Content Marketing auf LinkedIn: Was zu tun ist

 

Wir alle wissen, dass LinkedIn ein bodenloser Brunnen von Möglichkeiten ist. Es ist nicht mehr nur für Arbeitssuchende und Personalvermittler: Dieses soziale Netzwerk ist jetzt die beste Quelle für Hochwertige B2B-Leads online. Sein Fokus auf den Aufbau von geschäftlichen und beruflichen Beziehungen ist es, was ihm einen Vorteil gegenüber anderen sozialen Medien gibt. LinkedIn hat sich zur größten Plattform für Fachleute entwickelt.

Wir haben alle davon gehört, wie großartig LinkedIn ist, wenn es um die Schaffung von Verkaufschancen geht. Aber nicht jeder weiß, wie man es macht. Wenn Sie hohe Engagement-Raten auf LinkedIn erreichen wollen, gibt es Strategien, Tipps und Tricks, die Sie ausprobieren müssen.

Hier werden wir über Content Marketing auf LinkedIn sprechen und wie Sie Ihre eigene Kampagne verbessern können.

Warum Sie Content Marketing auf LinkedIn nutzen sollten

Einfach ausgedrückt, ist Content Marketing die Verwendung von Inhalten, um die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe zu gewinnen. Dies kann in Form von Artikeln, Videos, Bildern, Blogs oder jeder anderen Form von Medien geschehen, die Wissen, Unterhaltung oder vorzugsweise beides bieten können.

Das Posten von Inhalten ist der einfachste Weg, sich mit Ihrem Publikum in den sozialen Medien zu verbinden und zu engagieren. Es bietet Ihrem Publikum einen Mehrwert, beweist, dass Sie ein Vordenker in Ihrer Branche sind, und hilft Ihnen, mit Ihren Zielen in Kontakt zu treten. Hochwertige Inhalte öffnen die Kommunikationslinie zwischen dem Vermarkter und seinen Interessenten.

Wenn Sie ein Vermarkter oder ein Geschäftsinhaber sind, möchten Sie Inhalte veröffentlichen, die das Interesse Ihrer Zielgruppe wecken und sie dazu ermutigen, sich an Sie zu wenden.

Content Marketing ist auch ein guter Weg, um Vertrauen aufzubauen. Da Sie dem Publikum im Grunde kostenlos einen Mehrwert bieten, wird es Sie als vertrauenswürdige Ressource ansehen. Dadurch wird es für Sie einfacher, diese Beziehung in der Zukunft auszubauen.

LinkedIn ist die beste Plattform für Content Marketing, weil die Benutzer den verschiedenen Arten von Inhalten, die hier gepostet werden, mehr Aufmerksamkeit schenken. Wenn jemand eine Anleitung zu etwas braucht, das mit seiner Branche zu tun hat, kann er auf LinkedIn jede Menge davon finden. Sie können auch sicher sein, dass der Inhalt von Experten mit viel Erfahrung in ihrer Branche geteilt wird.

Verstehen Sie Ihr Zielpublikum

Der Schlüssel zum Content Marketing ist es, alles über Ihre Zielgruppe zu wissen, was es zu wissen gibt. Erstellen Sie eine Buyer Persona und seien Sie so spezifisch wie möglich. Sie wollen ihre Interessen, Ziele, Schmerzpunkte und Motivationen vollständig verstehen.

Mit diesen Informationen können Sie leicht Inhalte erstellen, die ihre Bedürfnisse befriedigen. Sie werden in der Lage sein, Artikel und Videos zu teilen, die tatsächlich für sie interessant sind.

Eine gute Möglichkeit, Ihr ideales Publikum auf LinkedIn zu finden, besteht darin, sich Posts von Influencern anzusehen. Die Menschen, die auf diese Posts reagieren und sich mit ihnen beschäftigen, sind diejenigen, die sich am ehesten mit Ihren eigenen Inhalten beschäftigen werden.

Influencer können Ihnen dabei helfen, herauszufinden, wo sich Ihre Zielpersonen aufhalten. Sie können sogar eine Vorstellung davon bekommen, welche Inhalte sie am interessantesten finden. Dies ist eine großartige Möglichkeit, um eine laserspezifische Zielgruppe auf LinkedIn zu erhalten.

Retargeting-Inhalte zur Verbindung mit Ihrer Zielgruppe

Wenn eine Person sich mit dem Inhalt einer anderen Person beschäftigt, können Sie dies als Gelegenheit nutzen, sie mit Ihrem eigenen Inhalt anzusprechen. Ähnlich wie Sie Anzeigen für Produkte erhalten, die Sie online nachgeschlagen haben, geht es beim Content Retargeting darum, Personen anzusprechen, die bereits Interesse an ähnlichen Inhalten bekundet haben.

