Was sind LinkedIn-Marketinglösungen?

 

Von allen sozialen Netzwerken, die heute genutzt werden, ist LinkedIn vielleicht das wertvollste für Vermarkter. Das liegt daran, dass es den Benutzern helfen kann, Leads zu generieren, neue Kunden zu finden, ihr Netzwerk zu erweitern, ihre Marke zu etablieren und ihre Produkte zu bewerben.

Als größte professionelle Online-Netzwerkplattform ist LinkedIn voll von qualitativ hochwertigen Leads. Außerdem bietet es Marketern viele Möglichkeiten, diese Leads zu finden und mit ihnen in Kontakt zu treten - eine davon sind LinkedIn-Anzeigen.

Heute werden wir über LinkedIn Marketing Solutions sprechen: was es ist und wie es funktioniert.

Was ist LinkedIn Marketing Solutions?

LinkedIn bietet Ihnen viele verschiedene Möglichkeiten, Ihren Umsatz zu steigern. Sie können Inhalte posten und Kunden anziehen, indem Sie Thought Leadership etablieren. Sie können um Zeugnisse und Empfehlungen aus Ihrem Netzwerk bitten, um das Vertrauen von Interessenten zu gewinnen. Sie können LinkedIn auch nutzen, um sich mit mehr Menschen zu verbinden und Beziehungen zu ihnen aufzubauen. Alle diese Methoden sind kostenlos.

Wenn Sie jedoch bessere Ergebnisse erzielen möchten, indem Sie Geld in Ihre LinkedIn-Marketingbemühungen investieren, stehen Ihnen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung. Zum Beispiel, VerknüpfteIn Prämie gibt Ihnen Zugang zu verschiedenen Funktionen, die Ihnen helfen, Leads zu generieren.

LinkedIn Marketing Solutions ist das, was die Seite Vermarktern und Geschäftsinhabern bietet, die Anzeigen auf der Social-Networking-Plattform schalten möchten.

Mit LinkedIn Marketing Solutions können Sie Ihre Inhalte verstärken und sie über verschiedene Geräte hinweg bewerben. Auf diese Weise können Sie Ihre Zielgruppe erreichen, egal ob sie sich auf dem Handy, dem Desktop oder dem Tablet befindet. Laut LinkedIn soll dies Ihnen dabei helfen, "Aufmerksamkeit und Leads im weltweit meistgesehenen professionellen Newsfeed zu fördern".

LinkedIn Marketing Solutions hebt die besten Aspekte von LinkedIn hervor: die große Nutzerbasis und die Präsenz von einflussreichen Fachleuten. Sie können Anzeigen verwenden, um Ihre Zielgruppe auf LinkedIn zu erreichen.

Das Einrichten einer Kampagne ist einfach: Es dauert nur einen Moment, um ein Campaign Manager-Konto zu erstellen. Über den Campaign Manager können Sie ein Budget festlegen und Ihre Ziele auswählen. LinkedIn gibt Ihnen die vollständige Kontrolle über die Zeitachse Ihrer Kampagne, sodass Sie sie strategisch einsetzen können.

Nachdem Sie Ihr Campaign Manager-Konto erstellt haben, können Sie mit dem Einrichten Ihrer Kampagne beginnen. Wählen Sie zunächst Ihr Kampagnenziel. Dies sind die drei Ziele, aus denen Sie wählen können: Awareness, Consideration und Conversion.

Awareness bezieht sich auf die Steigerung der Markenbekanntheit. Consideration bezieht sich auf Website-Besuche, Videoaufrufe und Engagement. Conversion bezieht sich auf die Generierung von Leads, Website-Konversionen und auch Bewerbern. Wählen Sie das Ziel, das Ihren eigenen Marketingzielen am ähnlichsten ist. Das von Ihnen gewählte Ziel bestimmt den Rest der Erstellung Ihrer Kampagne.

Als Nächstes wählen Sie Ihre Targeting-Kriterien: Dies ist der Teil, in dem Sie die Zielgruppe Ihrer Anzeigenkampagne bestimmen. Es gibt über 20 Kategorien für Zielgruppenattribute, aus denen Sie wählen können, und diese Filter helfen Ihnen, die richtigen Personen zu erreichen.

Zu den Attributkategorien gehören: Firmenname, Firmengröße, Mitgliederschulen, Mitgliederinteressen, Mitgliedergruppen, Jobtitel, Job Seniorität, Fähigkeiten und mehr. Unabhängig davon, welchen Anzeigentyp Sie wählen, funktioniert der Prozess der Zielgruppenauswahl auf die gleiche Weise.

Wenn Sie die besten Ziele für Ihre Anzeigen identifizieren können, wird Ihre Kampagne viel erfolgreicher sein und Sie werden ein besseres Engagement genießen. Die Auswahl der richtigen Ziele wird auch zu höheren Konversionsraten führen.

