Wie Ihre Versicherungsagentur wachsen kann

 

Das Wachstum Ihrer Versicherungsagentur bedeutet, sich auf unbekanntes Terrain zu begeben und Ausprobieren verschiedener Strategien. Sie müssen jeden einzelnen Aspekt Ihres Unternehmens verbessern, einschließlich Marketing, Vertrieb, Personalausstattung und alles, was dazwischen liegt.

Es braucht viel Zeit, Mühe, Investitionen und Engagement, um eine Versicherungsagentur aufzubauen - und es braucht noch mehr, um eine erfolgreiche Agentur aufzubauen. Aber zum Glück muss man das Rad nicht neu erfinden, wenn es um Wachstumsstrategien und Vertrieb geht. Es ist alles schon einmal gemacht worden, und Sie müssen nur einige der effektivsten Techniken übernehmen, die es gibt.

Wie Sie Ihre Versicherungsagentur auf die richtige Art und Weise ausbauen

Ihre oberste Priorität sollte das Setzen von Zielen sein. Sie ist der erste Schritt, um Ihnen zu helfen, Ihre persönlichen Ziele sowie die Wachstumsziele Ihrer Agentur zu verwirklichen. Wenn Sie nicht wissen, wohin Sie gehen wollen, wird es schwierig sein, irgendwo hinzukommen.

Setzen Sie sich langfristige Ziele und stellen Sie dann sicher, dass Sie Ihre täglichen Ziele darauf ausrichten. Anschließend können Sie Ihre Fortschritte an der 90-Tage-Marke, der Sechsmonatsmarke und darüber hinaus bewerten. Gleichzeitig müssen Sie auch andere Menschen für Ihre Ziele zur Rechenschaft ziehen.

Wenn eine Versicherungsagentur keine Ziele hat oder ihre eigenen Fortschritte nicht verfolgt, dann wird sie wahrscheinlich nicht sehr erfolgreich werden. Wenn Sie sich und Ihre Mitarbeiter auf täglicher, wöchentlicher, monatlicher und jährlicher Basis zur Rechenschaft ziehen, werden Sie mehr Ergebnisse sehen.

Wenn Ihre Agentur ihre Ziele nicht erreicht, fragen Sie sich, warum. Versuchen Sie, die Hindernisse zu identifizieren, die Sie davon abhalten, Ihre Ziele zu erreichen.

Eine gewinnende Umgebung schaffen

Die Motivation Ihrer Agenten und die Aufrechterhaltung einer positiven Atmosphäre am Arbeitsplatz sind ebenso wichtig wie das Erreichen Ihrer Verkaufsziele. Sie möchten eine erfolgreiche Umgebung schaffen, die den Erfolg fördert. Sie wollen Ihr Team befähigen, so dass jeder Agent frei ist, Ihnen Fragen zu stellen und mit Ihnen in einer ehrlichen und aufrichtigen Weise zu interagieren.

Helfen Sie Ihrem gesamten Team so oft wie nötig und so oft wie möglich, um das Vertrauen aller zu gewinnen. Denken Sie daran, dass jede Person, die in Ihrer Versicherungsagentur arbeitet, eine Rolle hat. Wenn Sie ihre Talente maximieren können, werden Sie Experten schaffen, die die Aufgaben jeder Position besser als jeder andere erfüllen können.

Bevor Ihr Unternehmen wachsen kann, müssen Sie in Ihr Personal investieren - und in sich selbst. Ihre Mitarbeiter sind das Lebenselixier Ihrer Agentur, stellen Sie also sicher, dass sie die erforderliche Ausbildung erhalten. Gleichzeitig sollten Sie sich aber auch selbst immer wieder dazu drängen, mehr zu lernen. Ruhen Sie sich nicht nur auf Ihren Lorbeeren aus, sondern versuchen Sie, mit Ihrem Unternehmen zu wachsen. Hören Sie nicht auf zu lernen, und hören Sie nicht auf, in sich selbst zu investieren, denn Sie sind die Zukunft Ihrer Agentur.

Erstellen Sie einen kugelsicheren Marketing-Spielplan

Wenn es um das Marketing von Versicherungsagenturen geht, gibt es eine Fülle von erprobten Strategien, die Sie in Ihren eigenen Spielplan einbauen können. Sie müssen sowohl passive als auch aktive Marketingstrategien anwenden, denn die eine wird ohne die andere nicht funktionieren.

Beispielsweise müssen Sie Content-Marketing nutzen, um sich als Vordenker in Ihrer Branche zu etablieren. Sie müssen ein LinkedIn-Profil einrichten, Ihre eigene Website starten und in anderen Social-Networking-Plattformen aktiv werden. All dies wird Ihnen dabei helfen, Ihre Online-Präsenz zu etablieren und Interessenten anzuziehen - aber Sie müssen dennoch aktives Marketing betreiben.