Suchen Sie nach beliebten Beiträgen mit hohen Engagement-Raten. Diese Beiträge sind voll von hochwertigen Leads, die an ähnlichen Inhalten interessiert sind.

Wenn Sie Messaging Ihrer Leads auf LinkedInSie können auch die Inhalte anzeigen, die ihnen gefallen haben und die sie kommentiert haben. Das ist ein interessanter Gesprächseinstieg, der viel ansprechender ist als die typischen LinkedIn-Vorlagen, die Vermarkter verschicken. Wenn Sie es auf eine natürliche Art und Weise erwähnen, wird Ihr Interessent eher bereit sein, Ihre Verbindungsanfrage zu akzeptieren.

Schutz Ihres Kontos bei der Verwendung von Automatisierung

Mit den richtigen Tools kann die LinkedIn-Automatisierung ein Lebensretter sein. Sie können Ihnen helfen, viel Zeit und Energie zu sparen, sodass Sie sich auf wichtigere Dinge konzentrieren können - wie das Erstellen besserer Inhalte.

Aber einige Automatisierungs-Tools setzen Ihr Konto einem Risiko aus. Sie können als Spammer markiert werden und Ihr Konto von LinkedIn gesperrt werden, wenn Sie dieselben alten Nachrichten an Tausende von Personen senden.

Wenn Sie Ihre Zielgruppe ansprechen, müssen Sie authentisch und natürlich wirken - das können Sie mit Ihrem Standard-Automatisierungstool nicht erreichen.

Kennected ist das beste LinkedIn-Automatisierungstool, weil es einen stetigen Strom von Leads, Verbindungen und Terminen bringt, ohne Ihr Konto in Gefahr zu bringen.

Stellen Sie sich vor, Sie könnten personalisierte Nachrichten an jeden in Ihrem definierten geografischen Gebiet oder Ihrer Stadt senden, der ein LinkedIn-Konto hat. Das ist die Macht von Kennected. Identifizieren Sie einfach Ihre Zielgruppe mit den datenreichen Filtern von LinkedIn, kopieren Sie die Suchergebnisse zu Kennected, und starten Sie Ihre Kampagne.

Sie können mehrere Sequenzen auf einmal einrichten, d. h. Sie können verschiedene Demografien auf einmal ansprechen. Kennected sendet automatisch personalisierte Nachrichten, aber nicht in Massen - als ob Sie sie selbst senden würden. Wenn die Person nicht sofort antwortet, sendet Kennected auch Ihre geplanten (und personalisierten) Follow-ups.

Kennected weiß, wie wichtig Personalisierung ist. Ohne sie werden Ihre Nachrichten wie Spam aussehen. Und Menschen hassen es, Nachrichten von Vermarktern zu erhalten. Denken Sie daran, dass Sie ein Fremder sind, der ihr Profil besucht und ihnen eine kalte Nachricht schickt. Ihr Ziel ist es nicht, sofort zu verkaufen, sondern eine Verbindung zu schaffen und eine sinnvolle Konversation zu beginnen.

Das Verkaufen kommt später - aber erst, nachdem Sie eine echte Verbindung zu Ihrem Lead hergestellt und Vertrauen aufgebaut haben. Versuchen Sie, seine Ziele und Motivationen zu verstehen, damit Sie eine echte Lösung anbieten können.

Der Aufbau dieses Vertrauens ist viel einfacher, wenn Ihr Content Marketing auf den Punkt ist. Sie werden feststellen, dass mehr Menschen auf Ihre Nachrichten reagieren, wenn Sie ein Influencer in Ihrer Branche sind. Die LinkedIn-Automatisierung ergänzt also perfekt Ihre Content-Marketing-Bemühungen. Content Marketing hilft Ihnen, mehr über Ihre Zielgruppe zu erfahren und Ihre Botschaften entsprechend zu personalisieren.

Wenn Menschen von Automatisierung hören, bekommen sie Angst oder sind eingeschüchtert. Aber es gibt erstaunliche Tools da draußen, die Ihnen wirklich die Ergebnisse liefern können, die Sie brauchen. Kennected, zum Beispiel, hilft Ihnen, Ihr Geschäft mit intelligenter Akquise auf Autopilot zu steigern.

Kennected ist das sicherste Automatisierungswerkzeug für LinkedIn. Mit seinen geplanten Follow-ups und personalisierten Nachrichten ist die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Leads antworten, viel größer. Dies hält Ihre Annahme- und Antwortraten hoch genug, dass LinkedIn Sie nicht für einen Spammer hält.

Buchen Sie noch heute eine Demo mit Kennected, um mehr zu erfahren!

