Ist LinkedIn gut für meine Karriere?

 

Wenn es um den Aufbau von beruflichen und geschäftlichen Beziehungen geht, ist LinkedIn die beste soziale Netzwerkplattform. Wenn Sie es aktiv nutzen, können Sie eine Menge Vorteile daraus ziehen: Es kann Ihnen sogar helfen, Ihre Karriere zu fördern. Heute werden wir darüber sprechen, warum Sie LinkedIn proaktiv nutzen sollten und wie es kann Ihre Karriere auf die nächste Stufe bringen.

Ist LinkedIn gut für meine Karriere?

LinkedIn gibt es seit 2003, und es hat jetzt über 675 Millionen Benutzer. Damit ist es die größte Online-Plattform für Fachleute. Wenn Sie soziale Medien zu Ihrem Vorteil nutzen wollen, sollten Sie auf LinkedIn sein.

Der professionelle Fokus von LinkedIn unterscheidet es von Social-Networking-Sites wie Facebook, Twitter und Instagram, die mehr auf Sozialisierung ausgerichtet sind. LinkedIn-Benutzer sind bereit, Geschäfte zu machen, was bedeutet, dass die Website voller Leads und Interessenten ist. Sie ist der perfekte Ort für die berufliche Entwicklung.

Arbeitssuchende nutzen es, um bessere Karrierechancen zu finden, Personalvermittler nutzen es, um Spitzentalente einzustellen, Geschäftsinhaber nutzen es, um ihre Marke aufzubauen, und Vermarkter nutzen es, um ihre Umsätze zu steigern. Es ist für jeden etwas dabei.

Die kurze Antwort lautet also Ja: Sie benötigen ein LinkedIn-Profil. Aber es reicht nicht aus, ein Konto einzurichten und Ihr Profil als Online-Lebenslauf zu hinterlassen. Sie müssen LinkedIn aktiv nutzen, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Halten Sie Ihr Profil mit Ihren neuesten Errungenschaften auf dem Laufenden, um Ihre Glaubwürdigkeit zu begründen. Veröffentlichen Sie qualitativ hochwertige Inhalte in Form von Artikeln, Pressemitteilungen, Videos, Bildern und anderen informativen Beiträgen, die sich auf Ihre Nische beziehen. Sie möchten Ihrer Zielgruppe einen Mehrwert bieten, indem Sie Inhalte bereitstellen, die für ihre Interessen relevant sind.

Wenn Sie bei LinkedIn aktiv sind, wird Ihre Karriere gefördert, ganz gleich, in welcher Branche Sie tätig sind. Durch LinkedIn können Sie Ihren Ruf und Ihre Marke aufbauen. Sie können Ihr Wissen weitergeben und Menschen zeigen, warum sie mit Ihnen zusammenarbeiten sollten.

Wenn Sie auf der Suche nach einem Job sind, ist dies eine gute Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Wenn Sie rekrutieren, können Sie es nutzen, um die qualifiziertesten Kandidaten anzuziehen. LinkedIn ist der Ort, an dem Sie Ihre Gemeinschaft aufbauen sollten, wenn Ihr Ziel darin besteht, auf Ihrem Gebiet Herausragendes zu leisten.

Auch wenn Sie nicht aktiv auf Arbeitssuche sind, können Sie LinkedIn nutzen, um mit aktuellen und ehemaligen Kollegen in Kontakt zu treten. Diese Verbindungen aktiv zu halten, kann Ihnen langfristig helfen, also nutzen Sie LinkedIn zum Networking. Es bietet Ihnen eine sehr einfache Möglichkeit, ein Rolodex von Verbindungen zu pflegen, die Ihrer Karriere zugute kommen können. Sie brauchen ihre Visitenkarten nicht aufzubewahren oder ihre E-Mails aufzuschreiben - Sie können einfach darum bitten, über LinkedIn mit ihnen in Verbindung zu treten.

