Auf die Konferenzsaison für Ihr Unternehmen setzen? So holen Sie das nach


Für fast alle von uns, die ihr Berufsleben - und sogar einen guten Teil ihres Privatlebens - in der Geschäftswelt verbringen, ist die Konferenzsaison ein jährlicher Spießrutenlauf, mit dem wir so etwas wie eine Hassliebe haben. Die ganze Erfahrung kann durchaus anstrengend sein, und es kann ein oder zwei Wochen dauern, bis man sich nach Abschluss der Saison vollständig erholt hat.

Aber auch wenn es manchmal wie ein Marathon aussieht, dessen Ziellinie immer weiter in die Ferne gerückt wird, lieben wir es, an lustige Orte zu reisen, tagelang mit Kollegen zu plaudern, Netzwerke zu knüpfen, um neue berufliche Beziehungen zu knüpfen, ein paar Tage aus dem Büro zu kommen, uns mit kostenlosen Leckereien aller anwesenden Anbieter einzudecken, viele teure Mahlzeiten auf Firmenkosten zu essen und uns über neue Entwicklungen in unseren jeweiligen Branchen zu informieren.

Als junger Geschäftsmann die volle, zermürbende Reiseroute der Konferenzsaison zu überstehen, ist zu einem Übergangsritus geworden. Wenn wir unsere erste Konferenzsaison abgeschlossen haben, treten wir mit einem Gefühl des Erfolges und einem Telefon voller neuer Kontakte hervor, zu denen wir zurückkehren können, wenn wir es für richtig halten.

Die Konferenzsaison wird im Jahr 2020 und vielleicht darüber hinaus etwas anders sein

Im Jahr 2020 wird die Konferenzsaison ein wenig anders verlaufen als jemals zuvor. OK, OK, vielleicht war das nur eine leichte Untertreibung. Als COVID-19 hat sich auf der ganzen Welt verbreitet Wie ein außer Kontrolle geratenes Lauffeuer hat es unser aller Leben in einem Wimpernschlag verändert. Überall auf der Welt werden Veranstaltungen abgesagt, ganze Industriezweige auf unbestimmte Zeit geschlossen, Krankenhäuser sind mit Betten- und Schlüsselknappheit konfrontiert, und Millionen von Menschen sind eingesperrt worden.

Ob es uns gefällt oder nicht, wir können sicher sein, dass diese Konferenzsaison in diesem Jahr ein ganz anderes Tier sein wird als in den vergangenen Jahren. Vorbei sind die Zeiten, in denen man sich in Räumen voller potenzieller Kontakte aufhält, mit denen man berufliche und persönliche Beziehungen aufbauen kann, die einem helfen, seine Karriere voranzubringen. 

Bereiten Sie sich auf das Zeitalter der Fernkonferenzen vor

In dem Maße, in dem die Konferenzsaison in diesem Jahr oder in irgendeinem Jahr auf absehbare Zeit stattfindet, wird sie für alle Beteiligten eine neue Erfahrung sein. Wenn Konferenzen abgehalten werden, müssen sie aus der Ferne abgehalten werden. Podiumsdiskussionen und Präsentationen müssen über Skype, Zoom oder eine andere Art von Software übertragen werden, die eine virtuelle Kommunikation von Angesicht zu Angesicht ermöglicht.

Der Übergang dieses Teils des Konferenzprogramms in einen digitalen Rahmen sollte relativ nahtlos erfolgen, da bei diesen Diskussionen und Präsentationen in der Regel einige wenige Personen vor einem Publikum stehen, das sich auf die Moderatoren oder das Panel konzentriert. Obwohl sich unser Standort ändern kann, wird die Erfahrung weitgehend die gleiche sein, wie wenn wir dem Vortrag persönlich beiwohnen würden.

Machen Sie sich keine Sorgen, Networking kann auch aus der Ferne mit etwas Mühe und Kreativität betrieben werden

Die Durchführung von Networking-Veranstaltungen für eine Konferenz, die sich vollständig aus Fernteilnehmern zusammensetzt, könnte eine kleine Herausforderung sein, aber sie kann mit ein wenig Aufwand und Kreativität seitens der Organisatoren bewältigt werden. Es kann sein, dass uns die Spontaneität fehlt, die damit einhergeht, dass wir im selben Raum wie Hunderte von anderen uns unbekannten Unternehmern sind, die darauf erpicht sind ihre Netzwerke zu sozialisieren und zu erweiternAber wir können immer noch Kontakte zu neuen Leuten knüpfen und die Konferenz mit dem Gefühl abschließen, dass wir unsere Zeit gut verbracht haben.

Beispielsweise könnten die Organisatoren der Konferenz vor Beginn einer bestimmten Konferenz Umfragen verschicken, um die Interessen der Teilnehmer zu ermitteln, und dann versuchen, auf der Grundlage der Umfrageergebnisse Chats in kleinen Gruppen zu arrangieren. Sie könnten auch leicht schnelle Networking-Veranstaltungen einrichten, bei denen die Teilnehmer jeweils für ein paar Minuten mit der Konferenz-Software ihrer Wahl zusammenkommen. 

