Laufen LinkedIn-Einladungen ab?

 

Das Versenden von Einladungen ist die primäre Methode, um Verbindungen auf LinkedIn herzustellen. Wenn jemand eine Einladung an einen anderen LinkedIn-Benutzer sendet und der Empfänger sie annimmt, wird er zu einer Verbindung ersten Grades. Wenn die Person, die die Einladung erhält, noch nicht auf LinkedIn ist, wird sie aufgefordert, ein LinkedIn-Mitglied zu werden. Sobald sie LinkedIn beitreten, können sie die Einladung annehmen.

Jede neue Verbindung erweitert das Netzwerk des Benutzers, was ein Ziel für Verkaufsteams, Arbeitssuchende und Unternehmen gleichermaßen ist.

Allerdings werden nicht alle Einladungen sofort angenommen. Manchmal zögern Menschen, Personen hinzuzufügen, die sie nicht kennen, weshalb es eine gute Faustregel ist, Verbindungsanfragen nur an Mitglieder zu schicken, die die Einladung wahrscheinlich annehmen werden. Manchmal werden Einladungen einfach deshalb nicht angenommen, weil die Person sich nicht wieder eingeloggt hat und sie die Einladung nicht gesehen hat.

Viele LinkedIn-Benutzer möchten wissen, wann Einladungen ablaufen. Hier werfen wir einen genaueren Blick darauf.

Verfall von Einladungen

Einladungen an bestehende LinkedIn-Mitglieder verfallen nach sechs Monaten. Dies gilt auch für Einladungen an Personen, die nicht auf LinkedIn sind. Dieser Zeitrahmen ermöglicht es LinkedIn, gelegentlich alte Einladungen für E-Mail-Adressen, die nicht aktiv zu sein scheinen, aus der Datenbank zu entfernen.

LinkedIn sendet zwei Erinnerungen an den Empfänger, bevor die Einladung abläuft, und erinnert ihn daran, dass er noch nicht geantwortet hat.

Die Absicht hinter dem Versand von Erinnerungen ist es, die Benutzer über die Einladung zu informieren, falls sie die ursprüngliche Nachricht übersehen haben. Wenn das Mitglied die Einladung archiviert oder darauf antwortet, werden die Erinnerungen automatisch beendet.

Wenn eine Einladung jedoch abläuft, wird sie nicht mehr als ausstehende Einladung angezeigt. Der Absender kann weiterhin eine neue Einladung an dieselbe Person senden, wenn die ursprüngliche Einladung abgelaufen ist. Es ist auch möglich, die ursprüngliche Einladung zurückzuziehen.

LinkedIn-Einladungen versenden

Eine Einladung zur Kontaktaufnahme ist der beste Weg, um jemanden zu bitten, Ihrem beruflichen Netzwerk beizutreten. Wenn er sie annimmt, wird er zu einer Verbindung ersten Grades. LinkedIn empfiehlt, nur Personen einzuladen, die Sie kennen und denen Sie vertrauen. Das liegt daran, dass Verbindungen 1. Grades Zugang zu allen Informationen erhalten, die in Ihrem Profil angezeigt werden.

Abgesehen davon sind LinkedIn-Einladungen wirksam, um mit Kollegen, Personalvermittlern und neuen, beruflichen Möglichkeiten in Kontakt zu treten.

Einladungen können vom Profil eines Mitglieds aus verschickt werden, indem Sie auf der Profilseite des Mitglieds auf die Schaltfläche Verbinden klicken. Sie können auch über die Seite mit den Suchergebnissen verschickt werden, indem Sie auf der rechten Seite der Informationen des Mitglieds auf Verbinden klicken.

Auf der Seite Mein Netzwerk können Sie auch Einladungen versenden. Wenn Sie ausstehende Einladungen haben, werden diese oben auf der Seite angezeigt.

Die Vergrößern Sie Ihre Netzwerkseite können Benutzer ihr E-Mail-Adressbuch durchsuchen, um Kontakte zu finden oder sie über ihre E-Mail-Adresse einzuladen.

