LinkedIn kündigt Engagement Retargeting-Fähigkeiten für Anzeigenkunden an

LinkedIn hat einige neue Funktionen für Werbetreibende angekündigt, darunter die mit Spannung erwarteten Engagement Retargeting-Optionen für Anzeigen und Formulare zur Lead-Generierung. Der leitende Direktor von LinkedIn Marketing Solutions, Abhishek Shrivastava, sagte, dass das LinkedIn-Team seine Produktpläne als Reaktion auf die COVID-19-Pandemie verschoben habe. Dazu gehört die Einführung neuer Funktionen mit Schwerpunkt auf virtuellem Engagement, wie z.B. Live-Video-Veranstaltungen. Die Pandemie habe "diesen Bedarf des Marktes beschleunigt", sagte Shrivastava.

Die neue Funktionalität ermöglicht es Werbetreibenden, ein Retargeting-Publikum von Nutzern zu schaffen, die Video-Anzeigen haben oder mit Formularen zur Lead-Generierung interagiert haben.

Retargeting bedeutet, dass Werbetreibende jetzt Anzeigen erstellen und gezielt auf Benutzer ausrichten können, die 25, 50, 75 oder 100% ihrer Videoanzeigen gesehen haben. Mit dieser Funktion können sie Anzeigen auch auf Benutzer ausrichten, die ein Lead-Gen-Formular geöffnet oder eingereicht haben.

LinkedIn hat einige neue Funktionen für Werbetreibende angekündigt, darunter die mit Spannung erwarteten Engagement Retargeting-Optionen für Anzeigen und Formulare zur Lead-Generierung. Der leitende Direktor von LinkedIn Marketing Solutions, Abhishek Shrivastava, sagte, dass das LinkedIn-Team seine Produktpläne als Reaktion auf die COVID-19-Pandemie verschoben habe. Dazu gehört die Einführung neuer Funktionen mit Schwerpunkt auf virtuellem Engagement, wie z.B. Live-Video-Veranstaltungen. Die Pandemie habe "diesen Bedarf des Marktes beschleunigt", sagte Shrivastava.

Die neue Funktionalität ermöglicht es Werbetreibenden, ein Retargeting-Publikum von Nutzern zu schaffen, die Video-Anzeigen haben oder mit Formularen zur Lead-Generierung interagiert haben.

Retargeting bedeutet, dass Werbetreibende jetzt Anzeigen erstellen und gezielt auf Benutzer ausrichten können, die 25, 50, 75 oder 100% ihrer Videoanzeigen gesehen haben. Mit dieser Funktion können sie Anzeigen auch auf Benutzer ausrichten, die ein Lead-Gen-Formular geöffnet oder eingereicht haben.

Vor der Ankündigung hat LinkedIn die Funktion bereits mit einigen Inserenten getestet. Ein Werbetreibender berichtete, dass das Engagement Retargeting seine Conversions um 20 Prozent erhöhte und gleichzeitig die Kosten pro Conversion um 24 Prozent senkte.

Die Video-Retargeting-Funktion wird auch auf das LinkedIn Audience Network ausgeweitet, das das Unternehmen 2017 ins Leben gerufen hat, um Vermarktern zu helfen, ihre LinkedIn-Werbekampagnen über LinkedIn selbst hinaus auszuweiten. Laut LinkedIn umfasst das Netzwerk nun auch Verlage wie Microsoft News, MSN.com und Flipboard. LinkedIn sagte auch, dass das Netzwerk nun die Reichweite einer Sponsored-Content-Kampagne um 25 Prozent ausdehnen und gleichzeitig 9x mehr monatliche Kontaktpunkte mit einigen LinkedIn-Mitgliedern hinzufügen kann.

Engagement Retargeting war ein dringend benötigtes Feature für die Plattform, denn ohne dieses Feature bleiben Werbetreibende zurück, die immer und immer wieder Top-of-Funnel-Anzeigen an dieselben Nutzer schicken, ohne einen angemessenen Einblick in deren Reaktion zu erhalten. LinkedIn bietet nun eine Vor-Ort-Funktion, auf die sich Werbetreibende für das Retargeting ihrer Video-Anzeigen verlassen können.

Immer mehr soziale Plattformen experimentieren mit verschiedenen Remarketing-Möglichkeiten, die auf dem Nutzerverhalten basieren. Facebook entwickelte dies im Laufe der Jahre, indem beispielsweise die Möglichkeit hinzugefügt wurde, Benutzer anzusprechen, die sich mit Beiträgen beschäftigten, eine Seite über Messenger kontaktierten oder einen bestimmten Prozentsatz eines Videos ansahen.

