Dienstleistungen zur Generierung von Versicherungs-Lead

 

Versicherungsvertreter müssen ihr Netzwerk erweitern, um mehr Versicherungen verkaufen zu können. Um Ihr Netzwerk zu erweitern, brauchen Sie Leads. Ohne diese verlieren Sie Kunden an Ihre Konkurrenz. Darunter kann Ihre Karriere stark leiden.

Was viele Versicherungsvertreter jedoch nicht wissen, ist, dass kostenintensive Lead-Generierungsmethoden nicht notwendig sind. Es gibt bessere Alternativen, die sich mehr lohnen. Kostengünstige Lead-Generierungs-Tools wie zum Beispiel Kennected sind eine gute Investition.

Sie können auch andere Techniken zur Lead-Generierung und binden Sie sie in Ihre Strategie ein. Werfen wir einen genaueren Blick auf einige der besten Optionen für die Lead-Generierung im Versicherungsbereich.

Wie Sie Leads für Ihr Versicherungsmaklerbüro generieren

Die Lead-Generierung ist durch das Internet so viel einfacher geworden. Sie können neue Leads lokal, national und sogar international bekommen. Die Online-Lead-Generierung hat keine eingebauten Grenzen.

Kontaktformulare

Kontaktformulare sind eine der einfachsten Möglichkeiten, neue Leads zu generieren, da sie von Webentwicklern in nur wenigen Minuten erstellt werden können. Darüber hinaus ist ihr potenzieller Nutzen enorm. Kontaktformulare sind kleine Bereiche auf einer Seite, in denen Besucher einige wertvolle Informationen wie ihren Namen, ihre E-Mail-Adresse, ihre Telefonnummer usw. angeben können.

Durch das Absenden eines Kontaktformulars laden die Besucher Sie ein, sie per E-Mail zu kontaktieren oder anzurufen. Es ist so, als ob die Leads zu Ihnen kommen würden. Sie können diese Informationen nutzen, um sie zu erreichen und ein Gespräch zu beginnen.

Kontaktinformationen zum Unternehmen

 

Manchmal sind potenzielle Kunden nicht allzu begeistert von der Idee, ihre persönlichen Daten zu teilen. Also müssen Sie es anders angehen. Anstatt sie zu kontaktieren, können Sie Ihre eigenen Informationen auf Ihrer Website und auf Ihrem LinkedIn-Profil teilen und sie dazu bringen, sich an Sie zu wenden. Wenn sie interessiert sind, werden sie Ihnen eine E-Mail schicken oder Sie anrufen. Dies ist ein großartiger Weg, um Leads zu generieren, denn wenn sie sich bei Ihnen melden, wissen Sie, dass sie bereit sind, über eine Versicherung zu sprechen.

Vermarktung von Inhalten

Content ist sehr wichtig, wenn es um die Lead-Generierung geht. Im Vergleich zum traditionellen Marketing generiert Content Marketing 50 Prozent mehr Leads. Sie müssen wissen, was Ihre Zielgruppe über Versicherungen erfahren möchte. Wenn Sie ihre Bedürfnisse und Motivationen verstehen, können Sie qualitativ hochwertige Inhalte bereitstellen, die ihnen die Informationen liefern, die sie brauchen.

Inhalte etablieren Sie als Vordenker in Ihrer Branche. Es zeigt Interessenten, dass Sie ein Experte sind, wenn es um Versicherungen geht. Sie werden bei ihnen ganz oben stehen, wenn sie sich entscheiden, eine Versicherungspolice abzuschließen. Erstellen Sie originelle Inhalte wie Blogbeiträge, Videos und Artikel - und veröffentlichen Sie sie auf Ihrer Website.

Sobald Sie Ihre Inhalte erstellt haben, können Sie den Link auf Ihrem LinkedIn-Profil teilen, um mehr Traffic zu erzeugen. Aktualisieren Sie Ihre Website regelmäßig mit Inhalten und nutzen Sie sie als Gelegenheit, Ihre Expertise zu zeigen.

