Wie verdient LinkedIn Geld?


LinkedIn ist das weltweit größte professionelle Netzwerk mit über 706 Millionen Nutzern in 200 Ländern. Aber die Social-Networking-Site ist meist ein kostenloser Dienst. Daher fragen sich viele Menschen: Wie verdient LinkedIn Geld?

LinkedIn bietet zahlreiche Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung, indem es Fachleuten hilft, ihr Netzwerk zu erweitern, neue Kunden zu treffen, ihre Verkäufe zu steigern und ihre Marke zu etablieren. Die Konzentration auf den Aufbau geschäftlicher und beruflicher Beziehungen ist das, was es von anderen Social-Networking-Sites unterscheidet. Dies bedeutet auch, dass LinkedIn voll von qualitativ hochwertigen Leads ist.

Aber um diese ganze Operation am Laufen zu halten, muss man natürlich Geld verdienen. Im Dezember 2016 wurde LinkedIn für $27 Milliarden von Microsoft übernommen. Dennoch ist das Ziel von LinkedIn die Fachleute der Welt verbinden um sie erfolgreicher zu machen, hat sich nicht geändert. Und das Gleiche gilt für ihre Monetarisierungsstrategien: Sie haben von Anfang an die gleichen Methoden angewandt.

Hier werden wir darüber sprechen, wie LinkedIn seinen Verkehr und seine Benutzer monetarisiert.

Wie verdient LinkedIn Geld?

LinkedIn hat drei Möglichkeiten, Geld zu verdienen: seine Marketinglösungen, Talentlösungen und Premium-Abonnements. Dies geht aus den vierteljährlichen SEC-Einreichungen von LinkedIn hervor. Die Social-Networking-Site verdient durch diese drei Einnahmequellen.

Vereinfacht ausgedrückt verdient LinkedIn durch den Verkauf von Rekrutierungsdienstleistungen, Werbung und zusätzlichen Funktionen. Natürlich sind diese Einnahmequellen für die meisten Benutzer nicht offensichtlich, da viele der Funktionen von LinkedIn kostenlos zur Verfügung stehen.

Zusätzlich zu diesen drei Haupteinnahmequellen ist LinkedIn Learning Solutions ebenfalls erwähnenswert. Es ist die Lernabteilung der Website. Obwohl sie keine Haupteinnahmequelle ist, ist sie dennoch von Bedeutung, da viele LinkedIn-Mitglieder sie nutzen, um verschiedene Fähigkeiten zu erlernen und ihr Wissen zu verschiedenen Themen zu erweitern.

Wie monetarisiert LinkedIn den Verkehr und die Benutzer?

LinkedIn's Talent Solutions bezieht sich auf das Produkt LinkedIn Recruiter, das sich an Personalvermittler richtet. Es wird von unternehmensinternen Rekrutierungsteams verwendet, die LinkedIn nutzen möchten, um hochqualifizierte Kandidaten für offene Stellen zu finden.

Recruiter wird in erster Linie an Arbeitgeber und Personalvermittler verkauft und war schon immer eine der größten Einnahmequellen von LinkedIn. Im Jahr 2016 machte er 65 Prozent der Einnahmen von LinkedIn aus.

Die Talentlösungen von LinkedIn bestehen aus zwei Teilen: Einstellung und Lernen und Entwicklung oder L&D. Hiring hilft Personalvermittlern, Talente zu finden und einzustellen. Auf der anderen Seite konzentriert sich Learning and Development auf Online-Kurse und andere Lerninhalte. L&D-Kurse richten sich sowohl an Unternehmenskunden als auch an Einzelpersonen.

Das LinkedIn Recruiter-Tool ermöglicht einen besseren Zugang zu detaillierten Informationen über LinkedIn-Benutzer - Daten, die für Benutzer mit einfachen Konten nicht verfügbar sind. Dieses Tool hilft Personalvermittlern, geeignete Fachkräfte zu finden, die ihren Präferenzen entsprechen.

LinkedIn Marketinglösungen sind Anzeigen. Sie ermöglichen es Unternehmen, bei LinkedIn-Benutzern zu werben. LinkedIn verdient Geld durch den Verkauf von Anzeigen und gesponserten Updates an Online-Vermarkter. Es hilft Vermarktern, ihre Zielgruppe auf LinkedIn leichter zu erreichen.

Endlich, VerknüpfteIn Prämie Abonnements sind Abonnementpläne, die die Zugänglichkeit verbessern und zusätzliche Funktionen bieten. Es ist ein Produkt, mit dem Mitglieder sehen können, wer ihr Profil besucht. Es ermöglicht es Premium-Mitgliedern auch, Nachrichten direkt an Benutzer zu senden, die nicht Teil ihres LinkedIn-Netzwerks sind. Diese Funktion, auch bekannt als InMail, ist einer der Hauptgründe, warum Menschen für Premium LinkedIn bezahlen. Die Möglichkeit, mit Personen außerhalb Ihres Netzwerks in Kontakt zu treten, ist für Vermarkter, Geschäftsinhaber usw. sehr wichtig.