Einige Geschäftsinhaber zögern, für Marketing zu bezahlen, aber solange es profitabel ist, ist bezahltes Marketing es wert. Natürlich gibt es kostengünstigere Investitionen wie die LinkedIn-Leadgenerierung. Wenn Sie zum Beispiel in Kennected investieren, werden Sie mit den qualifiziertesten Leads konfrontiert. Kennected ist ein LinkedIn-Automatisierungswerkzeug die lasergenaue Daten verwendet, um Ihre idealen Ziele zu finden. Sie können dann seine personalisierten Botschaften und Nachfassaktionen verwenden, um mehr Menschen in der Größenordnung zu erreichen.

Die Generierung von Leads durch LinkedIn ist eine sehr effektive Strategie, da es eine große Nutzerbasis von über 675 Millionen hat - allesamt berufstätige Fachleute. Sie möchten, dass Ihre Versicherungsagentur in der Lage ist, Leads zu finden, indem sie diese riesige Plattform anzapft. LinkedIn ist voll von Leads und Interessenten.

Um auf Ihrem natürlichen Markt erfolgreich zu sein, müssen Sie all diese verschiedenen Strategien anwenden. Von der Inhaltserstellung bis zur organischen SEO, vom Online-Marketing bis zur LinkedIn-Automatisierung sollten Sie sich nicht scheuen, das Wasser zu testen.

Probieren Sie Kennected noch heute aus und nehmen Sie eine Feinabstimmung Ihres Einsatzes vor: Sie werden einen stetigen Strom von Verbindungen, Verkäufen und Terminen erhalten. Buchen Sie eine Demo, um mehr zu erfahren.

Planen Sie eine Demo -
Wachsen Sie Ihr Unternehmen

Abonnieren Für
Exklusiv
Inhalt

How To Grow Your Insurance Agency

 

Growing your insurance agency means venturing into uncharted territory and trying out different strategies. You need to upgrade every single aspect of your business, including your marketing, sales, staffing, and everything else in between.

It takes a lot of time, effort, investment, and commitment to build an insurance agency—and it takes even more to build a successful one. But thankfully, you don’t have to reinvent the wheel when it comes to growth strategies and sales. It’s all been done before, and you just need to adopt some of the most effective techniques out there.

How to Grow Your Insurance Agency the Right Way

Your number one priority should be goal-setting. It is the first step towards helping you realize your personal goals as well as your agency growth targets. If you don’t know where you want to go, it’s going to be tough to get anywhere.

Set long term goals and then make sure you gear your daily goals towards them. You can then evaluate your progress at the 90-day mark, the six-month mark, and beyond. At the same time, you need to hold other people accountable to your goals as well.

If an insurance agency doesn’t have goals, or doesn’t track its own progress, then it’s not likely to become very successful. When you hold yourself and your staff accountable on a daily, weekly, monthly, and annual basis, you will start seeing more results.

If your agency isn’t making their targets, ask yourself why. Try to identify the obstacles that are keeping you from meeting your goals.

Create a Winning Environment

Keeping your agents motivated and maintaining a positive atmosphere in the workplace is just as important as meeting your sales goals. You want to create a winning environment that breeds success. You want to empower your team so that each agent can feel free to ask you questions and interact with you in a way that is honest and genuine.

Help your entire team as needed and as often as possible to earn everyone’s trust. Remember that every person working in your insurance agency has a role. If you can maximize their talents, you will create experts who can fulfill the duties of each position better than anyone else.

Before your business can grow, you need to invest in your staff—and in yourself. Your employees are the lifeblood of your agency, so make sure they receive the training they need. At the same time, you should also keep pushing yourself to learn more. Don’t just rest on your laurels: try to grow with your company. Don’t stop learning, and don’t stop investing in yourself because you are the future of your agency.

Set Up a Bulletproof Marketing Game Plan

When it comes to insurance agency marketing, there are plenty of tried and tested strategies that you can incorporate into your own game plan. You need to use both passive and active marketing strategies because one won’t work without the other.

For example, you need to use content marketing to establish yourself as a thought leader in your industry. You need to set up a LinkedIn profile, start your own website, and become active in other social networking platforms. All of these will help establish your online presence and attract prospects—but you still need to engage in active marketing.

Some business owners hesitate to pay for marketing, but as long as it’s profitable, paid marketing is worth it. Of course, there are more cost-effective investments such as LinkedIn lead generation. Investing in Kennected, for example, will get you in front of the most qualified leads. Kennected is a LinkedIn automation tool that uses laser accurate data to find your ideal targets. You can then use its personalized messages and follow-ups to reach out to more people at scale.

Generating leads through LinkedIn is a very effective strategy because it has a large user base of over 675 million—all of which are working professionals. You want your insurance agency to be able to find leads by tapping into this massive platform. LinkedIn is full of leads and prospects.

To succeed in your natural market, you need to use all of these different strategies. From content creation to organic SEO, from online marketing to LinkedIn automation, you shouldn’t be afraid to test the waters.

Try Kennected today and fine tune your outreach: it will give you a steady stream of connections, sales, and appointments. Book a demo to learn more.

Schedule a Demo -
Grow Your Business