Wie Sie Ihr Immobiliengeschäft auf TikTok ausbauen


Es gibt eine Menge Buzz rund um TikTok und all diese Aufregung hat es zu einem der größten Social Media Apps im Moment gemacht.

Die soziale Video-Sharing-App war schon vorher beliebt, aber die Pandemie und die daraus resultierenden Quarantänen haben noch mehr neue Nutzer auf die Plattform gebracht. Und weil TikTok es geschafft hat, diesen Hype aufrechtzuerhalten, fangen Vermarkter an, davon Notiz zu nehmen.

Es besteht kein Zweifel, dass TikTok riesig ist-und die App wächst weiter. Aber ist es wirklich ein Kanal, über den Sie Ihr Geschäft vermarkten können? Wenn Sie versuchen, Ihr Immobiliengeschäft zu vergrößern, ist TikTok dann wirklich der richtige Ort dafür?

Die Antwort auf diese beiden Fragen lautet: Ja. Obwohl diese Plattform neu ist und für viele Vermarkter und Geschäftsinhaber eine fremde neue Welt darstellt, sollten Sie jetzt anfangen, von ihrer Popularität zu profitieren.

Wenn Sie eine der ersten Marken sind, die die Vorteile dieser Social-Media-Plattform nutzen, haben Sie einen erheblichen Vorteil gegenüber Ihren Mitbewerbern, insbesondere wenn diese das Potenzial von TikTok noch nicht erkannt haben.

Bevor Sie es also als eine weitere Modeerscheinung abtun, nehmen Sie sich die Zeit, um zu verstehen, wie diese App Ihnen helfen kann, Ihre realen estaatliches Geschäftswachstum.

Was ist TikTok?

TikTok ist eine Social-Media-App, mit der Sie Videoinhalte ansehen, mögen und teilen können. Sie ist voll von lustigen Clips, Memes, Streichen, Tänzen und Lippensynchronisationen. Videos können nur 15 bis 60 Sekunden lang sein.

Inhaltlich ähnelt TikTok der Social-Media-App Vine, mit der Nutzer 6-Sekunden-Clips teilen können.

TikTok hat mittlerweile 500 Millionen aktive Nutzer. Viele von ihnen sind im Alter von 16-24 Jahren.

Warum sollten Sie TikTok nutzen, um Ihr Immobiliengeschäft zu vermarkten?

Die Demografie ist jung und die Videos reichen von albern bis absurd. Warum sollten Sie also TikTok nutzen, um Ihr Immobiliengeschäft zu vermarkten?

Für den Anfang, nur weil die Zielgruppe vielleicht noch nicht bereit ist, ein Haus zu kaufen, bedeutet das nicht, dass sie es nicht in ein paar Jahren sein wird. Außerdem ist TikTok die richtige Plattform für Sie, wenn Ihre Nische die der tausendjährigen Hauskäufer ist.

In Bezug auf den Inhalt ist TikTok großartig, um Ihre Persönlichkeit und Ihren Sinn für Humor zu zeigen. Sie können zeigen, dass Sie keine Angst davor haben, ein wenig Spaß zu haben. Und dieses Maß an Authentizität kann den Respekt und das Vertrauen Ihres Zielpublikums gewinnen.

Wenn Sie jetzt damit beginnen, eine Fangemeinde auf TikTok aufzubauen, werden Sie eine ganze Generation von Menschen haben, die in Ihnen den vertrauenswürdigsten Immobilienmakler sehen werden, den sie kennen.

Ganz zu schweigen davon, dass es auf TikTok auch viele ältere Menschen gibt, die Videos posten und ansehen - es ist also nicht nur mit jungen Menschen gefüllt. Selbst wenn Ihr Zielmarkt älter ist als die Millennials, können Sie sie hier finden.

Wie Sie TikTok nutzen, um Ihr Immobiliengeschäft auszubauen

Auch wenn Sie auf TikTok sind, müssen Sie mit Wert führen, damit Ihr Publikum sehen kann, warum es mit Ihnen arbeiten sollte. Der Schlüssel ist, regelmäßig hochwertige Inhalte zu posten. Dadurch etablieren Sie sich als Vordenker in Ihrer Branche und verbessern gleichzeitig die Markenerinnerung.

Aber hier müssen Sie die Art von Inhalten beherrschen, die auf TikTok viral werden.

Was viele Vermarkter nicht wissen, ist, dass es auf TikTok tatsächlich viele Influencer gibt, die die Plattform nutzen, um ihr Publikum über eine Vielzahl von Themen aufzuklären.