LinkedIn-Premium-Abonnements bieten zahlreiche weitere Funktionen, wie z. B. Zugang zu Analysen. Es gibt Ihnen Zugriff auf die umfangreiche Datenbank von LinkedIn mit passiven und aktiven Arbeitssuchenden.

Die Prämienpläne von LinkedIn gibt es in vier Stufen: Premium Career, Premium Business, Sales Navigator und Premium Recruiter Lite. Diese Pläne reichen von $29,99 pro Monat bis zu $119,95 pro Monat. Sie können erhebliche Rabatte erhalten, wenn Sie jährlich zahlen.

Interessanterweise erzielt LinkedIn den größten Teil seiner Einnahmen aus einem kleinen Teil der Nutzer: Im März 2016 hatten nur 21 Prozent der Gesamtnutzer ein Premium-Abonnement.

Wenn Sie Ihre Karriere und LinkedIn Marketing-Bemühungen auf die nächste Ebeneerwägen, in LinkedIn Premium zu investieren. Diese Social-Networking-Site ist bereits die größte Online-Plattform für Fachleute, und sie wächst weiter. Man kann mit Sicherheit sagen, dass die Plattform in Zukunft nur noch wertvoller sein wird, also fangen Sie schon jetzt an, ihre Möglichkeiten zu nutzen.

Planen Sie eine Demo -
Wachsen Sie Ihr Unternehmen

How Does LinkedIn Make Money?


LinkedIn is the world’s largest professional network, with over 706 million users across 200 countries. But the social networking site is mostly a free service. So a lot of people wonder: how does LinkedIn make any money?

LinkedIn provides plenty of opportunities for career growth by helping professionals expand their network, meet new clients, boost their sales, and establish their brand. Its focus on building business and professional relationships is what sets it apart from other social networking sites. This also means that LinkedIn is full of high quality leads.

But of course, in order to keep this whole operation running, it needs to make money. In December 2016, LinkedIn was acquired by Microsoft for $27 billion. Even so, LinkedIn’s goal of connecting the world’s professionals to make them more successful hasn’t changed. And the same can be said for its monetization strategies: they’ve been using the same methods since the beginning.

Here we will talk about how LinkedIn monetizes its traffic and its users.

How Does LinkedIn Make Money?

LinkedIn has three ways of making money: its marketing solutions, talent solutions, and premium subscriptions. This is according to LinkedIn’s quarterly SEC filings. The social networking site earns through these three revenue streams.

To put it simply, LinkedIn earns by selling recruitment services, advertising, and additional features. Of course, these revenue streams may not be obvious to most users because a lot of LinkedIn’s features are available for free.

In addition to these three main revenue streams, LinkedIn Learning Solutions is also worth mentioning. It is the site’s learning division. Although it is not a primary revenue driver, it is still significant because many LinkedIn members are using it to learn various skills and become more knowledgeable on different topics.

How Does LinkedIn Monetize the Traffic and Users?

LinkedIn’s Talent Solutions refers to the LinkedIn Recruiter product—which is geared towards recruiters. It is used by corporate recruiting teams that want to use LinkedIn to find highly qualified candidates for vacant job positions.

Primarily sold to employers and recruiters, Recruiter has always been one of LinkedIn’s biggest sources of income. In 2016, it accounted for 65 percent of LinkedIn’s revenue.

LinkedIn’s Talent Solutions comes in two parts: Hiring, and Learning and Development or L&D. Hiring helps recruiters find and hire talent. On the other hand, Learning and Development is focused on online courses and other learning content. L&D courses target both enterprise clients and individuals.

The LinkedIn Recruiter tool gives better access to detailed information about LinkedIn users—data that are not available to users with basic accounts. This tool helps recruiters find suitable professionals that fit their preferences.

LinkedIn Marketing Solutions are ads. It allows companies to advertise to LinkedIn users. LinkedIn earns money by selling ads and sponsored updates to online marketers. It helps marketers reach their target audience on LinkedIn more easily.

Finally, LinkedIn Premium Subscriptions are subscription plans that improve accessibility and provide extra features. It is a product that lets members see who is visiting their profile. It also allows premium members to send messages directly to users that are not part of their LinkedIn network. This feature, also known as InMail, is one of the main reasons people pay for Premium LinkedIn. The ability to contact people outside of your network is very important for marketers, business owners, etc.

LinkedIn Premium Subscriptions offer plenty of other features, such as access to analytics. It gives you access to LinkedIn’s massive database of passive and active job seekers.

LinkedIn’s premium plans come in four tiers: Premium Career, Premium Business, Sales Navigator, and Premium Recruiter Lite. These plans range from $29.99 per month to $119.95 per month. You can get significant discounts by paying annually.

Interestingly, LinkedIn makes most of its revenue from a small portion of users: with only 21 percent of total users having premium subscriptions as of March 2016.

If you want to take your career and LinkedIn marketing efforts to the next level, consider investing in LinkedIn Premium. This social networking site is already the biggest platform for professionals online and it is still growing. It is safe to say that the platform will only be more valuable in the future, so start taking advantage of its capabilities right now.

Schedule a Demo -
Grow Your Business