Wie der LinkedIn-Algorithmus funktioniert

 

Laut Social-Media-Statistiken wächst LinkedIn sowohl in Bezug auf die Anzahl der Benutzer als auch auf neue Funktionen. Tatsächlich hat LinkedIn inzwischen über 706 Millionen Benutzer auf der ganzen Welt.

Dieses Wachstum bedeutet, dass LinkedIn eine noch bessere Plattform für Geschäftsaufbau und berufliche Beziehungen sowie die Suche nach neuen Möglichkeiten für die berufliche Entwicklung. Es bedeutet aber auch, dass es mehr Wettbewerb um die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe gibt.

Vermarkter müssen genau lernen, wie der LinkedIn-Algorithmus funktioniert, damit sie der Konkurrenz immer einen Schritt voraus sein können. Sie möchten Ihren Platz als Branchenführer behaupten - und dazu müssen Sie verstehen, wie Sie den LinkedIn-Algorithmus zu Ihrem Vorteil nutzen können.

Der LinkedIn-Algorithmus bestimmt, welche Inhalte im Feed Ihres Zielpublikums erscheinen und welche Beiträge nicht priorisiert werden. Indem Sie lernen, wie er funktioniert, können Sie Ihren Inhalt optimieren, um Ihre Reichweite zu maximieren.

Die gute Nachricht ist, dass die Verwendung des LinkedIn-Algorithmus zur Erzielung der besten Ergebnisse bei LinkedIn einfacher ist, als Sie vielleicht denken. Schauen wir uns das näher an.

Wie der LinkedIn-Algorithmus funktioniert 2020

Der Inhalt auf LinkedIn wird in eine der folgenden Kategorien eingeteilt: Bild, Text, Video, Link und Langform. Der Inhalt wird je nach Klassifizierung des Beitrags an eine Stichprobengröße von Personen verteilt.

Die Stelle kann entweder als qualitativ minderwertig degradiert oder mehr Menschen gezeigt werden, weil sie als qualitativ hochwertig eingestuft wird. Dies hängt von den verschiedenen Aktionen ab, die Benutzer durchführen, wenn Ihr Inhalt angezeigt wird. Wie erwartet, werden die Beiträge, die mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen, vom LinkedIn-Algorithmus priorisiert. Die Redakteure überprüfen den Inhalt auch daraufhin, ob er über das Netzwerk des Benutzers hinaus verbreitet werden sollte.

Um es einfach auszudrücken: Hochqualitative Stellen, die das Engagement vorantreiben, werden von LinkedIn priorisiert. Diese Beiträge sind für mehr Menschen sichtbar, und zwar für einen längeren Zeitraum. Wenn Sie ein Vermarkter sind und mehr Menschen erreichen, mehr Leads generieren und Ihre Einnahmen steigern möchten, dann ist dies der richtige Ort für Ihre Inhalte.

Der LinkedIn-Feed ist standardmäßig nach "Top Updates" sortiert. Diese Beiträge basieren auch auf Ihrer Aktivität, d.h. auf den Konten, mit denen Sie regelmäßig interagieren, indem Sie auf "Gefällt mir" klicken oder Kommentare abgeben und sie mit anderen teilen. LinkedIn-Benutzer können Aktualisierungen jedoch auch chronologisch sortieren, wenn sie dies wünschen.

Wie man bei der LinkedIn-Suche besser auftaucht

Engagement und Reichweite werden durch den LinkedIn-Algorithmus belohnt - was bedeutet, dass er sich nicht wirklich von anderen Social-Networking-Plattformen unterscheidet. Wenn Sie viele Interaktionen und Engagement erzielen können, erhalten Sie eine maximale Reichweite mit Ihren Inhalten.

Der Schlüssel liegt darin, die Nutzer in echte und sinnvolle Gespräche zu verwickeln. Statt Jargon und Selbstdarstellung sollten Sie die Leser ermutigen, Diskussionen zu beginnen. Erstellen Sie Inhalte, die diese Art von Gesprächen anregen.

