Ist LinkedIn gefährlich?

 

Bei über 575 Millionen Benutzern kann man mit Sicherheit sagen, dass LinkedIn ist ein großartiges soziales Netzwerk. Ihre erstaunliche Wachstumsrate unterstreicht die Tatsache, dass sie eine eindrucksvolle Plattform für Fachleute, Vermarkter, Unternehmer und alle, die ihr Netzwerk erweitern wollen, ist.

Aber wie jede andere Social-Networking-Plattform hat auch sie ihre Schattenseiten. Obwohl LinkedIn sicherlich ein wichtiges Werkzeug für jeden ist, der in seiner Branche vorankommen will, gibt es dennoch ein paar Dinge, auf die Sie achten müssen.

Dinge, auf die man achten muss

 

Es ist wichtig, dass Sie LinkedIn nicht als ein potenzielles Sicherheitsrisiko für Unternehmen übersehen. Während LinkedIn also nicht per se gefährlich ist, müssen Sie bei bestimmten Dingen nur vorsichtig sein, um Ihr Konto und sich selbst zu schützen.

Betrug und Phishing

Betrug und Phishing sind Taktiken, die es schon viel länger gibt als LinkedIn. Das Austricksen von Personen durch das Anklicken bösartiger Links oder der Betrug durch Identitätswechsel sind Beispiele für Betrug und Phishing. Leider können diese Dinge in jeder Online-Plattform und nicht nur auf LinkedIn vorkommen. Deshalb müssen Sie sich dessen bewusst sein.

LinkedIn ist besonders attraktiv für diejenigen, die andere betrügen wollen, weil die Website enthält einen großen Pool von karriereorientierten Fachleuten.

Korporative Spionage

 

Unternehmensspionage war vor nicht allzu langer Zeit ein heißes Thema in den Nachrichten - und LinkedIn diente als Verbindungsinstrument, das von Geheimnisträgern ausgenutzt wurde. Dies ist zwar keine große Bedrohung mehr, aber die Tatsache, dass LinkedIn oft dazu benutzt wird, neue Verbindungen herzustellen, macht Unternehmensspionage möglich.

Sicherheitsrisiken

Jede Website, die Ihre persönlichen Daten enthält, ist risikoreich, weil manche Leute alles daran setzen, um sie zu erhalten. Die Datenschutzeinstellungen von LinkedIn helfen, die Risiken auszugleichen. Diese Einstellungen sind wirksam, wenn es darum geht, Ihre Informationen sicher aufzubewahren. Es gibt Optionen, die Sie verwenden können, um Ihre Anonymität zu wahren. Wenn Sie Ihr Netzwerk erweitern, versuchen Sie, sich mehr auf Personen zu konzentrieren, die Sie bereits im wirklichen Leben kennen.

LinkedIn unterscheidet sich nicht von Social-Networking-Sites wie Facebook und Twitter, wo Sie Ihre Daten bewusst schützen und wachsam bleiben müssen, wenn es um Online-Interaktionen geht.

LinkedIn besteht darauf, dass Sie detaillierte Informationen über sich selbst hinzufügen, um das Beste aus der Plattform zu machen. Ein sehr öffentliches Profil mit vielen Informationen hat seine Vorteile, aber es ist auch ein kalkuliertes Risiko.

Reputationsrisiko

Dies ist eine sehr geringfügige Sorge, aber wenn Sie sich Sorgen darüber machen, wie Sie sich online präsentieren, dann müssen Sie sehr vorsichtig mit dem sein, was Sie online veröffentlichen. Das gilt für alle sozialen Netzwerke, die Sie benutzen. Vermeiden Sie den Austausch gefälschter Nachrichten, sehr persönlicher oder religiöser Ansichten und minderwertiger Inhalte. Diese können Ihrem Ruf schaden - und da LinkedIn eine Plattform ist, die sich an Fachleute richtet, kann es sein, dass die Leute Sie beurteilen, bevor sie sich für eine Zusammenarbeit mit Ihnen entscheiden. Ein Verlust der Glaubwürdigkeit auf LinkedIn kann Ihrem Ruf schaden und Ihre Möglichkeiten einschränken.

