Kann ich mein LinkedIn-Profil vor jedermann verbergen?


Das öffentliche Profil eines Benutzers zeigt eine vereinfachte Version seines LinkedIn-Profils an. Sie können Anpassen der Einstellungen des öffentlichen Profils um Grenzen dafür festzulegen, wie viele Informationen im Profil angezeigt werden können. LinkedIn ermöglicht seinen Benutzern, Profilabschnitte einfach ein- und auszuschalten, um auszuwählen, was in öffentlichen Suchmaschinen angezeigt wird.

Das öffentliche LinkedIn-Profil einer Person ist für Personen sichtbar, die keine Mitglieder sind, sich nicht bei LinkedIn angemeldet haben und für diejenigen, die ihr LinkedIn-Konto noch nicht mit ihrem Konto bei anderen genehmigten Diensten verknüpft haben. Diese unterliegen jedoch den Sichtbarkeitseinstellungen des Benutzers.

Wenn Sie aus irgendeinem Grund Ihr LinkedIn-Profil vor anderen Benutzern verbergenkönnen Sie die Sichtbarkeitseinstellungen der Website auf der Seite mit den Profileinstellungen für die Sichtbarkeit verwenden.

Denken Sie daran, dass Ihr öffentliches Profil, wenn Sie es ausblenden, nicht in den Suchmaschinen erscheint. Es wird auch vor nicht-LinkedIn-Mitgliedern versteckt. Das bedeutet, dass LinkedIn-Mitglieder auf der eigentlichen Website Ihr LinkedIn-Profil weiterhin sehen können.

Ihr Profil ausblenden

Hier erfahren Sie, wie Sie Ihr öffentliches Profil gemäß LinkedIn ausblenden können:

Klicken Sie auf das 'Ich'-Symbol oben auf Ihrer LinkedIn-Homepage.

Klicken Sie auf Profil anzeigen > Öffentliches Profil & URL bearbeiten auf der rechten Schiene.

Schalten Sie im Abschnitt "Sichtbarkeit bearbeiten" auf der rechten Schiene die öffentliche Sichtbarkeit Ihres Profils auf "Aus".

Es ist nicht notwendig, all dies von der LinkedIn-Website aus zu tun. Sie können Ihr öffentliches Profil auch über Ihr Android- oder iOS-Gerät ausblenden. Hier erfahren Sie, wie Sie Ihr öffentliches Profil über Ihr mobiles Gerät verbergen können:

Tippen Sie auf Ihr Profilbild > Profil anzeigen.

Tippen Sie auf das Symbol Einstellungen.

Tippen Sie auf Datenschutz > Ihr öffentliches Profil bearbeiten.

Schalten Sie im Abschnitt Sichtbarkeit bearbeiten die öffentliche Sichtbarkeit Ihres Profils auf Aus.

Für diejenigen, die den Wortlaut oder Text in einem bestimmten Abschnitt ihres öffentlichen Profils ändern möchten, ist es möglich, das Profil zu bearbeiten und dann die öffentliche Sichtbarkeit dieses Abschnitts zu aktivieren.

Ausblenden eines LinkedIn-Profils

Wenn Sie Ihr LinkedIn-Profil ausblenden, beachten Sie, dass es einige Zeit dauern kann, bis Suchmaschinen Änderungen erkennen und sich aktualisieren. Dieser Prozess liegt außerhalb der Kontrolle von LinkedIn. Erwähnenswert ist auch die Tatsache, dass, selbst wenn ein Profil auf öffentlich eingestellt ist, manchmal Personen, die keine Mitglieder von LinkedIn sind, aufgefordert werden können, sich bei LinkedIn anzumelden oder anzumelden, bevor sie Ihr öffentliches Profil einsehen konnten.

In LinkedIn wird das öffentliche Profil eines Benutzers in den Suchergebnissen angezeigt. Öffentliche Profile werden angezeigt, wenn Personen über eine öffentliche Suchmaschine wie Google, Yahoo, Bing usw. nach Ihnen suchen. Öffentliche Profile von LinkedIn können auch bei Partnerdiensten und genehmigten Diensten von Drittanbietern wie Outlook, Yahoo Mail, Samsung phones mail app usw. angezeigt werden.

Wenn Sie Ihr öffentliches Profil anzeigen, können Sie die Anzahl der angezeigten Informationen begrenzen. LinkedIn ermöglicht es Ihnen, die Informationen, die veröffentlicht werden, anzupassen, so nutzen Sie dies zu Ihrem Vorteil um mehr Verbindungen herzustellen und Leads zu generieren.

Während LinkedIn Ihnen derzeit nicht erlaubt, Ihr Profil vor allen zu verbergen, können Sie Ihr öffentliches Profil zumindest vor Personen verbergen, die nicht Mitglied bei LinkedIn sind.

Planen Sie eine Demo -
Wachsen Sie Ihr Unternehmen

Can I Hide My LinkedIn Profile From Everyone?


A user’s public profile displays a simplified version of their LinkedIn profile. They may customize the public profile settings to set limits on how much information can be displayed in the profile. LinkedIn allows its users to simply turn profile sections on and off to select what appears on public search engines.

A person’s public LinkedIn profile is visible to people who aren’t members, aren’t signed in to LinkedIn, and those who have not yet linked their LinkedIn account to their account on other approved services. However, these are subject to the user’s visibility settings.

If for any reason, you want to hide your LinkedIn profile from other users, you can use the site’s visibility preferences on the profile visibility settings page.

Keep in mind that when you hide your public profile, it won’t appear in search engines. It will also be hidden from non-LinkedIn members. This means LinkedIn members in the actual website can still see your LinkedIn profile.

Hide Your Profile

Here is how to hide your public profile, according to LinkedIn:

Click the ‘Me’ icon at the top of your LinkedIn homepage.

Click View profile > Edit public profile & URL on the right rail.

Under the Edit Visibility section on the right rail, toggle your profile’s public visibility to ‘Off’.

It is not necessary to do all of this from the LinkedIn website. You may also hide your public profile through your Android or iOS device. Here is how to hide your public profile using your mobile device:

Tap your profile picture > View profile.

Tap the Settings icon.

Tap Privacy > Edit your public profile.

From the Edit Visibility section, toggle Your profile’s public visibility to Off.

For those who want to change the wording or text in a particular section of their public profile, it is possible to edit the profile and then enable that section’s public visibility.

Hiding A LinkedIn Profile

When hiding your LinkedIn profile, take note that search engines may take some time to detect changes and refresh. This process is out of LinkedIn’s control. Also worth noting is the fact that even if a profile is set to public, sometimes people who aren’t members of LinkedIn may be prompted to sign up or sign in to LinkedIn before they could view your public profile.

In LinkedIn, a user’s public profile is displayed in search results. Public profiles appear when people search for you using a public search engine such as Google, Yahoo, Bing, etc. LinkedIn public profiles may also appear on affiliate and approved third-party services like Outlook, Yahoo Mail, Samsung phones mail app, etc.

When displaying your public profile, you can set limits on just how much information is displayed. LinkedIn allows you to customize the information that is made public, so use this to your advantage in order to make more connections and generate leads.

While LinkedIn does not currently allow you to hide your profile from everyone, you can at least hide your public profile from people who are not members of LinkedIn.

Subscribe For
Exclusive
Content