Wohin sind LinkedIn-Gruppen gegangen?

Navigation: Änderungen an Benachrichtigungen für neue Gruppenposten, Heben Sie relevante Gespräche hervor, Wozu sind LinkedIn-Gruppen gut?

 

LinkedIn Groups war einst ein Hauptmerkmal der App - ein wichtiger Teil, der es der Plattform ermöglichte, eine breitere Social-Marketing-Landschaft zu erreichen. Im Laufe der Zeit verloren jedoch viele Benutzer das Interesse aufgrund von zufälligem Spam und "Sümpfen" der Eigenwerbung. Mit den neuen Funktionen, die sich am Horizont abzeichnen, wird LinkedIn möglicherweise Gruppen für ein Comeback in diesem Jahr einrichten.

Kürzlich startete LinkedIn eine Überarbeitung ihrer Gruppen-Funktion, die darauf abzielte, die Gruppen-Funktionalität der Plattform wieder zu ihrem früheren Glanz zurückzubringen. Sie sahen eine Gelegenheit, einige schwerwiegende Probleme mit Hilfe neuer Funktionen zu beheben, die all den Spam und die exzessive Eigenwerbung beseitigen werden.

Ihr Ziel ist es, mehr Benutzer zu ermutigen, zurückzukommen und erneut zu versuchen, LinkedIn-Gruppen zu verwenden. Schließlich ist dies ein sehr hilfreiches Instrument für B2B-Marketing. Es ist erwähnenswert, dass dieses Feature in der Vergangenheit mehrere Überarbeitungen erfahren hat. Auch wenn diese ersten Aktualisierungen eher geringfügig waren, haben sie sich positiv ausgewirkt.

Bisher hat LinkedIn berichtet, dass sich das Engagement der Mitglieder innerhalb der Gruppen seit dem Neustart mehr als verdoppelt hat. Die bevorstehenden Aktualisierungen von LinkedIn für Gruppen werden diesen Schwung aufrechterhalten.

Hier sind einige der neuen Funktionen, die bald für LinkedIn-Gruppen zur Verfügung stehen.

Änderungen an Benachrichtigungen für Gruppenbuchungen

LinkedIn rollt Benachrichtigungen aus für neue Posten innerhalb der Gruppen. Dies hilft den Mitgliedern, über das Geschehen auf dem Laufenden zu bleiben. Durch die neue Funktion werden wiederholte Benachrichtigungen reduziert, indem die Listen in einer einzigen Aktualisierung zusammengefasst werden, während die Mitglieder weiterhin über neue Gruppengespräche auf dem Laufenden gehalten werden.

Die neuen Aktualisierungen werden zuerst den Gruppenadmins zur Verfügung gestellt, LinkedIn plant jedoch, sie in Zukunft für alle Mitglieder einzuführen.

LinkedIn versucht auch, mehr Interesse an Gruppengesprächen zu wecken, indem es die Benutzer auf Gruppendiskussionen aufmerksam macht, die durch ihre Verbindungen gestartet wurden. Bald werden Benutzer in der Lage sein, neue Beiträge, die von ihren Verbindungen initiiert wurden, direkt aus dem Hauptfeed und in Benachrichtigungen zu sehen. Dies verbessert die Auffindbarkeit von Gruppenbeiträgen, insbesondere innerhalb des erweiterten Netzwerks der Benutzer. 

Relevante Gespräche hervorheben

Die Benutzer werden die Vorteile der Gruppenfunktion nur dann nutzen, wenn sie auf eine Weise eingebunden werden, die für ihre Interessen relevant ist. In diesem Sinne wird LinkedIn eine neue Funktion hinzufügen, die es Gruppenadministratoren ermöglicht, Gruppenmitglieder über wichtige Gespräche innerhalb ihrer Gruppen zu informieren.

Die Meldungen der LinkedIn-Gruppe sind ein wichtiger Schwerpunkt für die nächsten Aktualisierungen. Wenn LinkedIn das Benachrichtigungssystem so umgestalten kann, dass es sich nicht wie Spam oder reine Eigenwerbung anfühlt, wird es mehr Benutzer anziehen und sie dazu ermutigen, dem System eine Chance zu geben.

Im Moment ist es eine wesentliches Werkzeug für B2B-Marketing-Aber es wäre für alle noch vorteilhafter, wenn mehr Benutzer die Gruppenfunktion nutzen würden.

Obwohl sich viele dieser kommenden Funktionen noch in der Entwicklung befinden, zeigt es, dass LinkedIn sich der Verbesserung des Benutzererlebnisses verschrieben hat und LinkedIn Groups wieder zu seinem früheren Glanz zurückfinden möchte. Es gibt im Moment nicht viele technische Details über die neuen Funktionen, so dass LinkedIn-Benutzer in den kommenden Monaten nach neuen Entwicklungen Ausschau halten sollten.

