Warum LinkedIn für B2B-Marketing wählen?

 

Im Laufe der Jahre hat sich LinkedIn zur führenden Plattform für geschäftliches und berufliches Networking entwickelt. Im Jahr 2003 ins Leben gerufen, hat LinkedIn heute über 706 Millionen Benutzer auf der ganzen Welt. Seine große Nutzerbasis und sein professioneller Fokus machen es für Vermarkter äußerst wertvoll.

Der Wert von LinkedIn kommt von seinen Mitgliedern: von Berufseinsteigern bis hin zu CEOs - jeder, den Sie jemals ansprechen möchten, ist hier. B2B-Vermarkter können LinkedIn nutzen, um ihren nächsten Geschäftspartner zu finden, mit potenziellen Kunden in Kontakt zu treten und ihre Marke zu etablieren. Richtig eingesetzt, kann es Ihr wichtigster Kanal für B2B-Marketing sein.

Wenn Sie LinkedIn-Marketing immer noch nicht zur Steigerung Ihrer Einnahmen nutzen, werden wir hier einige der besten Gründe dafür nennen. Wir werden untersuchen, warum LinkedIn ist die beste Wahl für B2B-Vermarkter.

Warum LinkedIn Marketing ideal für B2B-Marketing ist

Was LinkedIn von anderen Social-Networking-Sites unterscheidet, ist, dass es speziell auf den Aufbau von beruflichen und geschäftlichen Beziehungen ausgerichtet ist. Die Mitglieder sollen ihr Netzwerk erweitern und nach Karrieremöglichkeiten suchen.

In der Welt des B2B-Marketings gibt dies LinkedIn einen ganz einzigartigen Vorteil in Form von Kontext. LinkedIn-Benutzer sind bereit, Geschäfte zu machen. Im Gegensatz zu Social-Networking-Plattformen wie Facebook, Twitter und Instagram, bei denen der Hauptzweck darin besteht, Fotos zu teilen und Kontakte zu knüpfen, wird LinkedIn zur Verbesserung des Berufslebens eines Benutzers eingesetzt.

Das bedeutet, dass LinkedIn Leads von hoher Qualität produziert, die mit größerer Wahrscheinlichkeit konvertiert werden, wenn Sie ihnen den Wert geben, den sie benötigen.

Wenn Sie sich in Ihren LinkedIn-Feed einloggen, sehen Sie Branchennachrichten, Expertenrat, Tipps, Einblicke von Kollegen usw. Ihr Inhalt wird direkt zu Hause mit all den anderen hochwertigen Blog-Einträgen, Videos und Artikeln auf LinkedIn angezeigt.

LinkedIn-Anzeigen werden im Allgemeinen besser angenommen, so dass es keine schlechte Idee ist, in sie zu investieren. LinkedIn verwendet Daten, die direkt von Benutzern bezogen werden, um ihre Anzeigen effektiver zu platzieren. Beim Einrichten einer Kampagne können Sie Ihr Ziel benennen, Ihre Zielgruppe identifizieren, eine Art von Anzeige zur Ausführung auswählen und dann Ihr Budget festlegen. Die Targeting-Optionen von LinkedIn bieten Ihnen große Flexibilität und ermöglichen es Ihnen, Ihre idealen Kunden zu ermitteln.

Vorteile von LinkedIn für B2B-Vermarkter

Als B2B-Vermarkter können Sie LinkedIn auf vielfältige Weise nutzen, um Ihre Ziele zu erreichen. Diese Online-Plattform soll Ihnen helfen, Beziehungen aufzubauen, Leads zu generieren, Einblicke zu gewinnen und Ihre eigenen Online-Communities aufzubauen.

Als Social-Networking-Site ist LinkedIn ein großartiger Ort, um Ihren Ruf aufzubauen und Ihre Marke zu etablieren. Die Nutzerbasis von LinkedIn wächst weiterhin jeden Tag. Sie können dies zu Ihrem Vorteil nutzen, um mehr Menschen an Ihr Unternehmen heranzuführen.

Nutzen Sie die verschiedenen persönlichen und Gruppenfunktionen von LinkedIn, um sich Ihren Platz als Vordenker in Ihrer Branche zu sichern. Sie können sich als vertrauenswürdige Ressource positionieren, so dass die Menschen offener wären, sich mit Ihnen zu beschäftigen.

LinkedIn kann als eine Mikro-Blogging-Plattform dienen, auf der Sie hochinformative und wertvolle Inhalte veröffentlichen können. Content-Marketing hilft dabei, Leads auf Ihre LinkedIn-Seite und Ihre Website zu locken, was Ihnen langfristig helfen kann, diese zu konvertieren.

Die Etablierung von Thought Leadership durch Influencer Marketing ist bei LinkedIn sehr effektiv. Sie können dies erreichen, indem Sie durch Ihre Inhalte konsequent Werte schaffen. Sie müssen nicht die ganze Zeit über LinkedIn an die Leute verkaufen: Sie können die meiste Zeit damit verbringen, Ihr Wissen unter Beweis zu stellen und Ihren Wert zu präsentieren.

Investieren Sie nicht nur in Anzeigen: Investieren Sie in Ihr LinkedIn-Profil. Ein optimiertes Profil hilft Ihnen, mehr Besucher anzuziehen und Ihr Engagement zu fördern. Wenn Besucher sehen, dass Sie nicht einmal Ihr Profilbild oder Ihr Bannerfoto geändert haben, werden sie möglicherweise ausgeschaltet. Wenn Sie ihre Aufmerksamkeit nicht mit Ihrer Überschrift erregen oder Ihre Geschichte nicht durch Ihre Zusammenfassung erzählen, klicken sie vielleicht weg, anstatt mehr über Sie zu erfahren.

