VerlinktesIn Profil: Was bedeuten 1. und 2.


Bei LinkedIn gibt es verschiedene Grade der Verbindung. Als Person, die ihr Netzwerk erweitern möchte, müssen Sie die Unterschiede zwischen den Verbindungen verstehen, die mit "1", "2" und "3+" bezeichnet werden. Sie müssen nicht nur wissen, was diese Zeichen bedeuten, sondern Sie müssen auch wissen, wie Sie mit diesen Verbindungen interagieren können.

Diese Verbindungsgrade bestimmen, wie Sie mit anderen Benutzern in Ihrem Netzwerk interagieren können. Die Personen in Ihrem Netzwerk werden Verbindungen genannt: Es gibt Verbindungen ersten Grades, Verbindungen zweiten Grades und Verbindungen dritten Grades auf LinkedIn. Zu Ihrem Netzwerk gehören auch andere Mitglieder Ihrer LinkedIn-Gruppen.

Akzeptieren einer LinkedIn-Einladung

Verbindungen 1. Grades sind die Personen, mit denen Sie direkt verbunden sind. Das sind die Personen, die sich mit Ihnen verbunden haben, indem sie Ihre LinkedIn-Einladung angenommen haben. Wenn Sie die LinkedIn-Einladung einer Person annehmen, wird diese ebenfalls zu einer Verbindung 1.

LinkedIn zeigt Ihnen das Symbol 1. Grades neben dem Namen des Benutzers in den Suchergebnissen und auf seinem tatsächlichen Profil. Wenn es um Interaktionen geht, haben Verbindungen 1. Grades die größte Kommunikationsfreiheit. Sie können ihnen über LinkedIn eine Nachricht senden - etwas, was Sie mit anderen Verbindungen in Ihrem Netzwerk nicht tun können.

Verbindungen zweiten Grades sind Personen, die mit Ihren Verbindungen ersten Grades verbunden sind. Betrachten Sie sie als einen gemeinsamen Freund auf Facebook. Sie sind noch nicht verbunden, aber Sie kennen sich vielleicht als Kollegen oder Bekannte. Vielleicht gehören Sie sogar zur gleichen Branche oder arbeiten in der gleichen Firma. Verbindungen zweiten Grades können schließlich zu Verbindungen ersten Grades werden, wenn einer von Ihnen eine Einladung schickt und der andere sie annimmt.

Verbindungen 2. Grades werden in den Suchergebnissen und auf ihrem Profil neben ihrem Namen das Symbol 2. Sie können ihnen zwar nicht direkt eine Nachricht schicken, aber Sie können ihnen trotzdem eine InMail schicken - dies ist die Funktion von LinkedIn, mit der Sie Personen, mit denen Sie noch nicht verbunden sind, eine Nachricht schicken können.

Klicken Sie auf die Schaltfläche Verbindung

Sie können auch auf die Schaltfläche Verbinden auf ihrer Profilseite klicken, um automatisch eine Einladung zu versenden. Sobald sie sie annehmen, werden sie zu einer Verbindung ersten Grades.

Verbindungen dritten Grades sind die Personen, die mit Ihren Verbindungen zweiten Grades verbunden sind. Sie haben eine 3+ Indikator. Wenn ihr vollständiger Vor- und Nachname angezeigt wird, können Sie ihnen eine Einladung schicken, indem Sie auf Verbinden klicken.

Wenn nur der erste Buchstabe ihres Nachnamens angezeigt wird, ist die Option zum Verbinden nicht verfügbar. Sie können sie aber trotzdem über eine InMail kontaktieren.

Zusätzlich zu Ihren Verbindungen 1., 2. und 3. Grades werden auch die Personen, die Mitglieder derselben LinkedIn-Gruppen wie Sie sind, als Teil Ihres Netzwerks betrachtet. Wenn Sie den Abschnitt Highlights im Profil eines Mitglieds besuchen, sehen Sie die Gruppen, denen Sie beide angehören.

Sie können andere Mitglieder Ihrer LinkedIn-Gruppen kontaktieren, indem Sie ihnen eine Nachricht auf LinkedIn schicken. Sie können ihnen auch direkt über die Gruppe eine Nachricht zukommen lassen.