Es ist daher klug, die Verbindungen nicht abzubrechen und zu erwarten, dass sich die Menschen mit Ihnen beschäftigen. Sie müssen den sozialen Aspekt der sozialen Medien respektieren, wenn Sie den LinkedIn-Marketingweg einschlagen möchten.

Zusätzlich zur Erstellung und Veröffentlichung von qualitativ hochwertigen Inhalten müssen Sie auch Schlüsselwörter und Hashtags, die Ihrem Publikum helfen werden Ihren Inhalt leichter finden. Wenn Sie Inhalte einstellen, die für die Interessen Ihres Zielpublikums relevant sind, und Schlüsselwörter hinzufügen, die ihnen helfen, Sie zu finden, wird Ihr Inhalt mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Ranking-Faktoren für LinkedIn SEO

Schlüsselwörter und Engagement sind einige der Faktoren, die Ihr Ranking für LinkedIn SEO beeinflussen. Auch die Art der Stellen herauszufinden, die Ihre Reichweite organisch erhöhen, kann Ihnen enorm helfen.

Scheuen Sie nicht vor kurzen Textbeiträgen zurück, die Aufmerksamkeit erregen und Gespräche entfachen. Auf Fragen basierende Beiträge schneiden zum Beispiel bei LinkedIn besonders gut ab. Fragen sind Beiträge, die buchstäblich um Engagement bitten und zu Gesprächen mit Ihrem Publikum anregen. Wenn Sie eine Frage stellen, werden andere natürlich ermutigt, eine Antwort zu geben. Stellen Sie Fragen, die sich auf Ihre Branche beziehen: Menschen lieben es, ihre Meinung zu verschiedenen Themen zu äußern.

Kleinere Beiträge, in denen kleine Updates über Ihr Unternehmen oder sogar Ihr Privatleben veröffentlicht werden, können das Engagement fördern. Stellen Sie sie sich wie Status-Updates auf Facebook vor: Es sind kurze, einprägsame, textbasierte Beiträge, die viel Aufmerksamkeit erregen können. Es gibt nichts Verkäufliches - und es sind keine Links involviert.

Geben Sie Ihrem Publikum einen schnellen Tipp oder einen wertvollen Rat. Kurze Beiträge eignen sich hervorragend, um zwischen den Langformartikeln Ihren Terminplan voll zu halten.

Darüber hinaus bieten Eilmeldungen und Branchenereignisse zeitkritische und aktuelle Inhalte, die Ihr Zielpublikum kennen muss. Es zeigt Ihren Anhängern auch, dass Sie einen Puls in Ihrer Branche haben. Halten Sie ein Auge auf Trendgeschichten und seien Sie dabei, wenn die Neuigkeiten bekannt werden.

Videos und Bilder sind wirksame Mittel, um die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe zu wecken. Und aufgrund ihrer visuellen Natur neigen sie auch dazu, die Aufmerksamkeit Ihres Publikums zu behalten. Es ist eine gute Möglichkeit, Menschen dazu zu bringen, über etwas zu sprechen. Wenn Ihr Video viral wird, dann würde der LinkedIn-Algorithmus es sicherlich lieben.

Natürlich ist der Sinn eines Virenbefalls und den LinkedIn-Algorithmus zu Ihrem Vorteil nutzen ist es, mehr Menschen zu erreichen. Veröffentlichen Sie nicht einfach Clickbait-Artikel und Videos, um die Aufmerksamkeit der Menschen zu erregen, denn das schadet nur Ihrer Glaubwürdigkeit. Versuchen Sie, aufrichtig mit Ihrem Publikum zu sprechen und sinnvolle Gespräche zu führen. Auf diese Weise werden Sie viel wertvollere Beziehungen aufbauen.

Planen Sie eine Demo -
Wachsen Sie Ihr Unternehmen

How The LinkedIn Algorithm Works

 

According to social media statistics, LinkedIn is growing in terms of both number of users and new features. In fact, LinkedIn now has over 706 million users all over the world.