LinkedIn ist ein moderner Netzwerkansatz, der sich die Popularität der sozialen Medien zunutze macht. Die professionelle Branche wird immer wettbewerbsintensiver, daher ist es eigentlich eine der besten Möglichkeiten, in sozialen Medien aktiv zu sein, um Schritt zu halten. Wenn Sie zum Beispiel ein Marketer sind und kein Social Media Marketing betreiben, werden Sie von der Konkurrenz abgehängt.

Sobald Sie Ihr Profil eingerichtet haben, können Sie mit dem Aufbau Ihres Netzwerks beginnen. Sie werden mit den Personen beginnen, die Sie kennen, aber mit der Zeit sollten Sie sich nach neueren Verbindungen umsehen.

Um Ihren LinkedIn-Einsatz auf die nächste Stufe zu bringen, verwenden Sie Kennected. Kennected ist ein LinkedIn-Automatisierungswerkzeug die die datenreichen Filter von LinkedIn verwendet, um Ihnen die qualifiziertesten Leads zu liefern. Es bietet Ihnen einen stetigen Strom von Verbindungen, Verkäufen und Terminen, so dass Sie sich auf wichtigere Aufgaben konzentrieren können. Neben anderen hilfreichen Funktionen kann Kennected sogar automatisierte und personalisierte Nachrichten senden. Buchen Sie noch heute eine Demo mit Kennected, um mehr zu erfahren.

Planen Sie eine Demo -
Wachsen Sie Ihr Unternehmen

Abonnieren Für
Exklusiv
Inhalt

Is LinkedIn Good For My Career?

 

When it comes to building professional and business relationships, LinkedIn is the best social networking platform. If you use it actively, you can gain a lot of benefits: it can even help you boost your career. Today we will be talking about why you should be using LinkedIn proactively and how it can take your career to the next level.

Is LinkedIn Good for My Career?

LinkedIn has been around since 2003, and it now has over 675 million users. This makes it the biggest online platform for professionals. It’s safe to say that if you want to use social media to your advantage, you should be on LinkedIn.

LinkedIn’s professional focus sets it apart from social networking sites like Facebook, Twitter, and Instagram, which are more focused on socialization. LinkedIn users are ready to do business—meaning the site is full of leads and prospects. It is the perfect venue for career development.

Job seekers use it to find better career opportunities, recruiters use it to hire top talent, business owners use it to build their brand, and marketers use it to boost their sales. There’s something for everyone.

So the short answer is yes: you do need a LinkedIn profile. But setting up an account and leaving your profile to act as an online resume is not enough. You need to use LinkedIn actively to get the best results.

Keep your profile updated with your latest accomplishments to establish your credibility. Post high quality content in the form of articles, press releases, videos, images, and other informative posts that are related to your niche. You want to give value to your target audience by providing content that is relevant to their interests.

Being active on LinkedIn will help your career no matter what industry you are in. Through LinkedIn, you can build your reputation and brand. You can share your knowledge and show people why they should work with you.

If you’re looking for a job, this is a good way to demonstrate your skills. If you are recruiting, you can use it to attract the most qualified candidates. LinkedIn is where you should build your community if your goal is to excel in your field

Even if you are not actively searching for employment, you can use LinkedIn to connect with current and former colleagues. Keeping these connections active can help you in the long run, so use LinkedIn for networking. It gives you a very easy way to maintain a Rolodex of connections that may benefit your career. There’s no need to keep their business cards or write down their email—you can just ask to connect with them on LinkedIn.

LinkedIn is a modern approach to networking, and it takes advantage of the popularity of social media. The professional industry is becoming more and more competitive, so being active on social media is actually one of the best ways to keep up. For example, if you are a marketer and you’re not using social media marketing, you are getting left behind by the competition.

Once you have your profile in place, you can begin building your network. You will start with the people you know, but over time you should start looking for newer connections.

To take your LinkedIn outreach to the next level, use Kennected.. Kennected is a LinkedIn automation tool that uses LinkedIn’s data-rich filters to bring you the most qualified leads. It gives you a steady stream of connections, sales, and appointments, so that you can focus on more important tasks. Kennected can even send automated and personalized messages, among other helpful features. Book a demo with Kennected today to learn more.

Subscribe For
Exclusive
Content