Nachdem Sie Ihre Zielgruppe ausgewählt haben, können Sie im Kampagnenmanager Ihr bevorzugtes Format für Ihre LinkedIn-Anzeige auswählen. Es gibt vier verschiedene Anzeigentypen, aus denen Sie wählen können: Gesponserte Inhalte, Nachrichtenanzeigen, dynamische Anzeigen und Textanzeigen. Sie können sich auch für eine Mischung aus allen vier Typen entscheiden.

Gesponserte Inhalte sind eine Art von Anzeigen, die direkt im Feed Ihrer Zielgruppe erscheinen. Es gibt sie in drei verschiedenen Formaten: Videoanzeigen, Einzelbildanzeigen und Karussellanzeigen.

Mit Message Ads erreichen Sie, wie der Name schon sagt, Ihre Perspektiven auf LinkedIn Messaging. Sie können dies nutzen, um sinnvolle Gespräche zu beginnen, professionelle Beziehungen aufzubauen und letztendlich Ihre Interessenten in zahlende Kunden zu verwandeln. Das Senden von Direktnachrichten hilft, unmittelbare Reaktionen auszulösen.

Dynamische Anzeigen sind dafür gedacht, wenn Sie Ihre Anzeigen an Ihre Zielgruppe anpassen möchten. Es gibt drei Arten von dynamischen Anzeigen: Follower-Anzeigen, Spotlight-Anzeigen und Jobs-Anzeigen. Follower-Anzeigen bewerben Ihre LinkedIn-Seite, um neue Follower zu gewinnen. Spotlight-Anzeigen rücken Ihr neuestes Produkt oder Ihre neueste Veranstaltung ins Rampenlicht. Stellenanzeigen helfen Ihnen, Top-Talente im Meer der LinkedIn-Mitglieder zu finden.

Schließlich gibt es noch Textanzeigen: einfache, aber aussagekräftige Anzeigen, die die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe auf sich ziehen. Textanzeigen können Pay-per-Click (PPC) oder Cost-per-Impression (CPM) sein.

Sobald Sie Ihren bevorzugten Anzeigentyp ausgewählt haben, können Sie Ihr Budget und Ihren Zeitplan festlegen.

Cost per Send oder CPS wird für Message Ads-Kampagnen verwendet. Sie zahlen für jede Nachricht, die erfolgreich an Ihre Zielgruppe ausgeliefert wird.

Für aktionsorientierte Kampagnen wird oft Cost per Click verwendet. Für Markenbekanntheitskampagnen wird oft das Cost-per-Impression- oder CPM-Modell verwendet.

Nachdem Sie die richtige Option für Ihre Kampagne ausgewählt haben, geben Sie ein Tagesbudget, ein Gesamtbudget, ein vorgeschlagenes Gebot, ein Startdatum sowie ein Enddatum ein. Beachten Sie, dass Sie Ihre Kampagne jederzeit abbrechen können, unabhängig von dem von Ihnen gewählten Enddatum.

LinkedIns Auktionssystem für Gebote belohnt Engagement, d.h. Sie können eine Auktion gewinnen, auch wenn Sie nicht der Höchstbietende sind.

Warum LinkedIn Marketing-Lösungen für Ihre Marke verwenden

Wenn man weiß, dass LinkedIn über 706 Millionen Nutzer auf der ganzen Welt hat und dass das soziale Netzwerk immer noch jeden Tag wächst, ist es sicher, in eine richtige LinkedIn-Anzeigenkampagne zu investieren. Schließlich ist es der Ort, an dem alle Fachleute ihre Zeit online verbringen. Die Qualität der Leads auf LinkedIn ist im Vergleich zu anderen sozialen Medien viel besser, da LinkedIn-Mitglieder geschäftlich orientiert sind. Das ist der Grund, warum LinkedIn einige der höchsten Konversionsraten da draußen aufweist.

Wenn Sie Ihre Marke auf LinkedIn vermarkten, stellen Sie sich vor Kunden, die bereit sind, Geschäfte zu machen. LinkedIn sagt es am besten: "Geschäfte machen, wo Geschäfte gemacht werden".

LinkedIn Marketing Solutions ist auch gut für Ihr Unternehmen, weil Sie Ihre Kampagnen messen und optimieren können. Sobald Ihre Kampagne live ist, können Sie sehen, wie Ihre Anzeigen funktionieren. Diese Analysen können Ihnen helfen, bessere Marketingentscheidungen zu treffen, weil Sie sehen können, was funktioniert und was geändert werden muss.

LinkedIn ist die Plattform Nummer eins für die Lead-Generierung - also in LinkedIn Marketing-Lösungen investieren und erreichen mehr Menschen als je zuvor.

Planen Sie eine Demo -
Wachsen Sie Ihr Unternehmen

What Is LinkedIn Marketing Solutions?

 

Out of all the social networking sites that are being used today, LinkedIn is perhaps the most valuable for marketers. This is because it can help users generate leads, find new clients, expand their network, establish their brand, and advertise their products.