Organische SEO

Gleichzeitig müssen Sie, während Sie an Inhalten für Ihre Website arbeiten, SEO so weit wie möglich in diese einbauen. Bei der Suchmaschinenoptimierung geht es darum, Ihre Inhalte zu optimieren und relevante Schlüsselwörter zu verwenden, damit Sie in den Suchergebnissen höher ranken. Wenn Menschen zum Beispiel nach dem Begriff "Versicherung" suchen, möchten Sie, dass Ihre Website auf der allerersten Seite auftaucht.

Je höher Sie in den Suchergebnissen rangieren, desto mehr Leads werden einfließen. Denken Sie nur daran, dass es eine Weile dauern kann, bis SEO Ergebnisse liefert, weil alle Ihre Konkurrenten es auch nutzen.

YouTube

Der Inhalt sollte interessant und informativ sein. Es ist eine kostengünstige und dennoch effektive Möglichkeit, Leads zu generieren, da Sie Ihren Kunden nicht direkt etwas verkaufen, sondern ihnen zeigen, warum sie eine Versicherung bei Ihnen kaufen sollten.

Videos sind bei weitem die auffälligste Art von Inhalten - und YouTube ist die beliebteste Plattform, um sie zu teilen. YouTube-Videos sind extrem suchmaschinenfreundlich. Das bedeutet, dass sie in der Videosuche von Google und in der YouTube-eigenen Suchmaschine gut platziert werden. Nutzen Sie YouTube, um Ihre Sichtbarkeit und Lead-Generierung zu erhöhen.

Google My Business

Jeden Tag nutzen Milliarden von Menschen Google. Diejenigen, die nach Versicherungen suchen, sind diejenigen, die Sie finden und mit ihnen in Kontakt treten möchten. Mit Google My Business können Sie diesen Leads helfen, Sie zu finden. Mit GMB wird Ihr Unternehmen in der lokalen Suche angezeigt, d. h. Menschen, die nach einer Versicherung in Ihrer Nähe suchen, können Sie lokalisieren.

GMB ist eine der besten Möglichkeiten, die lokale Suche voranzutreiben, weil Google so groß ist. Wenn Ihr Unternehmen auf Google Maps sichtbar ist, bedeutet dies außerdem, dass Menschen ihre Bewertungen hinterlassen können. Unterschätzen Sie nicht den Wert einer guten Bewertung bei Google. Sie kann einen positiven Einfluss auf Ihr Suchranking haben.

Get Kennected

Im Moment ist LinkedIn die größte Plattform für Berufstätige, mit über 675 Millionen Nutzern. Berufstätige Personen sind die perfekte Zielgruppe für den Versicherungsvertrieb, denn sie sind diejenigen, die am ehesten in ihre Zukunft investieren wollen. Wenn Sie die Nutzerbasis von LinkedIn anzapfen, werden Sie sicherlich die Leads finden, nach denen Sie suchen.

Um Ihren Outreach noch einfacher zu machen, verwenden Sie Kennected. Kennected ist ein Automatisierungstool, das Ihnen einen stetigen Strom von Verbindungen, Verkäufen und Terminen bringt. Es verwendet lasergenaue Daten, um Ihnen zu helfen, die qualifiziertesten Leads zu finden. Kennected wird Sie vor Ihre idealen Ziele bringen.

Mit Kennected können Sie auch personalisierte Nachrichten und Nachfassaktionen einrichten und planen, um Ihre Chancen auf eine Antwort zu maximieren. Das spart eine Menge Zeit, was bedeutet, dass Sie sich auf wichtigere Aufgaben konzentrieren können, wie z. B. das Gespräch mit potenziellen Kunden und die Führung Ihres Unternehmens.

Bringen Sie Ihre Bemühungen zur Lead-Generierung auf die nächste Stufe mit Kennected. Buchen Sie noch heute eine Demo, um mehr zu erfahren!

Planen Sie eine Demo -
Wachsen Sie Ihr Unternehmen

Insurance Lead Generation Services

 

Insurance agents need to grow their network in order to sell more insurance. To expand your network, you need leads. Without them, you will lose clients to your competition. Your career may suffer greatly.