Planen Sie eine Demo -
Wachsen Sie Ihr Unternehmen

Content Marketing On LinkedIn: What To Do

 

We all know that LinkedIn is a bottomless well of opportunities. It’s not just for jobseekers and recruiters anymore: this social networking site is now the best source of high quality B2B leads online. Its focus on building business and professional relationships is what gives it an edge over other social media. LinkedIn has evolved into the biggest platform for professionals.

We’ve all heard of how great LinkedIn is when it comes to creating sales opportunities. But not everyone knows how to do it. If you want to achieve high engagement rates on LinkedIn, there are strategies, tips, and tricks that you need to try.

Here we will talk about content marketing on LinkedIn and how to improve your own campaign.

Why You Need to Use Content Marketing on LinkedIn

To put it simply, content marketing is the use of content to attract the attention of your target audience. This may come in the form of articles, videos, pictures, blogs, or any form of media that can provide knowledge, entertainment, or preferably, both.

Posting content is the simplest way to connect and engage with your audience on social media. It gives value to your audience, proves that you are a thought leader in your industry, and helps you engage with your targets. High quality content opens up the line of communication between the marketer and their prospects.

If you are a marketer or a business owner, you want to post content that catches your target’s interest and encourages them to reach out to you.

Content marketing is also a good way to build trust. Since you are basically providing value to the audience for free, they will see you as a trustworthy resource. This will make it easier for you to build on that relationship in the future.

LinkedIn is the best platform for content marketing because users pay more attention to the different types of content posted here. When someone needs a guide on something related to their industry, they can find plenty of them on LinkedIn. They can also be sure that the content is being shared by experts with lots of experience in their industry.

Understanding Your Target Audience

Knowing everything there is to know about your target is the key to content marketing. Create a buyer persona and be as specific as possible. You want to fully understand their interests, goals, pain points, and motivations.

With this information, you can easily create content that satisfies their needs. You will be able to share articles and videos that are actually interesting to them.

One good way to find your ideal audience on LinkedIn is to check out posts from influencers. The people who react to and engage with those posts are the ones who are most likely to engage with your own content.

Influencers can help you discover where your targets are hanging out. You can even get an idea on what content they find most interesting. This is a great way to get a laser specific target audience on LinkedIn.

Retargeting Content to Connect with Your Target Audience

When a person engages with somebody else’s content, you can take that as an opportunity to target them with your own content. Similar to how you get ads for products that you looked up online; content retargeting is all about targeting people who have already expressed interest in similar content.

Look for popular posts with high engagement rates. These posts are full of high quality leads who are interested in similar content.

When you’re messaging your leads on LinkedIn, you can also bring up the content they liked and commented on. It’s an interesting conversation starter that’s way more engaging than the typical LinkedIn templates that marketers are sending. If you bring it up in a natural way, your prospect will be more likely to accept your connection request.

Keeping Your Account Safe While Using Automation

With the right tools, LinkedIn automation can be a lifesaver. They can help you save lots of time and energy so that you can focus on more important things—like creating better content.

But some automation tools put your account at risk. You can get marked as a spammer and have your account restricted by LinkedIn if you’re sending those same old messages to thousands of people.

When reaching out to your target audience, you need to seem authentic and natural—that’s not something you can achieve with your standard automation tool.

Kennected is the best LinkedIn automation tool because it brings a steady stream of leads, connections, and appointments without putting your account in danger.

Imagine being able to send personalized messages to everyone in your defined geographic area or town that has a LinkedIn account. That’s the power of Kennected. Just identify your target audience using LinkedIn’s data-rich filters, copy the search results to Kennected, and launch your campaign.

You can set up multiple sequences at once, which means you can target different demographics at once. Kennected will send personalized messages automatically, but not in bulk—as if you were sending them yourself. If they don’t answer right away, Kennected will also send your scheduled (and personalized) follow-ups.

Kennected understands the importance of personalization. Without it, your messages will look like spam. And people hate receiving messages from marketers. Keep in mind that you are a stranger visiting their profile and sending them a cold message. Your goal is not to sell right away, but to create a connection and start a meaningful conversation.

Selling comes later on—but only after you’ve made a genuine connection with your lead and built up that trust. Try to understand their goals and motivations so you can offer a real solution.

Building this trust is much easier if your content marketing is on point. You will notice that more people are responding to your messages when you are an influencer in your industry. So LinkedIn automation perfectly supplements your content marketing efforts. Content marketing will help you learn more about your target audience and personalize your messages accordingly.

When people hear about automation, they get scared or intimidated. But there are amazing tools out there that can really give you the results you need. Kennected, for example, helps you grow your business with smart prospecting on autopilot.

Kennected is the safest automation tool for LinkedIn. With its scheduled follow-ups and personalized messages, your leads are a lot more likely to respond. This keeps your acceptance and response rates high enough that LinkedIn doesn’t think you are a spammer.

Book a demo with Kennected today to learn more!

Schedule a Demo -
Grow Your Business