevante Informationen über die Dienstleistungen, die sie anbieten können, unabhängig davon, um welche Art von Dienstleistungen es sich handelt, angeben wollen. Unabhängig davon, ob sie Schriftsteller, Redakteur, Grafikdesigner oder in der IT-Branche tätig sind, muss von Anfang an klar sein, dass dies die Art von Dienstleistung ist, die Sie anbieten. Sie können Ihrem ProFinder-Profil bis zu 10 Dienste hinzufügen. Einige Informationen in Ihrem LinkedIn-Profil werden auf Ihr ProFinder-Profil übertragen.

Wenn Sie eine Website, einen Standort oder ein anderes Detail in Ihrem ProFinder-Profil bearbeiten müssen, müssen Sie diese Informationen zuerst in Ihrem LinkedIn-Profil aktualisieren, bevor es Ihr ProFinder-Profil berücksichtigen kann. ProFinder ist also in vielerlei Hinsicht eine Erweiterung von LinkedIn. Bei richtiger Anwendung kann es Freiberuflern helfen, zukünftige Projekte zu sichern, und es kann LinkedIn-Benutzern helfen, die Hilfe zu finden, die sie in ihrem eigenen Netzwerk oder in ihrer Nähe benötigen.

Planen Sie eine Demo -
Wachsen Sie Ihr Unternehmen

LinkedIn ProFinder: What It Is And How It Works

 

For a long time, LinkedIn has been the most prominent social networking site for professionals. It acts similarly to popular sites such as Facebook and Twitter, but its target demographic is more specific, and its function is well-defined: it helps professionals, freelancers, and brands connect with one another with the purpose of finding leads and building strong relationships.

LinkedIn ProFinder

The LinkedIn ProFinder expands on this function by giving professionals a platform to provide skillful resources and assistance needed by their members. ProFinder is essentially a ‘marketplace’ for professional services. It helps users find the best freelance or independent professionals in the area.

As LinkedIn is a well-known and trusted platform, users of LinkedIn ProFinder can find reliable help for a wide range of needs. ProFinder offers easy and professional service in IT, design, writing, editing, marketing, business consultations, legal consultations, and more. Instead of heading to platforms such as UpWork or FreeLancer.com, you can hire people from within your own Network, based on what kind of service you currently need.

ProFinder also lets users find service providers that are vetted socially on LinkedIn via their recommendations. ProFinder includes a curated network of “Pros” to offer you their quotes. This means you can avail of their services directly. LinkedIn makes the process that much easier.

 LinkedIn ProFinder is free for consumers to use. For freelancers and service providers, they can subscribe to the plan that best suits their needs. This is a very convenient way to connect with potential clients. Do take note that the service is currently only available within the US and within specific service categories. That said, any LinkedIn member from any valid US zip code can file a request for a service.

Right from Your LinkedIn Page

You can find LinkedIn ProFinder from your LinkedIn homepage. Use of LinkedIn ProFinder is governed by the LinkedIn User Agreement, LinkedIn’s Privacy Policy, and the ProFinder Terms and Conditions.

LinkedIn’s aim with ProFinder is to help users get responses from highly qualified, local professionals as soon as possible. Ideally, you should get up to five responses from qualified service providers within 24 business hours of your request submission.

LinkedIn ProFinder is designed to match freelancers with potential clients looking for their services. Some factors that are considered when evaluating independent professionals to join LinkedIn’s freelance marketplace are the following:

Are you a freelance or independent professional?

Are you experienced in your industry?

Is it clear from your profile what kind of clients you serve?

Just like on the main LinkedIn page, ProFinder service providers will have to complete their profile before they could get opportunities. It is an essential step for freelancers, as the profile is one of the first things potential clients will see.  Building a successful profile includes adding a photo, a headline, and writing a summary. These sections will increase the likeliness of making a great first impression on potential clients. It just might land them their first few projects.

When creating a ProFinder profile, service providers will want to include relevant information about the services they can provide, whatever it may be. Whether they are a writer, an editor, a graphic designer, or in IT, it needs to be clear from the get-go that this is the type of service you provide. You can add up to 10 services to your ProFinder profile. Some information in your LinkedIn profile will carry over to your ProFinder profile.

If you need to edit a website, location, or any other detail on your ProFinder profile, you will have to update this information on your LinkedIn profile first, before it can reflect on your ProFinder profile. So in many ways, ProFinder is an extension of LinkedIn. If used properly, it can help freelancers secure future projects, and it can help LinkedIn users find the help that they need within their own network or near them.

Subscribe For
Exclusive
Content