Wenn Sie Ihr LinkedIn-Profil nicht ausfüllen, könnte Ihr Zielpublikum denken, dass Sie die Plattform nicht sehr ernst nehmen. Ihr Profil ist das allererste, in das Sie investieren müssen, wenn Sie zeigen wollen, dass Sie ein Branchenführer sind.

LinkedIn ist voll von qualitativ hochwertigen Leads. Wenn Sie Automatisierungswerkzeuge verwenden, können Sie den Lead-Generierungsprozess erleichtern. Das ist ein weiterer Vorteil, den LinkedIn bietet: B2B-Vermarkter können ihren LinkedIn-Einsatz automatisieren, um mehr Leads zu generieren.

Kennected ist ein LinkedIn-Automatisierungswerkzeug das Ihnen einen Strom von Leads, Verbindungen und Meetings bringt, so dass Sie sich keine Gedanken darüber machen müssen, woher Ihr nächster Lead kommt. Sie können sich auf wichtigere Aufgaben konzentrieren, wie die Konvertierung Ihrer Leads, die Führung Ihres Unternehmens und die Verbesserung Ihrer Produkte. Kennected verwendet die datenreichen Filter von LinkedIn, um Sie vor Ihre idealen Ziele zu bringen. Buchen Sie noch heute eine Demo mit Kennected, um mehr zu erfahren!

Planen Sie eine Demo -
Wachsen Sie Ihr Unternehmen

Why Choose LinkedIn For B2B Marketing?

 

Over the years, LinkedIn has evolved into the number one platform for business and professional networking. Launched in 2003, LinkedIn now has over 706 million users around the world. Its large user base and professional focus makes it extremely valuable for marketers.

LinkedIn’s value comes from its members: from entry-level professionals to CEOs, everyone you would ever want to target is here. B2B marketers can use LinkedIn to find their next business partner, connect with potential customers, and establish their brand. Used correctly, it can be your most important channel for B2B marketing.

If you’re still not using LinkedIn marketing to increase your revenue, here we will talk about some of the best reasons why you should. We will explore why LinkedIn is the best choice for B2B marketers.

Why LinkedIn Marketing is Ideal for B2B Marketing

What sets LinkedIn apart from other social networking sites is that it is designed specifically to build professional and business relationships. Members are supposed to expand their network and look for career opportunities.

In the world of B2B marketing, this gives LinkedIn a very unique advantage in the form of context. LinkedIn users are ready to do business. Unlike social networking platforms such as Facebook, Twitter, and Instagram, where the primary purpose is to share photos and socialize, LinkedIn is used to improve a user’s professional life.

This means that LinkedIn produces high quality leads that are more likely to convert if you give them the value that they need.

When you log into your LinkedIn feed, you will see industry news, expert advice, tips, peer insights, etc. Your content will look right at home with all the other high value blog posts, videos, and articles on LinkedIn.

LinkedIn ads are generally received better, so investing in them is not a bad idea. LinkedIn uses data sourced directly from users to target their ads more effectively. When setting up a campaign, you can name your objective, identify your target audience, select a type of ad to run, and then set your budget. LinkedIn’s targeting options give you great flexibility, allowing you to pinpoint your ideal clients.

Benefits of LinkedIn for B2B Marketers

As a B2B marketer, you can use LinkedIn in a variety of ways to achieve your goals. This online platform is designed to help you build relationships, generate leads, gain insights, and build your own online communities.

As a social networking site, LinkedIn is a great place to build your reputation and establish your brand. LinkedIn’s user base is still growing every day. You can use this to your advantage to introduce more people to your business.

Use LinkedIn’s different personal and group features to secure your spot as a thought leader in your industry. You can position yourself as a trustworthy resource so people would be more open to engaging with you.

LinkedIn can serve as a micro blogging platform where you can post highly informative and valuable content. Content marketing helps attract leads to your LinkedIn page and your website, which can help you convert them in the long run.

Establishing thought leadership through influencer marketing is very effective on LinkedIn. You can achieve this by consistently providing value through your content. You don’t have to sell to people all the time on LinkedIn: you can spend most of your time proving your knowledge and showcasing your value.

Don’t just invest in ads: invest in your LinkedIn profile. An optimized profile will help you attract more visitors and drive engagement. If visitors see that you haven’t even changed your profile picture or your banner photo, they might get turned off. If you don’t catch their attention with your Headline or tell your story through your Summary, they might click away instead of learning more about you.

If you don’t complete your LinkedIn profile, your target audience might think that you’re not taking the platform very seriously. Your profile is the very first thing that you need to invest in if you want to show that you are an industry leader.

LinkedIn is full of high quality leads. If you use automation tools, you can make the lead generation process easier. That is another advantage that LinkedIn offers: B2B marketers can automate their LinkedIn outreach to generate more leads.

Kennected is a LinkedIn automation tool that brings you a stream of leads, connections, and meetings so you don’t have to worry about where your next lead is coming from. You can focus on more important tasks like converting your leads, running your business, and improving your products. Kennected uses LinkedIn’s data-rich filters to put you in front of your ideal targets. Book a demo with Kennected today to learn more!

Schedule a Demo -
Grow Your Business