Können Sie feststellen, ob jemand Ihren LinkedIn-Antrag ablehnt?


LinkedIn ist eine nützliche Ressource, um berufliche Kontakte zu knüpfen. Es ist die beste Social-Networking-Plattform für Fachleute, Vermarkter und Unternehmer. Das Knüpfen neuer Verbindungen ist eine ihrer Kernfunktionen. Wie bei vielen ähnlichen Websites beginnt eine LinkedIn-Beziehung, wenn ein Benutzer eine andere Person einlädt, sich mit ihm zu verbinden.

Bevor die Verbindung hergestellt wird und die Benutzer in die jeweiligen Netzwerke der anderen Benutzer aufgenommen werden, muss der Empfänger zunächst die Einladung annehmen. Sobald er auf Akzeptieren klickt, wird das Paar auf der Website verlinkt.

In einigen Fällen nimmt der Empfänger die Einladung möglicherweise überhaupt nicht an. Entweder ist er nicht an einer Verbindung interessiert, oder er kennt den Absender einfach nicht. Menschen selten Einladungen von LinkedIn-Benutzern annehmen die sie nicht persönlich kennen.

Wie erfahren Sie, wenn jemand Ihren LinkedIn-Antrag ablehnt?

LinkedIn benachrichtigt den Absender nicht, wenn seine Verbindungsanfrage abgelehnt wird. Ein Empfänger kann die Anfrage ignorieren, entweder indem er die Option "Ignorieren" drückt oder indem er sie buchstäblich ignoriert und überhaupt nichts unternimmt.

Wenn sie die Anfrage ignorieren und nichts dagegen unternehmen, verbleibt die Anfrage in ihrem LinkedIn-Posteingang als neue Nachricht im Abschnitt Einladungen. Möglicherweise erhalten sie später eine E-Mail von LinkedIn, um sie an die Verbindungsanfrage zu erinnern. Dies geschieht jedoch nicht immer.

Wenn sie auf die Schaltfläche "Ignorieren" auf der aufgeführten Einladung klicken, handelt es sich im Wesentlichen um eine Form der "sanften" Ablehnung. Die Nachricht wird in ihren Ordner "Archiviert" verschoben, aber sie können Wählen Sie zum Öffnen der Nachricht später noch einmal und akzeptieren den Antrag. Der Absender wird nicht über seine ignorierte Anfrage benachrichtigt.

Nachdem er auf "Ignorieren" geklickt hat, sieht der Empfänger eine zusätzliche Option, die mit "Ich kenne diese Person nicht" gekennzeichnet ist. Was viele Leute nicht wissen, ist, dass wenn eine Person auf diese Option klickt, es dasselbe ist, wie als Spam markiert zu werden.

Auch nach Anklicken dieser Option kann der Empfänger die Einladung noch aus seinem Archiv abrufen und später annehmen. Diese Option dient lediglich als Signal an LinkedIn. Wenn der Absender genügend "Ich kenne diese Person nicht" Antworten erhält, kann LinkedIn sein Konto sperren oder einschränken. LinkedIn kann den Benutzer auch warnen, Anfragen nur an Personen zu richten, die er kennt.

Annehmen oder Ignorieren

Es gibt noch weitere Optionen, die Empfänger wählen können, wenn sie eine Einladung auf LinkedIn erhalten. Abgesehen von der Wahl zwischen Annehmen und Ignorieren können sie auch eine Nachricht an den anderen Benutzer senden, bevor sie eine Entscheidung treffen. Dies kann über eine Dropdown-Option auf der Schaltfläche Annehmen erfolgen. Das Senden einer Nachricht ist eine gute Möglichkeit, den Absender zu kontaktieren, insbesondere wenn der Empfänger sie nicht erkennt. Das Senden einer Nachricht gilt nicht als Annehmen der Anfrage.

Kennected ist ein hochwertiges LinkedIn-Automatisierungstool, mit dem Benutzer automatisierte Nachrichten und Nachverfolgungen personalisieren und versenden können. Das Senden personalisierter Nachrichten ist eine gute Möglichkeit, um sicherzustellen, dass die Empfänger auf Ihre Einladungen antworten. Mit Kennected können Sie auch Ihre Nachfassnachrichten personalisieren, damit die Leute Sie nicht für einen Spammer halten.

Automatisierungswerkzeuge wie Kennected kann Ihnen helfen Konzentrieren Sie sich auf wichtigere Aufgaben, indem Sie die alltäglichen oder sich wiederholenden Aufgaben automatisieren. Kennected verwendet auch lasergenaue Daten, um die idealen Kunden für Sie zu finden, so dass Ihre Botschaften die richtigen Personen erreichen können.

Planen Sie eine Demo -
Wachsen Sie Ihr Unternehmen

Can You Tell If Someone Declines Your LinkedIn Request?


LinkedIn is a useful resource for making professional contacts. It is the best social networking platform for professionals, marketers, and entrepreneurs. Making new connections is one of its core functions. As with many similar sites, a LinkedIn relationship begins when one user invites another person to connect with them.

Before the connection is made and the users are added to one another’s respective networks, the recipient needs to accept the invite first. Once they click Accept, the pair will be linked on the site.

In some cases, the recipient might not accept the invitation at all. Either they are not interested in connecting, or they simply don’t know the sender. People rarely accept invites from LinkedIn users they don’t know personally.

How To Tell When Someone Declines Your LinkedIn Request?

LinkedIn does not notify the sender when their connection request is declined. A recipient can ignore the request, either by pressing the “Ignore” option or by literally ignoring it and taking no action whatsoever.

If they ignore the request and don’t do anything about it, the request will remain in their LinkedIn inbox as a new message in the Invitations section. They may later receive an email from LinkedIn to remind them about the connection request. However, this does not always happen.

If they click the “Ignore” button on the listed invitation, it is essentially a form of “soft” rejection. The message moves to their Archived folder, but they can still choose to open the message again later and accept the request. The sender is not notified about their ignored request.

After clicking “Ignore”, the recipient sees an extra option that is labeled as “I Don’t Know This Person”. What many people don’t know is that when a person clicks this option, it is the same as getting marked as spam.

Even after clicking this option, the recipient can still retrieve the invitation from their archive and accept it later. This option simply acts as a signal to LinkedIn. If the sender receives enough “I Don’t Know This Person” responses, LinkedIn may suspend or restrict their account. LinkedIn may also warn the user to only make requests to people they know.

Accept or Ignore

There are other option recipients can choose when receiving an invite on LinkedIn. Aside from choosing between Accept and Ignore, they can also send a message to the other user before making a decision. This can be done through a drop-down option on the Accept button. Sending a message is a good way to contact the sender, especially if the recipient does not recognize them. Sending a message does not count as accepting the request.

Kennected is a high-quality LinkedIn automation tool that lets users personalize and send automated messages and follow-ups. Sending personalized messages is a good way to make sure that recipients respond to your invitations. Kennected also lets you personalize your follow-up messages so that people don’t think you are a spammer.

Automation tools like Kennected can help you focus on more important tasks by automating the ones that are mundane or repetitive. Kennected also uses laser-accurate data to find the ideal clients for you, so that your messages can reach the right people.

Schedule a Demo -
Grow Your Business