Die Ära der Fernkonferenzen wird von Ihnen eine effiziente, zuverlässige Software für die Generierung von Leads verlangen

Solange wir uns alle erinnern können, ist die persönliche Interaktion einer der wichtigsten Schlüssel zur Generierung von Leads für unsere Unternehmen. Leider werden wir, so bizarr es auch klingt, vielleicht für längere Zeit nicht in der Lage sein, persönlich Leads zu generieren. Wenn wir unsere Unternehmen finanziell gesund halten und langfristig aufrechterhalten wollen, brauchen wir einen Ersatz für die persönliche Lead-Generierung.

Hier tritt Kennected in die Gleichung ein. Kennected's Software zur Lead-Generierung ermöglicht es uns, LinkedIn zur Lead-Generierung zu nutzen, so dass wir Zeit für die Entwicklung anderer Aspekte unseres Geschäfts haben, anstatt uns der Jagd nach Menschen zu widmen.

Mit der automatisierten LinkedIn-Suche von Kennected und der einfachen, benutzerfreundlichen Plattform werden Sie sich fragen, was Sie mit all der Zeit anfangen sollen, die Sie plötzlich zur Verfügung haben. Lassen Sie Kennected mit dem Stress umgehen der Lead-Generierung, damit Sie so viel Energie wie möglich auf den Abschluss von Geschäften verwenden können.

Planen Sie eine Demo -
Wachsen Sie Ihr Unternehmen

Banking On Conference Season For Your Business? Here’s How To Make Up For It


For nearly all of us who live our professional lives–and even a good portion of our personal lives–within the business sphere, conference season is an annual gauntlet with which we have something of a love-hate relationship. The whole experience can be thoroughly exhausting, and it can take a week or two to recover fully once the season finally ends.

But even though sometimes it may seem like a marathon whose finish line keeps getting pushed farther and farther away, we love getting to travel to fun places, spending days on end catching up with colleagues, networking to build new professional relationships, getting out of the office for a few days, stocking up on free goodies from all the vendors who are in attendance, eating lots of expensive meals on the company dime and learning about new developments in our respective industries.

Making it through the conference season’s full, grueling itinerary as a young businessperson has become a rite of passage. When we finish our first conference season, we emerge with a sense of accomplishment and a phone full of new contacts we can go back to as we see fit.

Conference Season Will Be a Little Different in 2020 and Maybe Beyond

In 2020, the conference season will be a little different than it has ever been before. OK, OK, maybe that was just a slight understatement. As COVID-19 has spread around the world like a wildfire out of control, it has changed all our lives in what seems like the blink of an eye. All over the globe, events are being canceled, entire industries are being shuttered for indefinite amounts of time, hospitals are facing shortages of beds and key supplies and millions of people have been placed on lockdown.

Whether we like it or not, we can be certain that this conference season will be a much different animal this year than it has been in years past. Gone are the days of hanging out in rooms full of potential contacts with whom you can build professional and personal relationships that will help you advance your career. 

Prepare Yourself for the Age of Remote Conferences

To the extent, conference season takes place this year, or in any year for the foreseeable future, it will be a new experience for everyone who is involved. If conferences are going to be held, they will have to be held remotely. Panel discussions and presentations will have to be broadcast using Skype, Zoom or some other sort of software that facilitates virtual face-to-face communication.

Transitioning that portion of the conferences’ programming to a digital setting should be relatively seamless since those discussions and presentations typically involve a few people standing in front of an audience that is focused on the presenters or the panel. Although our location may change, the experience will be largely the same as it would be if we were attending the talk in person.

Do Not Worry, Networking Can Still Be Done Remotely with Some Effort and Creativity

Holding networking events for a conference comprised completely of remote attendees could be a bit of a challenge, but it can be done with a little effort and creativity on the organizers’ part. We may not get the spontaneity that comes with being in the same room as hundreds of other entrepreneurs we do not know who are eager to socialize and expand their networks, but we can still make connections with new people and finish off the conference feeling like we spent our time well.

For example, before a given conference begins, the conference’s organizers could send out surveys to determine attendees’ interests and then try to arrange small group chats based on the survey results. They could also easily set up speed networking events that pair attendees off for a few minutes at a time using the conference’s meeting software of choice. 

The Era of Remote Conferences Will Require You to Have Efficient, Reliable Software for Generating Leads

For as long as we all can remember, in-person interaction has been one of the biggest keys to generating leads for our businesses. Unfortunately, as bizarre as it sounds, we may not safely be able to generate any leads in person for quite some time. If we want to keep our businesses financially healthy and sustain them over the long haul, we need a substitute for face-to-face lead generation.

This is where Kennected enters the equation. Kennected’s lead generation software allows us to use LinkedIn to generate leads, freeing us up to spend time developing other aspects of our businesses rather than devoting ourselves to chasing people down.

With Kennected’s automated LinkedIn searches and simple, easy-to-use platform, you will wonder what to do with all the time you suddenly have on your hands. Let Kennected handle the stress of lead generation so you can focus as much of your energy as possible on closing deals.

Schedule a Demo -
Grow Your Business