Also nein, TikTok-Inhalte sind nicht nur Tanz-Challenges und Lippensynchronisationen. Manche Leute nutzen es als unterhaltsame Möglichkeit, Mathe, Wissenschaft, Geschichte, Wirtschaft usw. zu unterrichten. In ähnlicher Weise können Sie TikTok als Plattform nutzen, um Menschen über Immobilien unterrichten.

TikTok kann auch verwendet werden, um Clips hinter den Kulissen Ihres Unternehmens zu teilen. Heben Sie einige coole Objekte in der Nachbarschaft hervor und fügen Sie etwas Musik hinzu. Denken Sie daran, dass es bei TikTok vor allem darum geht, Spaß zu haben.

Passen Sie Ihre Inhalte an Ihre Zielgruppe an und sorgen Sie dafür, dass Ihre Inhalte Spaß machen. Versuchen Sie, die perfekte Balance zwischen informativ und aufmerksamkeitsstark zu finden. Erzählen Sie Ihrem Publikum von Dingen, die Sie gerne über Immobilien gewusst hätten, als Sie jünger waren. Dies ist Ihre Chance, Ihr Wissen über die Branche zu teilen.

TikTok ist eine Plattform, die immer noch wächst - und mittlerweile wird sie als effektives Marketing-Tool ernst genommen. Fangen Sie also noch heute an, TikTok zu nutzen und eine Fangemeinde aufzubauen. Integrieren Sie immer Ihre Marke, wenn Sie Ihre Dienste vermarkten, und vergessen Sie vor allem nicht, Spaß zu haben.

Planen Sie eine Demo -
Wachsen Sie Ihr Unternehmen

How To Grow Your Real Estate Business On TikTok


There’s a lot of buzz surrounding TikTok and all of that excitement has turned it into one of the biggest social media apps right now.

The social video-sharing app was already popular before, but the pandemic and the resulting quarantines have brought even more new users into the platform. And because TikTok has managed to maintain that hype, marketers are starting to take notice.

There’s no doubt that TikTok is huge—and the app is still growing. But is it really a channel where you can market your business? If you are trying to grow your real estate business, is TikTok really the place to do it?

The answer to both of those questions is yes. Although this platform is new, and it’s a strange new world for many marketers and business owners, you should start capitalizing on its popularity right now.

Becoming one of the first brands to take advantage of this social media platform will give you a significant advantage over your competitors, especially if they haven’t realized TikTok’s potential yet.

So before you pass it off as just another fad, take the time to understand how this app can help your real estate business grow.

What is TikTok?

TikTok is a social media app that lets you watch, like, and share video content. It’s full of funny clips, memes, pranks, dances, and lip syncs. Videos can only be 15 to 60 seconds long.

Content-wise, TikTok is similar to Vine, the social media app that allowed users to share 6-second clips.

TikTok now has 500 million active users. A lot of them are in the 16-24 age range.

Why Use TikTok to Market Your Real Estate Business?

The demographic is young and the videos range from silly to absurd. So why should you use TikTok to market your real estate business?

For starters, just because the target audience might not be ready to buy a home right now, doesn’t mean they won’t be in a few years. Additionally, if your niche is millennial homebuyers, TikTok is the right platform for you.

In terms of content, TikTok is great for showing off your personality and sense of humor. You can show that you’re not afraid to have a little fun. And this level of authenticity can earn your target audience’s respect and trust.

If you start building a following on TikTok now, you will have an entire generation of people who will grow up to see you as the most trustworthy realtor they know.

Not to mention that TikTok has its fair share of older people who are posting and watching videos—so it’s not entirely full of young people. Even if your target market is older than the millennials, you can find them here.

How to Use TikTok to Grow your Real Estate Business

Even if you are on TikTok, you need to lead with value so that your audience can see why they should work with you. The key is to post high quality content regularly. This will establish your place as a thought leader in your industry while also improving brand recall.

But here you need to master the type of content that becomes viral on TikTok.

What many marketers don’t realize is that TikTok actually has plenty of influencers who are using the platform to educate their audience about a variety of subjects.

So no, TikTok content is not just dance challenges and lip sync performances. Some people use it as an entertaining way to teach math, science, history, business, etc. Similarly, you can use TikTok as a platform to teach people about real estate.

TikTok can also be used to share behind-the-scenes clips of your business. Highlight some cool properties in the neighborhood and add some music. Remember that TikTok is all about having fun.

Adjust your content for your target demographic and keep your content fun. Try to strike that perfect balance between informative and eye-catching. Tell your audience about things you wish you knew about real estate when you were younger. This is your chance to share your knowledge about the industry.

TikTok is a platform that is still growing—and by now people are taking it seriously as an effective marketing tool. So start using TikTok today and grow a following. Always incorporate your brand when you’re marketing your services, and most importantly, don’t forget to enjoy yourself.

Schedule a Demo -
Grow Your Business