Die "Gefahren" von LinkedIn sind Dinge, die in jeder sozialen Netzwerkplattform vorhanden sind. Der einzige Unterschied besteht darin, dass es sich an Fachleute wendet, so dass es für Phisher und Betrüger attraktiver ist. Auch wenn diese Risiken vorhanden sind, sollten sie Sie nicht daran hindern, alle Vorteile eines aktiven LinkedIn-Profils zu genießen.

LinkedIn verfügt über eine aktive Nutzerbasis, die es zu den führenden Social-Media-Websites macht. Es ist die Plattform der Wahl für Fachleute.

Um Ihre Bemühungen zur Lead-Generierung bei LinkedIn zu erleichtern, verwenden Sie ein hochwertiges Automatisierungstool wie Kennected. Mit Kennected können Sie personalisierte Nachrichten und Follow-ups automatisch versenden. Kennected verwendet lasergenaue Daten, um die idealen Kunden für Sie zu finden. Versuchen Sie Kennected noch heute.

Planen Sie eine Demo -
Wachsen Sie Ihr Unternehmen

Is LinkedIn Dangerous?

 

With over 575 million users, it’s safe to say that LinkedIn is a great social network. Its astonishing growth rate highlights the fact that it is an impressive platform for professionals, marketers, entrepreneurs, and anyone who wants to expand their network.

 

But just like every other social networking platform, it has its downsides. While LinkedIn is certainly an important tool for anyone who wants to get ahead in their chosen industry, there are still a few things you need to watch out for.

Things to Watch Out For

 

It is important that you don’t overlook LinkedIn as a potential corporate security risk. So while LinkedIn is not dangerous per se, you just need to be careful around certain things in order to protect your account and yourself.

Fraud and Phishing

Fraud and phishing are tactics that have been around far longer than LinkedIn. Tricking people into clicking malicious links or defrauding them through impersonation are examples of fraud and phishing. Sadly, these things may happen in any online platform and not just on LinkedIn. This is why you need to be aware of them.

LinkedIn is particularly attractive for those who want to scam others because the site contains a large pool of career-focused professionals.

Corporate Espionage

 

Corporate espionage was a hot topic in the news not too long ago—and LinkedIn served as a connection tool that was exploited by those seeking secrets. While this is no longer a huge threat, the fact that LinkedIn is often used to make new connections makes corporate espionage possible.

Security Risks

Any website that contains your personal information is risky because some people go out of their way to obtain them. LinkedIn’s privacy settings help offset the risks. These settings are effective when it comes to keeping your information safe. There are options you can use to maintain your anonymity. When expanding your network, try to focus more on people you already know in real life.

LinkedIn is no different from social networking sites like Facebook and Twitter, where you have to consciously protect your data and remain vigilant when it comes to online interactions.

 

LinkedIn insists that you add detailed information about yourself in order to make the most out of the platform. Having a very public profile with lots of information has its benefits, but it is also a calculated risk.

Reputational Risk

This is a very minor concern, but if you are worried about how you present yourself online, then you need to be very careful about what you post online. This goes for any social networking site you use. Avoid sharing fake news, highly personal or religious views, and low quality content. These may harm your reputation—and because LinkedIn is a platform that is geared towards professionals, people may judge you before deciding to work with you. Losing credibility on LinkedIn can harm your reputation and limit your opportunities.

LinkedIn’s “dangers” are things that are present in every social networking platform. The only difference is that it caters to professionals, so it is more attractive to phishers and scammers. While these risks are present, they should not prevent you from enjoying all the benefits of having an active LinkedIn profile.

LinkedIn has an active user base that puts it among the top social media sites. It is the platform of choice for professionals.

 

To make your lead generation efforts on LinkedIn much easier, use a high quality automation tool like Kennected. Kennected lets you send personalized messages and follow-ups automatically. Kennected uses laser accurate data to find the ideal clients for you. Try Kennected today.

Subscribe For
Exclusive
Content