But what many insurance agents don’t realize is that high-cost lead generation methods are not necessary. There are better alternatives that are more worthwhile. Cost-effective lead generation tools like Kennected, for example, are great investments.

You can also try other lead generation techniques and incorporate them into your strategy. Let’s take a closer look at some of the best options for insurance lead generation.

How to Generate Leads for Your Insurance Brokerage

Lead generation has become so much easier because of the internet.  You can get new leads locally, nationally, and even internationally. Online lead generation has no built-in limits.

Contact Forms

Contact forms are one of the easiest ways to generate new leads because they only take a few minutes for web developers to create. In addition, their potential payoff is huge. Contact forms are small areas of a page where visitors can provide some valuable information such as their name, email address, phone number, etc.

By submitting a contact form, visitors invite you to email or call them. It’s like the leads are coming to you. You can use this information to reach out to them and start a conversation.

Company Contact Information

 

Sometimes potential clients are not too excited about the idea of sharing their personal information. So you need to approach it differently. Instead of contacting them, you can share your own information on your website and on your LinkedIn profile, and have them reach out to you. If they are interested, they will send an email or give you a call. This is a great way to generate leads because when they reach out to you, you know they are ready to talk about insurance.

Content Marketing

Content is very important when it comes to lead generation. Compared to traditional marketing, content marketing generates 50 percent more leads. You need to know what your target audience wants to learn about insurance. If you understand their needs and motivations, you can provide high quality content that gives them the information they need.

Content establishes you as a thought leader in your industry. It shows prospects that you are an expert when it comes to insurance. You will be at the top of their head when they decide to get an insurance policy. Create original content such as blog posts, videos, and articles—and post them on your website.

Once you have your content up, you can share the link on your LinkedIn profile to drive more traffic. Update your website with content regularly and use it as an opportunity to show off your expertise.

Organic SEO

At the same time, while you’re working on content for your website, you need to incorporate SEO into them as much as possible. Search engine optimization is all about optimizing your content and using relevant keywords so that you will rank higher in search results. When people search for the term “insurance”, for example, you want your website to show up on the very first page.

The higher you rank in search results, the more leads will come flowing in. Just keep in mind that SEO may take a while to produce results because all of your competitors are also using it.

YouTube

Content should be interesting and informative. It is a cheap yet effective way to generate leads because you’re not directly selling to your clients, but rather showing them why they need to buy insurance from you.

Videos are by far the most eye-catching type of content—and YouTube is the most popular platform for sharing them. YouTube videos are extremely search-engine friendly. This means they will rank well in Google’s video search and in YouTube’s own search engine. Use YouTube to increase your visibility and lead generation.

Google My Business

Billions of people use Google every day. The ones that are researching insurance are the ones you want to find and connect with. Using Google My Business, you can help those leads find you. GMB lets your business appear in local searches, meaning people who are looking for insurance near you will be able to locate you.

GMB is one of the best ways to drive local search because of how massive Google is. Additionally, if your business is visible on Google Maps, it means people can leave their reviews. Do not underestimate the value of a good review on Google. It can leave a positive impact on your search rankings.

Get Kennected

Right now, LinkedIn is the biggest platform for professionals, with over 675 million users. Working individuals are the perfect demographic for insurance sales because they are the ones who are most likely to start investing in their future. If you tap into LinkedIn’s user base, you will surely find the leads you are looking for.

To make your outreach even easier, use Kennected. Kennected is an automation tool that brings you a steady stream of connections, sales, and appointments. It uses laser accurate data to help you find the most qualified leads. Kennected will get you in front of your ideal targets.

Kennected also lets you set up and schedule personalized messages and follow-ups to maximize your chances of getting a response. It saves a lot of time, meaning you can focus on more important tasks such as talking to prospects and running your business.

Take your lead generation efforts to the next level with Kennected. Book a demo today to learn more!

Schedule a Demo -
Grow Your Business

Subscribe For
Exclusive
Content