Schließlich kann die Funktion Personen, die Sie vielleicht kennen, auch zum Versenden von Einladungen verwendet werden, indem Sie auf die Schaltfläche Verbinden unter dem Namen des Mitglieds klicken. Benutzer können Einladungen auch über die mobile Website und App LinkedIn versenden.

Zurückziehen einer Einladung

Es ist nicht notwendig, das Auslaufen der ursprünglichen Einladung abzuwarten. Wenn Sie Ihre Meinung über eine Einladung ändern, können Benutzer über LinkedIn Einladungen zurückziehen. Verwenden Sie die Seite Mein Netzwerk, um alle gesendeten Einladungen zu sehen und alle zurückzuziehen, die noch auf eine Antwort des Empfängers warten. Es ist möglich, Einladungen zurückzuziehen, solange der Empfänger noch nicht auf die Anfrage reagiert hat.

Beachten Sie, dass es Ihnen nach dem Zurückziehen einer Einladung bis zu drei Wochen lang nicht gestattet ist, eine Einladung erneut an dieselbe Person zu senden.

Planen Sie eine Demo -
Wachsen Sie Ihr Unternehmen

Do LinkedIn Invitations Expire?

 

Sending invitations is the primary method of making connections on LinkedIn. When someone sends an invitation to another LinkedIn user, and the recipient accepts it, they become 1st-degree connections. If the person receiving the invitation is not yet on LinkedIn, they will be prompted to become a LinkedIn member. Once they join LinkedIn, they will be able to accept the invitation.

Each new connection expands the user’s network, which is a goal for sales teams, job seekers, and businesses alike.

However, not all invitations are accepted right away. Sometimes people are hesitant to add people they don’t know, which is why it is a good rule of thumb to only send connection requests to members who are likely to accept the invitation. Sometimes invitations aren’t accepted simply because the person hasn’t logged back in and they haven’t seen it.

Many LinkedIn users want to know when invitations expire. Here we take a closer look.

Expiration of Invitations

Invitations sent to existing LinkedIn members expire after six months. This also applies to invitations sent to people who are not on LinkedIn. This timeframe allows LinkedIn to occasionally remove old invitations from the database for email addresses that don’t appear to be active.

LinkedIn sends two reminders to the recipient before the invitation expires, reminding them that they have not yet responded.

The intention behind sending reminders is to let users know about the invitation in case they overlooked the original message. If the member archives or replies to the invitation, the reminders automatically stop.

However, if an invitation does expire, they will no longer be displayed as a pending invitation. The sender is still allowed to send a new invitation to that same person once the original invitation has expired. It is also possible to withdraw the original invitation.

Sending LinkedIn Invitations

Sending an invitation to connect is the best way to ask someone to join your professional network. If they accept, then they will become a 1st-degree connection. LinkedIn recommends only inviting people you know and trust. This is because 1st-degree connections are given access to all information displayed on your profile.

That said, LinkedIn invitations are effective for connecting with colleagues, recruiters and new, professional opportunities.

Invitations can be sent from a member’s profile by clicking the Connect button on their profile page. It can also be done through the search results page by clicking Connect on the right hand side of the member’s information.

The My Network page also allows you to send invitations. If you have any pending invitations, they will be displayed near the top of the page.

The Grow Your Network page lets users search their email address book to find contacts or invite them through their email address.

Finally, the People You May Know feature can also be used to send invitations by clicking the Connect button below the member’s name. Users may also send invitations using the LinkedIn mobile website and app.

Withdrawing an Invitation

It is not necessary to wait for the original invitation to expire. If you change your mind about an invitation, LinkedIn allows users to withdraw invitations. Use the My network page to see all sent invitations and withdraw any that are still waiting for a response from the recipient. It is possible to withdraw invitations as long as the recipient has not yet taken any action on the request.

Take note that after withdrawing an invitation, you will not be allowed to resend an invite to the same person for up to three weeks.

Schedule a Demo -
Grow Your Business