This growth means that LinkedIn is an even better platform for building business and professional relationships, as well as finding new opportunities for career development. But it also means that there’s more competition for the attention of your target audience.

Marketers need to learn exactly how the LinkedIn algorithm works so that they can stay ahead of the competition. You want to maintain your spot as an industry leader—and to do that, you have to understand how to use the LinkedIn algorithm to your advantage.

The LinkedIn algorithm determines what content shows up in your target audience’s feed, and which posts are not prioritized. By learning how it works, you can optimize your content to maximize your reach.

The good news is that using the LinkedIn algorithm to get the best results on LinkedIn is easier than you might think. Let’s have a closer look.

How the LinkedIn Algorithm Works 2020

Content on LinkedIn is classified as one of the following: image, text, video, link, and long form. The content is distributed to a sample size of people depending on the post’s classification.

The post can either be demoted for being low quality or shown to more people because it is classified as high quality. This depends on the different actions users take when shown your content. As expected, those posts that attract more engagement will be prioritized by the LinkedIn algorithm. Editors also review the content to see if it should be distributed beyond the user’s network.

So to put it simply, high quality posts that drive engagement are prioritized by LinkedIn. These posts show up to more people, and for a longer period of time. This is where you want your content to be if you are a marketer and you want to reach more people, generate more leads, and increase your revenue.

The LinkedIn feed is sorted by “Top Updates” by default. These posts are also based on your activity: meaning the accounts you regularly interact with by clicking “Like”, or commenting and sharing. However, LinkedIn users can also sort updates chronologically if they want.

How to Show Up Better in LinkedIn Search

Engagement and reach are rewarded by the LinkedIn algorithm—which means it’s not really different from other social networking platforms. If you can score lots of interactions and engagement, you will get maximum reach with your content.

The key is to engage users in genuine and meaningful conversations. Instead of jargon and self-promotion, encourage readers to start discussions. Create content that sparks these types of conversations.

It is therefore smart to avoid dropping links and expecting people to engage with you. You need to respect the social aspect of social media if you want to take the LinkedIn marketing route.

In addition to creating and posting high quality content, you also have to add keywords and hashtags that will help your audience find your content more easily. If you post content that are relevant to the interests of your target audience and add keywords that help them find you, your content will attract more engagement.

Ranking Factors for LinkedIn SEO

Keywords and engagement are some of the factors that affect your ranking for LinkedIn SEO. Figuring out the types of posts that boost your reach organically can also help you tremendously.

Do not shy away from short text posts that attract attention and spark conversations. Question-based posts, for example, do particularly well on LinkedIn. Questions are posts that literally ask for engagement and encourage conversations with your audience. When you pose a question, others are naturally encouraged to give an answer. Ask questions that are related to your industry: people love giving their opinions on various subjects.

Bite-sized posts that share small updates about your business or even personal life can help drive engagement. Think of them like status updates on Facebook: they are short, catchy, text-based posts that can attract a lot of attention. There’s nothing sales-y and there are no links involved.

Give your audience a quick tip or a piece of valuable advice. Short posts are great for keeping your content schedule full in between your long form articles.

Additionally, breaking news and industry happenings provide time-sensitive and topical content that your target audience need to know. It also shows to your followers that you have a pulse on your industry. Keep an eye out for Trending Stories and be there when the news breaks.

Videos and images are effective tools for catching the attention of your target audience. And because of their visual nature, they also tend to retain your audience’s attention. It’s a good way to get people to talk about something. If your video goes viral, then the LinkedIn algorithm would certainly love it.

Of course, the point of going viral and using the LinkedIn algorithm to your advantage is to reach more people. Don’t just post clickbait articles and videos to catch people’s attention because these will only hurt your credibility. Try to genuinely talk to your audience and create meaningful conversations. You will create much more valuable relationships that way.

Schedule a Demo -
Grow Your Business