Schließlich gibt es Menschen, die nicht in Ihrem Netzwerk sind. Sie können ihnen InMails schicken, um sie einzuladen, aber sie werden die Einladung weniger wahrscheinlich annehmen, weil Sie einander nicht kennen. Diese Profile, die sich nicht in Ihrem Netzwerk befinden, werden nur begrenzt sichtbar sein, aber Sie können trotzdem versuchen, sie zu kontaktieren und sich über die InMail-Funktion vorzustellen.

Verstehen Ihrer 1., 2. und Verbindungen 3. Grades ist der erste Schritt zur Erweiterung Ihres Netzwerks. Bei LinkedIn dreht sich alles um Networking und den Aufbau starker Beziehungen.

Um Ihre Bemühungen zur Lead-Generierung zu erleichtern, versuchen Sie es mit einem hochwertigen LinkedIn-Automatisierungstool wie Kennected. Mit Kennected können Sie automatisch personalisierte Nachrichten und Follow-ups versenden, so dass Sie sich auf wichtigere Aufgaben konzentrieren können - wie z.B. echte Gespräche mit Interessenten. Versuchen Sie es heute bei Kennected.

 

Planen Sie eine Demo -
Wachsen Sie Ihr Unternehmen

LinkedIn Profile: What Do 1st And 2nd Mean?


On LinkedIn, there are different degrees of connection. As a person who wants to expand their network, you need to understand the differences between connections who are labeled “1”, “2”, and “3+”. Not only do you need to know what these signs mean, but you also need to know how to interact with these connections.

These degrees of connection dictate how you can interact with other users in your network. People in your network are called connections: there are 1st-degree connections, 2nd-degree connections, and 3rd-degree connections on LinkedIn. Your network also includes fellow members of your LinkedIn groups.

Accepting A LinkedIn Invitation

1st-degree connections are the people you are connected to directly. These are the people who connected to you by accepting your LinkedIn invitation. When you accept someone’s LinkedIn invitation, they also become a 1st-degree connection.

LinkedIn will show you the 1st-degree icon next to that user’s name in search results and on their actual profile. When it comes to interactions, 1st-degree connections have the most freedom to communicate. You can send them a message on LinkedIn—something you can’t do with other connections in your network.

2nd-degree connections are people who are connected to your 1st-degree connections. Think of them as a mutual friend on Facebook. You are not yet connected, but you may know each other as colleagues or acquaintances. You may even belong in the same field or work in the same company. 2nd-degree connections may eventually become 1st-degree connections if one of you sends an invitation and the other one accepts.

2nd-degree connections will have the 2nd-degree icon next to their name in search results and on their profile. While you cannot message them directly, you are still able to send them an InMail—this is LinkedIn’s feature that allows you to message people you are not yet connected with.

Click on the Connection Button

You can also click the Connect button on their profile page to automatically send an invite. Once they accept it, they will become a 1st-degree connection.

3rd-degree connections are the people who are connected to your 2nd-degree connections. They will have a 3+ indicator. If their full first and last names are displayed, you will be able to send them an invitation by clicking Connect.

If only the first letter of their last name is displayed, then the option to Connect won’t be available. However, you may still contact them through an InMail.

In addition to your 1st, 2nd, and 3rd-degree connections, the people who are members of the same LinkedIn groups as you are also considered part of your network. If you visit the Highlights section of a member’s profile, you will see the groups that you are both parts of.

You can contact fellow members of your LinkedIn groups by sending them a message on LinkedIn. You may also message them directly through the group.

Finally, there are people who are out of your network. You may send them InMails to invite them, but they are less likely to accept the invitation because you don’t know each other. These profiles that are out of your network will have limited visibility, but you can still try to contact them and introduce yourself using the InMail feature.

Understanding your 1st, 2nd, and 3rd-degree connections is the first step in expanding your network. LinkedIn is all about networking and building strong relationships.

To make your lead generation efforts easier, try using a high-quality LinkedIn automation tool like Kennected. Kennected lets you send personalized messages and follow-ups automatically, so you can focus on more important tasks—such as having real conversations with prospects. Try Kennected today.

 

Subscribe For
Exclusive
Content