As the biggest online professional networking platform, LinkedIn is full of high quality leads. It also gives marketers plenty of ways to find and connect with these leads—one of which is LinkedIn advertisements.

Today we will be talking about LinkedIn Marketing Solutions: what it is, and how it works.

What is LinkedIn Marketing Solutions?

LinkedIn gives you many different opportunities to increase your revenue. You can post content and attract customers by establishing thought leadership. You can ask for testimonials and recommendations from your network to earn the trust of prospects. You can also use LinkedIn to connect with more people and start building relationships with them. All of these methods are free.

But if you want to get better results by investing money into your LinkedIn marketing efforts, there are several avenues for you to choose from. For example, LinkedIn Premium gives you access to different features that will help you generate leads.

LinkedIn Marketing Solutions is what the site offers to marketers and business owners who want to run ads on the social networking platform.

With LinkedIn Marketing Solutions, you can boost your content and promote them across different devices. This way, you can reach your target audience whether they are on mobile, desktop, or tablet. According to LinkedIn, this should help you “drive awareness and leads in the world’s most viewed professional news feed.”

LinkedIn Marketing Solutions highlights the best aspects of LinkedIn: the large user base, and the presence of influential professionals. You can use ads to reach your target audience on LinkedIn.

Setting up a campaign is easy: It only takes a moment to create a Campaign Manager account. Through Campaign Manager, you can set a budget and select your goals. LinkedIn gives you complete control over your campaign’s timeline, so you can use it strategically.

After creating your Campaign Manager account, you can start setting up your campaign. First, choose your campaign objective. These are the three objectives you can choose from: Awareness, Consideration, and Conversion.

Awareness refers to increasing brand awareness. Consideration refers to website visits, video views, and engagement. Conversion refers to lead generation, website conversions, and also job applicants. Choose the objective that is most similar to your own marketing goals. The goal you choose will determine the rest of your campaign creation experience.

Next, you will select your targeting criteria: this is the part where you determine your ad campaign’s target audience. There are over 20 audience attribute categories to choose from, and these filters will help you reach the right people.

Attribute categories include: company name, company size, member schools, member interests, member groups, job title, job seniority, skills, and more. No matter what ad type you choose, the target audience selection process works the same way.

If you can identify the best targets for your ads, you will have a much more successful campaign and you will enjoy better engagement. Choosing the right targets will also lead to higher conversion rates.

After choosing your target audience, the Campaign Manager will let you choose your preferred format for your LinkedIn ad. There are four different types of ads for you to choose from: Sponsored Content, Message Ads, Dynamic Ads, and Text Ads. You can also go for a mix of all four.

Sponsored Content is a type of ad that appears directly in the feed of your target audience. They come in three different formats: video ads, single image ads, and carousel ads.

Message Ads, as the name suggests, lets you reach your prospects on LinkedIn Messaging. You can use this to start meaningful conversations, build professional relationships, and ultimately convert your prospects into paying customers. Sending direct messages helps spark immediate reactions.

Dynamic Ads are for when you want to personalize your ads to suit your target audience. There are three types of Dynamic Ads: Follower Ads, Spotlight Ads, and Jobs Ads. Follower ads promote your LinkedIn page to attract new followers. Spotlight ads put a spotlight on your newest product or latest event.  Jobs ads help you find top talent in the sea of LinkedIn members.

Finally, there are Text Ads: simple but compelling ads that attract the attention of your target audience. Text ads can be pay-per-click (PPC) or cost-per-impression (CPM).

Once you’ve chosen your preferred ad type, you can set your budget and schedule.

Cost per send or CPS is used for Message Ads campaigns. You will pay for each message that is successfully delivered to your target audience.

For action-oriented campaigns, cost per click is often used. For brand awareness campaigns, the cost per impression or CPM model is often used.

After selecting the right option for your campaign, you will enter a daily budget, a total budget, a suggested bid, a start date, as well as an end date. Take note that you can cancel your campaign any time, regardless of the end date you choose.

LinkedIn’s auction system for bidding rewards engagement, which means you can win an auction even if you are not the highest bidder.

Why Use LinkedIn Marketing Solutions for Your Brand

Knowing that LinkedIn has over 706 million users around the world, and that the social networking site is still growing every day, it’s safe to invest in a proper LinkedIn ad campaign. After all, it is where all the professionals are spending their time online. The quality of leads in LinkedIn is much better compared to other social media because LinkedIn members are in a business mindset. This is why LinkedIn boasts some of the highest conversion rates out there.

When you market your brand on LinkedIn, you are putting yourself in front of customers who are ready to do business. LinkedIn says it best: “do business where business is done”.

LinkedIn Marketing Solutions is also good for your business because you can measure and optimize your campaigns. Once your campaign is live, you can see how your ads are performing. These analytics can help you make better marketing decisions because you can see what works and what needs to be changed.

LinkedIn is the number one platform for lead generation—so invest in LinkedIn Marketing Solutions and reach more people than ever before.

Schedule a Demo -
Grow Your Business