LinkedIn 'Müllcontainer-Brand': Katastrophales internes Treffen zu Rassismus vom CEO niedergeschlagen

 

VerlinktIn Nach einer katastrophalen internen Sitzung, bei der mehrere anonyme Mitarbeiter ihre Meinungen austauschten, die sich mit den Verfechtern der Black Lives Matter-Bewegung deckten, knallte CEO Ryan Roslansky die "entsetzlichen" Kommentare seiner Mitarbeiter zum Thema Rasse nieder.

Das Treffen, das einige Teilnehmer als "Müllcontainer-Brand" bezeichneten, war ein virtuelles globales Rathaus, das sich mit den landesweiten sozialen Unruhen befassen sollte, die durch die Ermordung von George Floyd durch die Polizei von Minneapolis ausgelöst wurden. Die Veranstaltung wurde als eine Plattform zur Erörterung der Rassenungleichheit angekündigt, "indem wir über unsere eigenen Vorurteile nachdenken, Verbündetenschaft praktizieren und absichtlich gerechte Aktionen vorantreiben".

Das Treffen wurde per Video-Chat durchgeführt und verfügte über eine Seitenleiste, in der die Mitarbeiter Kommentare hinterlassen konnten. An dieser Stelle kritisierten mehrere Kommentatoren die Position von LinkedIn zur Einstellung von Diversity-Mitarbeitern und setzten diese Praxis mit Rassismus gegen Weiße gleich.

sagte ein LinkedIn-Mitarbeiter: "Als Nicht-Minderheit fühle ich mich durch dieses ganze Gerede so, als sollte ich mich wegen meiner Hautfarbe schuldig fühlen. Ich habe das Gefühl, dass ich meine Position von jemandem besetzen lassen sollte, der weniger qualifiziert ist. Ist das in Ordnung? Es scheint, dass ich ein Gefangener meiner Geburt bin. Das ist nicht das, was Martin Luther King Jr. für irgendjemanden gewollt hätte."

Ein weiterer Kommentar gelesen: "Ich glaube, wenn man einer rassischen Gruppe in einem Nullsummenspiel ein Privileg gegenüber anderen einräumt, würde man keine Unterstützung von anderen erhalten. Irgendwelche Gedanken darüber, andere zu verletzen, während man Privilegien mit dem rosigen Namen namens Vielfalt gibt?

"Die Mörder von George müssen nach dem Gesetz verurteilt werden. Aber wie kann man mit der Einstellung von mehr Minderheiten in Managerrollen und C-Suite-Positionen gegen Cop-Rassismus vorgehen? Ich dachte, dass die Einstellung bei LinkedIn allein auf dem Verdienst basiert".

Während der Konferenz verurteilten andere Mitarbeiter die Kommentare und bezeichneten sie als rassistisch und beunruhigend, wobei einige LinkedIn-Mitarbeiter sogar sagten, sie fühlten sich nicht sicher, in diesem Unternehmen an einem Ort zu arbeiten, an dem ich mich bereits mit der Behandlung, die ich von Anfang an in meinem EIGENEN Team erfahren habe, unwohl fühlte".

"Der Rassismus in LinkedIn kam wirklich heraus in der Sektion Fragen und Antworten", sagte ein anonymer LinkedIn-Mitarbeiter.

LinkedIn CEO knallt rassistische Äußerungen von Mitarbeitern

CEO Ryan Roslansky nannte die Kommentare "entsetzlich" und "beleidigend", nachdem The Daily Beast um einen Kommentar gebeten hatte. Er sagte, die Gewährung von Anonymität auf dem Frageformular habe es einigen Mitarbeitern ermöglicht, "anstößige Kommentare ohne Rechenschaftspflicht hinzuzufügen".

Roslansky fügte hinzu: "Wir verlangen von den Mitgliedern auf unserer Plattform, dass sie eine echte Identität haben, und wir werden in Zukunft keine anonymen Fragen in All-Hand-Sitzungen zulassen. Ich sagte es gestern in der Company Group, und ich wiederhole es noch einmal, wir sind und werden keine Firma oder Plattform sein, wo Rassismus oder hasserfüllte Reden erlaubt sind".