 

Wozu sind LinkedIn-Gruppen gut?

LinkedIn-Gruppen sind Knotenpunkte auf LinkedIn, in denen Fachleute derselben Branche oder mit ähnlichen Interessen Inhalte austauschen, Antworten finden, Jobs einsehen, Geschäftskontakte knüpfen und sich als Branchenexperten etablieren können.

Diese Netzwerke haben viele Vorteile sowohl für die Eigentümer als auch für die Mitglieder. Als Unternehmen kann die Teilnahme an LinkedIn-Gruppendiskussionen wichtige Verbindungen schaffen. Es kann authentische Beziehungen zu anderen Mitgliedern herstellen. Es ist nicht als ein Ort für Werbung gedacht. Es ist ein Kanal, um Inhalte an diejenigen weiterzugeben, die sie wertvoll finden. Inhalt ist keine Werbung - er ist etwas, das durch Informationen Wert schafft.

Durch die Teilnahme an Gruppen kann eine Marke ihren Namen und ihren Online-Ruf organisch stärken. Mit den kommenden LinkedIn-Updates werden mehr Benutzer in der Lage sein, das Beste aus der Funktion herauszuholen.

Planen Sie eine Demo -
Wachsen Sie Ihr Unternehmen

Where Did LinkedIn Groups Go?

Navigation: Changes to Notifications for New Group Posts, Highlight Relevant Conversations, What are LinkedIn Groups for?

 

LinkedIn Groups was once a major feature of the app—a key part that allowed the platform to reach a broader social marketing landscape. However, as time went on, many users lost interest because of random spam and ‘swamps’ of self-promotion. But with new features on the horizon, LinkedIn may be setting up Groups for a comeback this year.

Recently, LinkedIn launched a revamp of their Groups feature, which aimed to restore the platform’s Groups functionality back to its former glory. They saw an opportunity to fix some serious issues using new features that will get rid of all the spam and excessive self-promotion.

Their goal is to encourage more users to come back and try using LinkedIn groups again. After all, this is a very helpful tool for B2B marketing. It is worth noting that this feature has gone through several revamps in the past. Even though these initial updates were fairly minor, they have had a positive impact.

So far, LinkedIn has reported that member engagement within groups has more than doubled since the re-launch. LinkedIn’s upcoming set of updates for Groups are set to keep this momentum going.

Here are some of the new features coming soon for LinkedIn Groups.

Changes To Notifications For Group Posts

LinkedIn is rolling out notifications for new posts within Groups. This helps members stay up to date with what’s happening. The new feature will cut down on repeated notifications by compiling the listings into a single update while still keeping members informed about new group conversations.

The new updates will be rolled out to group admins first, but LinkedIn plans to launch it for all members in the future.

LinkedIn is also looking to generate more interest in group conversations by alerting users to group discussions started by their connections. Soon, users will be able to see new posts that were initiated by their connections right from the main feed and in notifications. This improves discoverability of group posts, especially within the users’ extended network. 

Highlight Relevant Conversations

Users will only take advantage of the Groups feature if it engages them in a way that is relevant to their interests. With this in mind, LinkedIn will be adding a new feature that will enable group admins to notify group members of important conversations within their groups.

LinkedIn Group notifications are a huge focal point for the next updates. If LinkedIn can revamp the notification system in a way that does not feel like spam or plain self-promotion, it will attract more users and encourage them to give it a chance.

Right now, it is an essential tool for B2B marketing—but it would be even more beneficial for everyone if more users were utilizing the groups feature.

Although many of these upcoming features are still in development, it shows that LinkedIn is committed to improving the user experience and they want to restore LinkedIn Groups to its former glory. There aren’t a lot of technical details about the new features available at the moment, so LinkedIn users should keep an eye out for new developments in the coming months.

 

What Are LinkedIn Groups For?

LinkedIn Groups are hubs on LinkedIn where professionals in the same industry or with similar interests can share content, find answers, view jobs, make business contacts, and establish themselves as industry experts.

These networks have many benefits for both owners and members. As a business, participating in LinkedIn group discussions can create important connections. It can establish authentic relationships with fellow members. It is not meant to be a place for advertisements. It is a channel to share content to those who will find it valuable. Content is not advertisement—it is something that provides value through information.

By participating in groups, a brand can boost its name and online reputation organically. With the upcoming LinkedIn updates, more users will be able to make the most out of the feature.

Schedule a Demo -
Grow Your Business