Weil LinkedIn konzentriert sich stark auf B2B-MarketingDie Produktlebenszyklen sind in der Regel länger. Das bedeutet, dass es auf dem Weg zum Kauf oder Umbau mehr Interaktionen gibt.

Mit der neuen Funktion können Werbetreibende ein Publikum schaffen, je nachdem, wie viel von ihrem Video das Publikum gesehen hat. Wie beim Lead Gen Form-Publikum können Sie auch hier einen Zeitraum von 30 bis 365 Tagen in der Vergangenheit wählen.

Mit LinkedIn können Werbetreibende auch angeben, auf welche Video-Werbekampagnen sie sich konzentrieren möchten. Es listet die Anzahl der Videoaufrufe pro Kampagne auf, einschließlich der Abschlussquoten und der Zeiträume.

Werbetreibende sollten sehen, dass im Laufe des nächsten Monats in ihren Kundenkonten die Funktionen zur Neuausrichtung des Engagements eingeführt werden.

Um Ihre Bemühungen zur Lead-Generierung bei LinkedIn zu erleichtern, verwenden Sie ein hochwertiges Automatisierungstool wie Kennected. Mit Kennected können Sie personalisierte Nachrichten und Follow-ups automatisch versenden. Kennected verwendet lasergenaue Daten um die idealen Kunden für Sie zu finden. Versuchen Sie es noch heute bei Kennected.

Planen Sie eine Demo -
Wachsen Sie Ihr Unternehmen

LinkedIn Announces Engagement Retargeting Capabilities For Advertisers

LinkedIn has announced some new features for advertisers, including the much-anticipated engagement retargeting options for ads and lead generation forms. LinkedIn Marketing Solutions senior director Abhishek Shrivastava said that the LinkedIn team has been shifting its product plans in response to the COVID-19 pandemic. This includes introducing new features focused on virtual engagement, such as live video events. The pandemic has “accelerated that need of the market,” said Shrivastava.

The new functionality allows advertisers to create retargeting audiences of users who have Video Ads or interacted with Lead Generation Forms.

Retargeting means that advertisers can now create and target ads specifically to users who watched 25, 50, 75 or 100% of their video ads. This feature also lets them target ads at users who opened or submitted a Lead Gen Form.

LinkedIn has announced some new features for advertisers, including the much-anticipated engagement retargeting options for ads and lead generation forms. LinkedIn Marketing Solutions senior director Abhishek Shrivastava said that the LinkedIn team has been shifting its product plans in response to the COVID-19 pandemic. This includes introducing new features focused on virtual engagement, such as live video events. The pandemic has “accelerated that need of the market,” said Shrivastava.

The new functionality allows advertisers to create retargeting audiences of users who have Video Ads or interacted with Lead Generation Forms.

Retargeting means that advertisers can now create and target ads specifically to users who watched 25, 50, 75 or 100% of their video ads. This feature also lets them target ads at users who opened or submitted a Lead Gen Form.

Before the announcement, LinkedIn has already been testing the feature with a few advertisers. One advertiser reported that engagement retargeting increased their conversions by 20 percent while lowering the cost per conversion by 24 percent.

The video retargeting feature will also extend to the LinkedIn Audience Network, which was launched by the company in 2017 as a way to help marketers extend their LinkedIn ad campaigns beyond LinkedIn itself. According to LinkedIn, the network now includes publishers such as Microsoft News, MSN.com, and Flipboard. LinkedIn also said that the network can now extend the reach of a Sponsored Content campaign by 25 percent while adding 9x more monthly touch points with some LinkedIn members.

Engagement retargeting was a much-needed feature for the platform because without it, advertisers are left sending top-of-funnel ads to the same users over and over, without proper insight on their response. LinkedIn will now provide an on-site function that advertisers can rely on for retargeting their video ads.

More and more social platforms are experimenting on various remarketing possibilities based around user behavior. Facebook developed this over the years, for example, by adding the ability to target users who engaged with posts, contacted a Page via Messenger, or watched a certain percentage of a video.

Because LinkedIn is heavily focused on B2B marketing, the product life cycles tend to be longer. This means there are more interactions along the way to a purchase or conversion.

With the new feature, advertisers will be able to create audiences based on how much of their video the audience watched. Like Lead Gen Form audiences, it will also allow you to choose a time period of 30 to 365 days in the past.

LinkedIn will also allow advertisers to specify which video ad campaigns they are looking to focus on. It will list the number of video views per campaign, including completion rates, and time periods.

Advertisers should see the engagement retargeting features rolling out in their accounts over the next month.

To make your lead generation efforts on LinkedIn much easier, use a high quality automation tool like Kennected. Kennected lets you send personalized messages and follow-ups automatically. Kennected uses laser accurate data to find the ideal clients for you. Try Kennected today.

Subscribe For
Exclusive
Content