"Indem wir unsere Stimme erheben, den Zugang zu Bildung und Arbeitsplätzen demokratisieren und gegen die Systeme der wirtschaftlichen Ungerechtigkeit vorgehen, können und werden wir sinnvolle Veränderungen herbeiführen. Damit all dies geschehen kann, müssen wir mit unserer Kultur beginnen und uns verpflichten, gemeinsam harte Dinge durchzuarbeiten", sagte Roslansky. "Wir müssen uns auf unsere Werte stützen, wozu auch offene, ehrliche und konstruktive Gespräche gehören, und wir müssen respektieren, dass Beziehungen wichtig sind.

Der LinkedIn-CEO sagte weiter, dass die anonymen Kommentare aus dem Unternehmen selbst "die sehr harte Arbeit, die wir noch zu leisten haben, noch verstärken". Roslansky versicherte seinen Mitarbeitern, dass LinkedIn sich für die Ausmerzung des Rassismus einsetzt. Er wies auch darauf hin, dass LinkedIn vor kurzem kostenlose Online-Kurse über Vielfalt, Integration und unbewusste Voreingenommenheit eingeführt habe.

"Viele von Ihnen teilten das Schwierigste war die Erkenntnis, dass dieses Unternehmen, das wir lieben und an einem so hohen Standard festhalten, immer noch viel Aufklärungsarbeit zu leisten uns und unseren Kollegen, wie wir eine wirklich antirassistische Kultur schaffen können", schrieb Roslansky in einem LinkedIn-Post. "Wir werden diese Arbeit tun."

Planen Sie eine Demo -
Wachsen Sie Ihr Unternehmen

LinkedIn ‘Dumpster Fire’: Disastrous Internal Meeting On Racism Slammed By CEO

 

LinkedIn CEO Ryan Roslansky slammed his employees’ ‘appalling’ comments on race after a disastrous internal meeting where several anonymous staffers shared opinions echoing the detractors of the Black Lives Matter movement.

The meeting, which some participants described as a “dumpster fire,” was a virtual global town hall that was meant to address the nationwide social unrest sparked by the Minneapolis police killing of George Floyd. The event was billed as a platform to discuss racial inequality by “reflecting on our own biases, practicing allyship, and intentionally driving equitable actions.”

The meeting was conducted by video chat and featured a sidebar where employees could leave comments. This is where several commenters criticized LinkedIn’s position on diversity hiring, equating the practice with racism against white people.

One LinkedIn staff said: “As a non-minority, all this talk makes me feel like I am supposed to feel guilty of my skin color. I feel like I should let someone less qualified fill my position. Is that ok? It appears that I am a prisoner of my birth. This is not what Martin Luther King Jr. would have wanted for anyone.”

Another comment read: “I believe giving any racial group privilege over others in a zero-sum game would not get any support by others. Any thoughts on hurting others while giving privileges with the rosy name called diversity?”

“George’s killers need to be tried according to law. But how can hiring more minorities into manager roles and C-suite positions address cop racism? I thought to hire at LinkedIn is based on merit alone.”

During the conference, other employees chimed in to condemn the comments, calling them racist and upsetting, with some LinkedIn staff even saying they “do not feel safe working at this company in a place where I was already uncomfortable with the treatment I’ve received on my OWN team since I started”.

“The racism at LinkedIn really came out in the Q&A section!” said one anonymous LinkedIn staff.

LinkedIn CEO Slams Employees’ Racist Remarks

CEO Ryan Roslansky called the comments “appalling” and “offensive” after The Daily Beast reached out for comment. He said that granting anonymity on the question form allowed some staff to “add offensive comments without accountability”.

Roslansky added: “We require members on our platform to have real identities and we will not allow anonymous questions in all-hands meetings in the future. I said it in the Company Group yesterday, and I will say it again, we are not and will not be a company or platform where racism or hateful speech is allowed.”

“By raising voices, democratizing access to learning and jobs, and tackling the systems of economic injustice, we can and will make meaningful change. For any of this to happen, we have to start with our culture and commit to working through hard things together,” Roslansky said. “We have to anchor on our values, including having open, honest, and constructive conversations and respecting that relationships matter.”

The LinkedIn CEO further said that the anonymous comments from within the company itself “reinforced the very hard work we still have to do”. Roslansky reassured his staff that LinkedIn is committed to stamping out racism. He also noted that LinkedIn recently launched free online courses on diversity, inclusion, and unconscious bias.

“Many of you shared the hardest part was realizing that this company we love and hold to such a high standard still has a lot of work to do to educate ourselves and our colleagues on how to create a culture that is truly anti-racist,” Roslansky wrote in a LinkedIn post. “We will do that work.”

Subscribe For
Exclusive
Content